Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Elektrobit Automotive GmbH
    18 IT-Jobs
  • adesso insurance solutions GmbH
    13 IT-Jobs
  • ASAP
    20 IT-Jobs
  • Detecon International GmbH
    16 IT-Jobs

Technischer Innendienst / Support (m/w/d)

März Internetwork Services
Ahrensburg

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Ahrensburg

Fähigkeiten

  • MS Excel
  • MS Office
  • MS Word
  • Support
  • Visio
  • Windows (Desktop)
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

Die März Unternehmensgruppe steht ihren Kunden aus Industrie und Gesundheitswirtschaft als führender Anbieter individuell konfigurierbarer IT-Dienstleistungen und IT-Betreiberlösungen sowie Applikationen deutschlandweit zur Verfügung. Mit neun Niederlassungen bundesweit verfügen wir über ein flächendeckendes Service- und Vertriebsnetz. Mehr als 230 Kolleginnen und Kollegen sorgen mit Ihrem Know-how für IT, die läuft.

Ihre Aufgaben

Wir suchen Sie für den First-Level-Support, der die eigenständige Bearbeitung von Tickets für Soft- und Hardwareprobleme bei Servicekunden übernimmt, sowie die Qualifizierung, Priorisierung, Routing und Monitoring der Tickets.

Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören:

  • Dokumentation der ergriffenen Maßnahmen im Ticket-System inkl. Zeiterfassung
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements (SLA)
  • Erstellen und pflegen von System- und Kundendokumentationen
  • Durchführung von Routine-Servicetätigkeiten als proaktiven Service für unsere Kunden (z. B. Backup-, Antiviruskontrolle, Prüfung von Logs und Systemumgebungen)
  • Pflege und Überwachung des Monitoring Systems

Ihre Qualifikation

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung / Studium im IT-Bereich und über Erfahrungen im Service-Desk, sowie in der Qualifizierung von Support-Anfragen. 

Des Weiteren verfügen Sie über die folgenden Kenntnisse und Eigenschaften:

  • Erste Berufserfahrung im (telefonischen) IT-Support
  • Gute Kenntnisse in Client-Server Infrastrukturen, Microsoft Netzwerke, Microsoft Betriebssysteme, sowie im Umgang mit den MS Office Produkten Visio, Excel, Word
  • Erste Erfahrungen in der Erstellung, Pflege von Visio-Zeichnungen und Systemdokumentationen sind wünschenswert aber nicht zwingend
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Sie passen gut zu uns, wenn Sie mit Erfahrung, Eigeninitiative und hohem Engagement, gute Lösungen für unsere Kunden schaffen wollen.

Wir bieten

  • Interessante Projekte und spannende Aufgabenstellungen
  • Ein eigenverantwortliches, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem kollegialen und qualifizierten Team
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten im Spezialgebiet und darüber hinaus
  • Die Sicherheit einer etablierten und erfolgreichen Unternehmensgruppe

2 weitere IT-Jobs bei März Internetwork Services

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen