Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Arvato Financial Solutions
    9 IT-Jobs
  • AraCom IT Services AG
    2 IT-Jobs
  • Trans4mation
    5 IT-Jobs
  • Bosch Gruppe
    4 IT-Jobs

IT Support (m/w/d) 2nd and 3rd Level

DocuWare
Germering

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor

Einsatzorte

  • Germering

Fähigkeiten

  • MySQL
  • Produktmanagement
  • SQL
  • Support
Stellenbeschreibung

Zusammenfassung

Sie setzen sich gerne mit komplexen Software Supportanfragen auseinander und finden immer eine perfekte Lösung? Datenbanken, Serverbetriebssysteme und Queries in SQL sind für Sie kein Hexenwerk? Sie leben den Gedanken „es gibt’s nichts, was man nicht lernen kann“? Dann ist der Weg zu unserem Support-Team für Sie offen!

Das erwartet Sie:

  • Betreuung unserer Partner und Kunden bei Supportanfragen 2nd and 3rd Level (D/EN) rund um unsere ECM-Software DocuWare
  • Qualifizierung, Analyse der komplexen Fragestellungen in virtuellen und cloudbasierten Umgebungen 
  • Bereitstellung von individuellen Lösungen, teilweise in Zusammenarbeit mit Teamkollegen
  • Bearbeitung der Anfragen unter Verwendung von Remote Tools, Mail und Telefon (keine Callcenter-Tätigkeit) 
  • Dokumentation der Bearbeitungsschritte im zentralen Ticket-System
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung und Produktmanagement 

Das erwarten wir:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in, IT-Informatikkaufmann/frau oder eine ähnliche Ausbildung. 
  • Wir freuen uns auch über motivierte Quereinsteiger!
  • Erste Erfahrungen im Kunden-/ IT-Support
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Client- und Server-Betriebssystemen
  • Gute Kenntnisse in Datenbanken (z.B. MS-SQL, Oracle, MySQL) und Microsoft Webserver 
  • Idealerweise Kenntnisse beim Erstellen von Queries in SQL 
  • Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache. Französischkenntnisse von Vorteil 
  • Service- und kundenorientiertes Auftreten

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flexible Arbeitszeiten zwischen 8:00 und 18:00 Uhr von Montag bis Freitag, sowie Homeoffice
  • 30 Urlaubstage
  • Neueste Technologie am Arbeitsplatz und ein internationales Arbeitsumfeld 
  • Intensive Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildung und Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche
  • Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit in einem zehnköpfigen Support Team
  • Beim Umzug - Relocation Package 
  • Sehr gute infrastrukturelle Anbindung: S-Bahnhof (S8) zwei Gehminuten entfernt, sowie Autobahnnähe (A8/A96)
  • Kostenfreie Getränke, frisches Obst, Essensmarken
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Breites Sportangebot, Massagen, Kicker-Tisch 
  • JobRad - Möglichkeit ein E-Bike zu leasen, egal ob für den Weg zu Arbeit oder für Ausflüge im Alltag

Standort: Germering bei München
Abteilung: Customer Support
Zielgruppe: Professional / Absolvent / Young Professional

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zum möglichen Starttermin und Ihren Gehaltsvorstellungen.

Jetzt bewerben

Ihre Ansprechpartnerin

Sabina Molka
Director Team and Talent Development
job@docuware.com

Jetzt bewerben

Firma: 
DocuWare Europe GmbH
Therese-Giehse-Platz 2
82110 Germering

Über DocuWare

DocuWare-Lösungen für intelligente Dokumentenverwaltung und digitale Workflows verleihen Mitarbeiterproduktivität und Business-Performance neue Dynamik. Als leistungsstarke Cloud-Dienste ermöglichen sie die Digitalisierung,Automatisierung und Transformation aller Geschäftsprozesse, ohne Kompromisse. DocuWare ist in 70 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Deutschland und den USA.

2 weitere IT-Jobs bei DocuWare

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen