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IT & Process Support Specialist (w/m/d)

netcare
Rottenburg + 1 weiterer Ort

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informatik (Andere)
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Rottenburg
  • Leinfelden-Echterdingen

Fähigkeiten

  • HTML
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • MS Excel
  • MS Office
  • MS PowerPoint
  • Support
Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:

  • Beantwortung von Bedienungs- und Prozessfragen
  • Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen
  • Analyse, Qualifikation, Lösung bzw. Weiterleitung von Bugs
  • Übernahme anspruchsvoller Projektaufgaben
  • Erstellung von How-Tos und Reports
  • Onlinesupport mit Desktopsharing-Tool
  • Durchführung von Webinaren
  • Schwerpunkt: Support webbasierter Systeme (CMS) und Applikationen

Du bearbeitest gemeinsam mit deinem Team und im Auftrag unserer Kunden Anfragen insbesondere aus Deutschland, aber auch aus der ganzen Welt. Dabei unterstützt du deine Ansprechpartner/innen bei der Pflege von Internetpräsenzen (Markt- und Händlerauftritte) sowohl bei technischen Fragestellungen als auch bei Prozessfragen. Im Rahmen der Qualitätssicherung berätst du Anwender dabei, wie sie ihre Internetauftritte weiter verbessern und an die spezifischen Marktbedürfnisse anpassen können.

Das solltest du mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Inhalten oder vergleichbare IT-Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung
  • professioneller Umgang mit E-Mail und Telefon, ausgeprägte Webaffinität
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse (Schwerpunkt PowerPoint und Excel)
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung und Fortbildung

Von Vorteil:

  • Erfahrungen im Bereich Support, Anwenderberatung bzw. User Help Desk
  • Kenntnisse in HTML, Flash, Web-Content-Management-Systeme
  • ITIL-Kenntnisse und Social-Media-Affinität
  • Kenntnis von Ticket- bzw. Issue-Tracking-Systemen
  • weitere Fremdsprachenkenntnisse
  • Affinität zum Automotive-Bereich

Willkommen sind auch Quereinsteiger mit ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten, guten Fremdsprachenkenntnissen sowie der Bereitschaft sich schnell in technische Fragestellungen einzuarbeiten.

Was dich bei uns erwartet:

Ein begabter Haufen heller Köpfe, der auf 350 lichtdurchfluteten Quadratmetern in Leinfelden-Echterdingen und an den nicht minder schönen Standorten Neustetten, Frankfurt und Berlin zeitgemäße Lösungen für einige der größten Konzerne der Welt findet. Wir lieben, was wir tun und machen das dementsprechend richtig gut. Wir lieben aber auch das Bier nach vier, gemeinsame Ausflüge in die weite Welt und dass wir uns auf den netcare-Fluren mit großer Freude auf Augenhöhe begegnen können. 
Was uns ausmacht sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ziemlich viel Herzblut für das neueste vom Neuen in Sachen IT (und den Grill auf unserer Dachterrasse). Du übernimmst hier schnell Verantwortung, und bekommst genug Raum für eigene Ideen. Dazu gibt es eine betriebliche Altersvorsorge, bezahlte Schulungen für deinen Wissensdurst, freie Massagen und noch einige weitere Annehmlichkeiten.

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