Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

IT Service Manager (m/w/d) Print / Scan

BWI
Meckenheim (Rheinland)

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Projektmanagement
  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Meckenheim (Rheinland)

Fähigkeiten

  • Access
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • MS Excel
  • MS Office
Stellenbeschreibung

Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Der Bereich Print, Scan & Presentation Service verantwortet die IT-Services fachlich und ganzheitlich End to End in einem Enterprise Umfeld. Dazu zählen die zentral betriebenen Infrastrukturen als auch die entsprechenden Peripheriegeräte (ca. 28.000 Drucker und Scanner, sowie ca. 1.500 Beamer), sowie die zum sicheren Betrieb erforderlichen Hardware, Software- und Security-Komponenten einschließlich der notwendigen Prozesse.

Ihre Aufgaben:

  • Servicemanagement und -steuerung, inklusive der fachlichen Führung eines virtuellen Service-Teams
  • Übernahme der verantwortlichen Leitung, Steuerung und Umsetzung von IT Service-Projekten
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der bestehenden Services unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Durchführung und Kontrolle von SLA-, OLA- und Asset-Reporting sowie Nachverfolgung der wirtschaftlichen Leistungserbringung
  • Unterstützung bei der Erstellung, Einholung und Bewertung von Angeboten, Ausschreibungen und Verträgen

Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine Berufsausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbares
  • Berufserfahrung im Enterprise IT-Umfeld und in der Betreuung von IT-Services samt ITIL v3 Foundation-Zertifizierung
  • Kenntnisse im Print Service inklusive Drucker- und Scanner-Umfeld sowie im Bereich Client Server-Architektur.
  • Ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Office, vor allem Excel und Access, sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort wie Schrift 
  • Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Kundenorientierung

Wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 18712 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 3990

44 weitere IT-Jobs bei der BWI