Smartify IT Support Engineer (m/w/*)

Augsburg

ActiveDirectory
Apple iOS
Backup / Recovery
Business Intelligence
Firewall
Internet of Things (IoT)

+11

Über uns

Smartifyit! Das digitale Krankenhaus. Sie haben alles im Blick. Auf Knopfdruck und in Echtzeit. Intuitiv und anwenderorientiert. Wir behandeln Ihre Daten und ermöglichen softwaregestützte und entscheidungsrelevante Prozesssteuerung in Echtzeit. Mit den Bereichen „Smart Analytics & Business Intelligence“, „Digital Building & Internet of Things“ sowie „Managed Hosting & Cyber Security“ bietet Smartify modernste Soft- und Hardware Lösungen sowie Services für das digitale Gesundheitswesen der Zukunft. Unser interdisziplinäres Team an den Standorten München, Augsburg und Berlin bringt seine Expertise aus den Bereichen Medizin, Gesundheitsökonomie, Softwareentwicklung, Data Science, Artificial Intelligence und Cyber Security in Ihre Projekte ein und vereint dabei langjährige Erfahrung mit Leidenschaft für Software, Daten und Healthcare. Melden Sie sich gerne bei uns – wir freuen uns auf Sie!

Deine Aufgaben

  • Betreuung der Systeme sowie Bearbeitung und Priorisierung offener Tickets im IT-Support (1st- und 2nd Level)
  • Betreuung und Überwachung System Monitoring und Backup-Infrastruktur
  • Patch Management, Incident Management, ITIL-Prozesse
  • Installation und Betreuung von IT-Systemen verschiedener Größe, gängigen Betriebssystemen (Windows, Linux) sowie üblicher Systemsoftware
  • Mitwirkung an Projekten zur Optimierung von Prozessen und Abläufen, u.a. Schulung der Kollegen aus anderen Fachbereichen und Dokumentation technischer Abläufe im Unternehmen sowie bei Kunden

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (w/m/*) bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Umgang mit wesentlichen Teilen unseres Technologie-Stacks im IT Support:
    • Client-Systeme mit Microsoft Betriebssystemen, Microsoft Office und weiterer Standardsoftware
    • Serverinfrastrukturen mit Microsoft- und Linux-Betriebssystemen
    • Virtualisierung mit VMware vSphere
    • Microsoft Stack: Active Directory, Exchange, File Services, Remote Desktop Services
    • Server- und Client-Hardware, vorwiegend DELL und Lenovo
    • Netzwerkkomponenten wie Firewalls, Router, Switches
    • Mobile Endgeräte (iOS) und VoIP Telefoniedienste
  • Hohe Problemlösungskompetenz und Serviceorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gelegentliche Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B zur Kundenbetreuung vor Ort
  • Deutschkenntnisse: verhandlungssicher in Wort und Schrift / mind. C1 Niveau
  • Englischkenntnisse: gute Kenntnisse zur Erstellung von technischer Dokumentation

Wir bieten

  • Dynamisches Umfeld mit starkem Wachstum
  • Kostenlose Mobilfunkverträge, Notebooks und Smartphones
  • Flexibles Arbeiten in unseren Büros München oder Augsburg
  • Kostenlose Getränke: Kaffee, Wasser, im Sommer auch mal ein Eis
  • Flexible Arbeitszeitregelung (z.B. zur Wahrnehmung von Arztterminen)

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Smartify IT Solutions
Profil2 IT-Jobs