job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 11.04.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 11.04.
Jetzt kostenlos anmelden!
DEVK
DEVK

DEVK

Top

DEVK als Arbeitgeber

In Breslau geboren, in Kölle doheim.

Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Geboren sind wir im Umfeld der Eisenbahn im Jahr 1886 in Breslau. Mit deutschlandweit 19 Regionaldirektionen und der Zentrale in Köln sind wir heute – über 135 Jahre später – ein starker Versicherungspartner für den Verkehrsmarkt und alle privaten Haushalte. Du interessierst dich, wer wir als Arbeitgeber sind?

Arbeitgeber auf Augenhöhe

Wir bei der DEVK verstehen Arbeitszeit als Lebenszeit. Wir wollen richtig gute Arbeit abliefern - und natürlich auch richtig gut leben. Weil man viel Zeit des Tages mit der Arbeit verbringt, möchten wir, dass die Arbeitszeit so gut wie möglich ist. Wir verbessern die Arbeitsumstände stetig und gestalten sie so, dass es für alle Mitarbeitenden gesund, lehrreich und bereichernd ist. Wenn wir richtig gut Arbeit können, haben wir Platz im Kopf und im Herzen, um auch richtig gut zu leben.

Mehr umsetzen, weniger diskutieren

Ambitioniert und ehrgeizig, innovativ und pragmatisch - unsere Tatkraft zeichnet uns aus und bringt uns weiter. Als Versicherung treiben wir die Digitalisierung voran. Deshalb arbeiten wir an und mit den neuen Technologien.

IT ist natürlich auch Versicherung

Eine Versicherung braucht Spezialanwendungen und dafür auch Spezialist*innen. In unserem Fachbereich "CC Java Entwicklung" kümmern wir uns um Java- & Web-Entwicklung. Verkaufs- und Akquiseanwendungen sowie die großen Anwendungssysteme.

Möchtest du mehr darüber erfahren, mit welchen Technologien, Sprachen, Methoden, Frameworks und Paradigmen wir arbeiten? Damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst, wo wir in unserer Entwicklung stehen und ob du mit deinen Skills zu uns passt, haben wir den DEVK-Techradar entwickelt. Schau hier doch einfach mal rein: IT & Tech – Berufserfahrene (devk.de)

Unsere Benefits für dich

Description image

Noch nicht genug von unseren großartigen Arbeitgeberleistungen? Wir haben noch viele weitere Leistungen von denen du selbst als auch deine Familie profitieren kann. Lass uns doch mal sprechen.

Kontakt
DEVK Versicherungen logo
DEVK Versicherungen
Riehler Straße 190
50735 Köln
WebsiteKarriereportalKontakt

Ansprechpartnerin:

Jana Lel 

Daten & Fakten
Branchen
  • Versicherungswesen

Mitarbeitende im Innendienst
deutschlandweit: 3410
Zentrale: 2101
IT: 394

Standort
Köln