Berufsfelder
- System Engineering / Admin
Gewünschte Studienfächer
- Elektrotechnik
- Informatik
- Informatik (Andere)
- Informationstechnik
Abschluss
- Ausbildung
- Bachelor
- Master/Diplom
Einsatzorte
- Dortmund
Fähigkeiten
- ActiveDirectory
- Domain Name System (DNS)
- Support
- Windows (Desktop)
- Windows (Server)
Sie erfüllen folgende Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder gleichwertige Qualifikation oder Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemelektroniker mit Berufserfahrung
- Sehr gutes IT-Basiswissen sowie sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme
- Gute Kenntnisse in TCP/IP, Active Directory, DNS und DHCP
- Professionelles Verhalten am Telefon bei der Kundenbetreuung
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kundenorientierung, ausgeprägtes Servicedenken und Prozessorientierung
- Systematisch-methodische Vorgehensweise, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit
Sie interessieren sich für folgende Aufgaben
- Fehleranalyse und Lösung von Anfragen im Windows Umfeld
- Annahme und Bearbeitung von weltweiten Kundenanfragen in englischer Sprache
- Tracking von offenen Tickets
- Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse
- Softwareinstallation per Softwareverteilung
- Hardware Rollouts vor Ort beim Kunden
- Routing/Switching
- Durchführung bzw. Mitarbeit in Projekten
Dann erwartet Sie bei uns
- Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, im Weltmarkt gut positionierten Hightech-Unternehmen mit interessanten Entwicklungsperspektiven und einer positiven Hands-on-Kultur
- Interessante und anspruchsvolle Aufgaben
- Kompetente Kollegen im Hintergrund, die Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen
- Umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildung
- Zusätzliche Leistungen wie firmeneigenes Fitnessstudio und -programme, kostenfreie Unfallversicherung, Gesundheitsmanagement, Kantine, Massagemöglichkeiten vor Ort…