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Service Team Member (m/w/d) User Help Desk

BWI
Berlin

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Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Berlin

Fähigkeiten

  • MS Office
  • Support
Stellenbeschreibung

Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Der Bereich USS umfasst alle Services, die direkt beim Kunden (u.a. auch vor Ort ) erbracht werden. Der User Help Desk (UHD) ist dabei der zentrale Ansprechpartner („Single Point of Contact“) für alle Anfragen und Probleme rund um den BWI Client bzw. die zugehörigen Services. Die Leistung umfasst die Annahme, Klassifizierung und Lösung von Störungen und Anfragen bzw. Weiterleitung an den jeweiligen Fachbereich im 2nd Level oder Vor- Ort- Service. Wir suchen mehrere Mitarbeiter für verschiedene Arbeitszeitmodelle mit 20 (vormittags), 35 oder 40 Wochenstunden in Tagesschicht.

Ihre Aufgaben:

  • Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle
  • Qualifizierung und Beantwortung ggf. Weiterleiten von allgemeinen Anfragen
  • Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung
  • Unterrichtung des Kunden über die identifizierte / entwickelte Lösung
  • Technischer Anwender-Support

Ihr Profil:

  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im 1st Level-Support sowie fundierte IT Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Ticketsystemen und Entstörprozessen rundum APC und Fernwartung
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Teamfähigkeit, Gelassenheit und sehr hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Analysefähigkeiten und sehr hohe Kundenorientierung
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse 
  • Bereitschaft zu Tagesschichtarbeit

Wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 18316 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 3990

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