Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • ING-DiBa AG
    13 IT-Jobs
  • ENTIRETEC
    2 IT-Jobs
  • Bertrandt
    10 IT-Jobs
  • DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
    4 IT-Jobs

IT-Support Consultant (m/w/d) zur Unterstützung unserer Kunden für IBM und Microsoft Collaboration- & Mail-Infrastrukturen

BCC Unternehmensberatung
Eschborn

Job-Infos

Berufsfelder

  • Consulting
  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Eschborn

Fähigkeiten

  • ActiveDirectory
  • AIX
  • Firewall
  • IBM Notes
  • Linux
  • MS Exchange
  • MS Office
  • Support
  • Systemadministration
  • Windows (Desktop)
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

BCC bietet eine umfassende Produktpalette für das sichere und kosteneffiziente Management von IBM und Microsoft Infrastrukturen. Seit über 20 Jahren entwickelt BCC Standardprodukte und ist ein verlässlicher Implementierungspartner. Über 800 Kunden mit mehr als 3 Millionen Anwendern vertrauen den Produkten der BCC.

Für unser Team am Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main suchen wir Sie als IT-Support Consultant (m/w/d) - zur Unterstützung unserer Kunden für IBM und Microsoft Collaboration- & Mail-Infrastrukturen.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Problemen per Telefon oder Ticketsystem
  • Erweiterte Klassifizierung, Analyse und Dokumentation der aufgetretenen Fehlersituationen
  • Ursachenanalyse und Problemlösung im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports
  • Unterstützung des Entwickler-Teams bei der Bereitstellung und Auslieferung von Hotfixes, Patches und Upgrades für BCC Produkte
  • Gelegentlicher Vor-Ort-Kunden-Support und Installation von Produktupdates
  • Unterstützung bei der Erstellung von FAQs, Dokumentationen und Handbüchern

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Informatikstudium mit mind. 2 Jahre Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mind. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrungen und Kenntnisse in der Administration von Microsoft Exchange, Active Directory und Microsoft Office 365 und / oder IBM Notes / Domino
  • Technische Kenntnisse im Bereich Systemadministration, insbesondere Server- und Clientbetriebssysteme (Windows, Linux, AIX), Netzwerk, Firewall und SMTP
  • Fähigkeit, Problemstellungen und technische Sachverhalte klar darzustellen und zu erklären
  • Praktische Erfahrungen im Helpdesk und in der Betreuung von Kunden
  • Technische Expertise und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien
  • Gelegentliche Reisebereitschaft, Freude an Teamarbeit, selbstständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

BCC bietet Ihnen:

  • Die Sicherheit eines expandierenden, eigentümergeführten Unternehmens, einfache Strukturen und ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Ein offenes und von Kollegialität geprägtes Arbeitsklima sowie Raum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Leistungsorientierte Verdienstmöglichkeit mit Fixum und variablem Anteil

Integrität und guter Zusammenarbeit im Team sind uns sehr wichtig. Neben einer leistungsgerechten Vergütung fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches, der Referenznummer ITC-21905 und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbungen@bcc.de

BCC Unternehmensberatung GmbH

Anbel Mari, HR Business Partner

Frankfurter Straße 80-82

65760 Eschborn, Germany

Tel.: +49 6196 64040-0

Web: www.bcc.de

1 weiterer IT-Job bei BCC Unternehmensberatung

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen