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(Junior) IT Service Desk Engineer (1st/2nd Level Support) (m/w/d)

Myra Security
München

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • München

Fähigkeiten

  • IT-Security
  • Linux
  • Support
Stellenbeschreibung

Job Beschreibung

Du interessierst dich für IT-Sicherheit und möchtest einen Beitrag zu unserem erstklassigen Kundenservice beitragen? Du bist vor allem dann zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind? Herzlich willkommen bei Myra.

In der Rolle als (Junior) IT Service Desk Engineer (1st/2nd Level Support) (m/w/d) wirst Du die IT-Probleme unserer Kunden analysieren und dazu passende Lösungen entwickeln. Hierbei arbeitest Du und Dein Team mit Open-Source Tools.

Deine Aufgaben

Deine ersten drei bis sechs Monate:

  • Du wirst mit unserer Dienstleistung und unseren Kunden vertraut gemacht
  • Du erlernst das technische Know-How, welches zur Analyse und Lösung der IT-Probleme unserer Kunden notwendig  ist
  • Du erlernst die Qualifizierung, Priorisierung und das Monitoring in Hinblick auf unsere Kundenanfragen
  • Du lernst wie das Internet funktioniert

Nach ca. sechs Monaten:

  • Du analysierst IT-Probleme unserer Kunden und entwickelst hierfür passende Lösungen
  • Du steuerst den gesamten Prozess von der Problemmeldung bis zur Lösung und achtest dabei auf eine ordnungsgemäße und lückenlose Dokumentation des Lösungsprozesses
  • Du nimmst in Absprache mit Deinem Team an einer rotierenden Rufbereitschaft teil, wobei dies mit einer Zusatzvergütung honoriert wird

Dein Profil

  • Du hast idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Du bist technisch affin und/oder hast Freude am Umgang mit Linux
  • Du fühlst dich im IT-Bereich zu Hause und verfügst demzufolge über ein ausgezeichnetes Verständnis von den technischen Grundlagen des Internets
  • Du zeichnest Dich durch eine starke Problemlösungs- und Analysefähigkeit sowie eine strukturierte Denkweise aus
  • Die Freude am Umgang mit Kunden sowie ein freundliches Auftreten, sind für Dich ebenfalls kein Fremdwort
  • Du fühlst Dich in einer wachsenden, innovativen und dynamischen Unternehmenskultur zu Hause
  • Du möchtest in einem agilen, von Kommunikation geprägtem Team arbeiten
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Über uns

Wir schützen Kern-Infrastrukturen von Unternehmen und Institutionen in Echtzeit vor Angriffen aus dem Internet. Wir stellen sicher, dass Millionen Menschen täglich digitale Infrastrukturen problemlos nutzen können. So schützen wir das digitale Fundament unseres modernen Lebens.  

Das Myra Team ist immer Teil der Lösung und geht Herausforderungen unerschrocken an. Wir stehen zusammen, um große Ziele zu erreichen und haben die Sicherheit unserer Kunden immer im Fokus.

Möchtest Du Dich dieser verantwortungsvollen Aufgabe stellen? Willst Du etwas bewegen und nicht nur ein "kleines Licht" in einem großen Unternehmen sein? Willst Du mit Deinen Ideen, Deiner Expertise und Deinem Einsatz die digitale Welt sicherer machen?

Nur Mut! Stelle Dich dieser Herausforderung, auch wenn bestimmte Begriffe und Bereiche noch Neuland für Dich sind. Wir sind Dein Team und halten zu Dir. Wichtig für uns ist, dass Du talentiert bist und Skills wie Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist und Belastbarkeit mitbringst. Wir bringen Dir die nötige Expertise bei.

Wir genießen eine weltweit anerkannte Reputation und sind sehr stolz darauf, dass Kunden wie die Bundesregierung, Sixt, Baur, DocMorris, Munich RE und die Europäische Zentralbank auf unsere Expertise vertrauen.

Was wir Dir bieten:

  • Ein international agierendes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche
  • Ein zentral gelegenes Büro mit Dachterrasse, Dusche, (subventionierter) Kantine und höhenverstellbarer Tische
  • Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks
  • Kurze Entscheidungswege und kreative Freiräume
  • Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung mit New Work Charakter
  • Regelmäßige Teamevents (Grillabende, monatliches Weißwurstfrühstück)
  • Individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten
  • und viele weitere Benefits

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