Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Allianz Deutschland AG
    9 IT-Jobs
  • MAN Truck & Bus AG
    1 IT-Job
  • cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
    9 IT-Jobs
  • msg
    52 IT-Jobs

(Junior) Technical Ad Manager (m/w/d)

Performance Media Deutschland GmbH
Hamburg

Job-Infos

Berufsfelder

  • Projektmanagement
  • Webentwicklung

Gewünschte Studienfächer

  • Elektrotechnik
  • Informatik
  • Informatik (Andere)
  • Informationstechnik
  • Ingenieurwissenschaften
  • Medieninformatik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Hamburg

Fähigkeiten

  • CSS
  • HTML
  • JavaScript
  • Quality Assurance
  • Support
Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben

In enger Abstimmung mit unserem Key Account Management, den Vermarktern und Kunden setzen Sie für unsere Kunden innovative, durchdachte und conversionoptimierte Online-Kampagnen um. Als Teammitglied leisten Sie insbesondere auf technischer Ebene einen starken operativen Beitrag bei der Anlage, Umsetzung, Steuerung, Kontrolle und Optimierung von Online-Kampagnen. Sie prüfen Werbemittel, legen Kampagnen an, führen Funktionstests durch und sind verantwortlich für das Qualitätsmanagement. Neben den klassischen Werbebuchungen arbeiten Sie sich mit Entdeckungsfreude und Pragmatismus in die Logik der gebotsbasierten Werbebuchung und die relevanten Tools ein. Auf Grundlage detaillierter Kampagnenreportings übernehmen Sie auch Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der von Ihnen betreuten Kampagnen. Darüber hinaus engagieren Sie sich in interdisziplinären Teams, um die Weiterentwicklung der internen Anwendungs- und Supportsysteme stetig voranzutreiben.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium - gerne in den Fachbereichen Informatik, Ingenieurwesen oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen
  • Sie haben idealerweise erste Erfahrung im Online Marketing sammeln können, vorzugsweise in einer Mediaagentur oder bei einem Online-Vermarkter
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Technologien wie HTML, CSS und JavaScript sowie Tracking und Ad-Management Systemen sind von Vorteil
  • Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich vor allem durch Ihre analytische Herangehensweise an neue Aufgabengebiete sowie durch Ihre systematische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise aus
  • Sie begeistern sich für Online-Werbung und möchten in einem dynamischen Wachstumsunternehmen in eine bedeutende Rolle hineinwachsen

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen