Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Mitarbeiter 2nd-Level Support Umfeld SAP (m/w/d)

msg
Passau

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informatik (Andere)
  • Informationstechnik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Passau

Fähigkeiten

  • Produktmanagement
  • SAP
  • Support
Stellenbeschreibung

Gestalten Sie innovative IT-Lösungen für die Zukunft unserer Kunden. Als führender IT-Partner verschiedener Branchen entwickeln wir leistungsfähige Standardsoftware und betreuen anspruchsvolle IT-Projekte bei namhaften Kunden im In- und Ausland. Mit unserer hohen Innovationskraft und der Qualität unserer Leistungen erzielen wir am Standort Passau als zweitgrößter privatwirtschaftlicher Arbeitgeber der Stadt seit Jahren eine Top-Performance und sind mit über 500 engagierten Mitarbeitern das größte IT-Unternehmen in Niederbayern.

Das erwartet Sie bei uns

  • Als Mitglied unseres Support Teams sind Sie betraut mit der eigenverantwortlichen Kommunikation mit Kunden über Telefon, Mail und anderen Kommunikationsmedien
  • Annahme und fachliche/technische Analyse von Kundenanfragen im SAP Umfeld sowohl bei Standardprodukten als auch bei kundenindividuellen Ausprägungen
  • Reproduktion auftretender Software-Probleme auf geeigneten Testumgebungen
  • Identifizierung des effizientesten Lösungsweges unter Berücksichtigung der Kundenaspekte
  • Qualifiziertes Produktmanagement und erfahrenes Entwicklungsteam, auf die Sie zurückgreifen können
  • Enge Zusammenarbeit mit Product Ownern und Entwicklern im agilen Umfeld
  • Ein stärkenorientiertes Schulungsprogramm für die persönliche und fachliche Entwicklung

Das bringen Sie mit

  • Solide Grundkenntnisse in der IT, gerne auch im Umfeld SAP
  • Engagement mit dem Ziel Kundenzufriedenheit
  • Prozessorientiertes Denken
  • Hohes Maß an Selbständigkeit sowie Interesse, sich in die Fachlichkeit einzuarbeiten
  • Ausgeprägtes analytisches Denken sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Kommunikatives Geschick in der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift*Erfahrungen im Support / Help Desk etc. wären wünschenswert

Das ist unser Angebot

Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.

58 weitere IT-Jobs bei der msg