Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

(Junior) Consultant (w/m/d) IT Service Integration

Capgemini Deutschland
Berlin + 6 weitere Orte

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Consulting
  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Berlin
  • Hamburg
  • München
  • Köln
  • Frankfurt am Main
  • Düsseldorf
  • Lübeck

Fähigkeiten

  • DevOps
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
Stellenbeschreibung
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Der Geschäfts­bereich Cloud Infra­structure Services verbindet dabei Lösungen, Dienst­leistungen und Technologie­partner für seine Kunden zu einem integrierten Angebot über die gesamte IT-Wert­schöpfungs­kette hinweg. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.

Ihre Aufgaben

  • Sie helfen unseren Kunden in einem immer komplexer werdenden technologischen Umfeld seine IT Organisation zu optimieren und auf die Herausforderungen unserer Zeit richtig reagieren zu können.
  •  Sie unterstützen unsere Kunden vom Design und der Anpassung seiner ITIL Prozesse, seiner IT-Organisationsstruktur bis hin zum Einsatz und der Implementierung der richtigen Tools, um seine Prozesse zu digitalisieren und zu automatisieren.
  • Besonders im Bereich Service Integration wenden Sie dabei Disziplinen wie agiles Service Management, DevOps und Digitalisierung an.

Ihr Profil

  • Sie kombinieren einen Hochschulabschluss mit (ersten) Erfahrungen im Bereich IT-Organisation, Prozess Management und Service Management Tools.
  • Breites IT Basiswissen und Verständnis der damit verbundenen Herausforderungen in der IT Organisation
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der IT, vorzugsweise in einem global agierenden Unternehmen
  • Verständnis der Service Integration-Vorgehensweise und des Ecosystems
  • Gute Kenntnis von Governance-Modellen und IT-Organisationsmodellen
  • Praktische ITIL Kenntnisse und / oder Zertifizierung
  • Erfahrung im Betrieb von Multi-Dienstleister-Umgebungen sind von Vorteil
  • Praktische Erfahrungen und / oder Zertifizierung für ServiceNow
  • Tiefes Wissen und / oder Zertifizierung für andere ITSM Tools wie BMC Remedy, CA Unicenter, oder vergleichbaren ITSM Tools
  • Sie agieren als kontaktfreudiger Selbststarter und schaffen einen schnellen Einstieg in das (interkulturelle) Team
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sie sind bereit, bis zu 80% Ihrer Zeit vor Ort beim Kunden zu sein.

20 weitere IT-Jobs bei Capgemini Deutschland