Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

(Associate) Service Manager (m/w/d) MDM/MAM/EMM

BWI
München + 2 weitere Orte

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • München
  • Nürnberg
  • Meckenheim (Rheinland)

Fähigkeiten

  • Android
  • Apple iOS
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Projektmanagement
Stellenbeschreibung

Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Wir suchen echte IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands.

Der Bereich Mobility Services ist dem Bereich User Communication Services zugeordnet und verantwortet im Service Management das Design sowie den Betrieb von nutzer- und dialogorientierten IT-Systemen. Zu unseren User Services zählen die von Mobility Services verantworteten mobilen Lösungen (Smartphones, Tablets, RAS) inklusive der mobilen Applikationen für die eingesetzten mobilen Betriebssysteme. Das Service Management ist die zentrale Steuerungsinstanz für alle Lifecycle-Phasen der verantworteten Services inklusive der strategischen Begleitung und Umsetzung von Aufträgen unserer Kunden.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die zugeordneten mobilen Services (inkl. Tools und Stützprozesse) im Eigen- und Zielbetrieb
  • Begleitung und Steuerung bestehender und zu entwickelnder Services unter Beachtung des BWI Serviceentwicklungsframeworks
  • Verantwortung für die servicebezogene Kostentransparenz bzgl. Investitionen, eingesetzten Ressourcen und Dienstleistungen
  • Beratung von internen und externen Kunden, Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Steuerung von Projekten rund um Applikationsbereitstellung und -Entwicklung als Verantwortlicher für mobile Apps auf iOS, Android und weiteren mobilen OS-Geräten
  • Kontinuierliche Verbesserung der Services unter Berücksichtigung der technologischen Trends inkl. Marktsichtungen
  • Durchführung von Angebotserstellungen und Leistungsbeschreibungen im genannten Umfeld

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT- oder Projektmanagementbereich
  • Berufserfahrung in den Bereichen IT Servicemanagement, Projektmanagement und Transition
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich mobiler Lösungen sowie gute Vertrags- und SLA Kenntnisse
  • Erfahrungen im Umgang mit komplexen Integrations- und Migrationsprojekten
  • ITIL-Foundation V3 Zertifizierung wünschenswert
  • Reisebereitschaft (ca. 2-8 Tage/Monat)
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

Als 100-prozentige Bundesgesellschaft bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, der zeitlich flexibel und ortsunabhängig gestaltet werden kann. Dabei setzen wir auf ein innovatives sowie teamorientiertes Arbeitsumfeld und bieten attraktive Benefits (bspw. marktgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen, etc.). Umfassende Weiterbildungsoptionen sowie vielfältige Karrieremodelle bieten zudem den Rahmen, fachlich und persönlich zu wachsen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 13080 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 3990

23 weitere IT-Jobs bei der BWI