Berufsfelder
- System Engineering / Admin
Gewünschte Studienfächer
- Informatik
- Informationstechnik
Abschluss
- Ausbildung
Einsatzorte
- Marktredwitz
Fähigkeiten
- Consulting
- PowerShell
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator / Fachinformatiker mit Schwerpunkt IT-Monitoring für unseren Geschäftsbereich Managed Services.
Beobachten Sie IT-Prozesse und -störungen auf verschiedenen Monitoringsystemen, erkennen Sie Lastspitzen oder Probleme und treffen Sie Entscheidungen bzgl. des Eskalationsweges, damit die Fachabteilung reagieren kann und die IT-Umgebung unserer Kunden störungsfrei läuft.
Wir bieten Ihnen:
- Mehrwöchige Einarbeitungszeit
- Festanstellung in Vollzeit
- Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben
- Flexible Arbeitszeiten, moderne, digitale Arbeitsmittel und die Möglichkeit für Homeoffice
- Vitamine für unseren gemeinsamen Erfolg: täglich frisches kostenloses Obst und Gemüse
Ihre Stärken:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der IT
- Kenntnisse gängiger IT-Systeme (Server, Netzwerk, Anwendungen) und deren Überwachung von Diensten, Services oder Schnittstellen im Windowsumfeld
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Engagement
- Innovationskraft und Spaß an der Arbeit
- Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Scripting und Automatisierung mittels Windows PowerShell
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben:
- Implementierung und Migration von Monitoring Lösungen in den Bereichen IT Infrastruktur und Security beim Kunden
- Einbringen von Ideen für die Weiterentwicklung/Automatisierung der eingesetzten Lösungen
- Enge Zusammenarbeit im Team mit dem Consulting und der Entwicklung
- Bereitstellung von definierten Reports für die Berichterstattung der IT Service Qualität (SLA Reporting) an unsere Kunden
- Betreuung unserer zentralen Monitoring Systeme und Definition von Monitoring Standards in einer IT Provider Umgebung
- Durchführung des definierten Eskalationsprozesses. Erstellen eines Problemtickets bei Erreichung definierter Parameter und gezielte Information des Kunden per Telefon und Mail
- Überwachung und Bewertung der täglich anfallenden Alarmen
Wünschen Sie sich eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Daten?
Wenn Sie eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, nutzen Sie bitte unsere Secure E-Mail Lösung: https://securemail.procomp.de/web.app
Interessiert? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen
Roland Meichner
Geschäftsleitung
+49 9231 9970 11
roland.meichner@procomp.de