job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 11.04.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 11.04.
Jetzt kostenlos anmelden!
adesso

Werkstudent/-in Softwareentwicklung Java (all genders)

Aachen

, Augsburg

, Berlin

, Bonn

, Bremen

, Dortmund

+26

Home-Office
Angular
Hibernate
Java
Kanban
Node.js
Scrum

+3

company visual

Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Durch den smarten Einsatz maßgeschneiderter IT-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Beste aus ihrem Business und aktuellen Technologien herauszuholen. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Sie bringen Ideen, fachliches Know how und Technologien zusammen. Gemeinsam programmieren wir (deine) Zukunft bei adesso.

Standorte

Aachen, Köln, Düsseldorf, Essen, Paderborn, Stuttgart, Bonn, Münster, Hamburg, Dortmund, Frankfurt, Nürnberg, Hannover, Potsdam, München, Leipzig, Karlsruhe, Ulm, Dresden, Walldorf, Jena, Bremen, Reutlingen, Berlin, Saarbrücken, Rostock, Siegen, Stralsund, Kiel, Augsburg, Neumünster, Koblenz

adesso wächst stetig und sehr dynamisch. Daher haben wir diese Position ganzjährig, dauerhaft, bundesweit an all unseren Standorten sowie in einer Vielzahl an Branchen und Themen zu besetzen. Falls du also Lust auf bestimmte Themen/Branchen hast, gib uns gerne einen kurzen Hinweis unter „Weitere Infos, die du uns noch mitgeben möchtest“ im Bewerbungsformular.

Deine Rolle - das wartet auf Dich

Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird und neben deinem Studium frühzeitig praktische Erfahrungen in Softwareprojekten bei Deutschlands bestem Arbeitgeber in der IT-Branche sammeln? Dann liegst du mit einem Start in unserem Java-Entwicklungsteam genau richtig. Wir bieten dir die exzellente Basis für einen Einstieg in das Berufsleben! Tauche mit uns ein vom Hörsaal in spannenden IT-Projektwelten bei unseren Kunden. Dafür brauchen wir Menschen, die Lust haben, ihr Wissen, ihre Talente und ihre Fähigkeiten einzubringen.

Unser Angebot an dich:
Uns ist es wichtig, dass du als Studierender schon zum vollwertigen Software Engineer ausgebildet wirst. Dazu arbeitest du an internen Projekten sowie Kundenprojekten mit, lernst neue Technologien kennen (z.B. Spring, Angular, NodeJS) und machst dich mit aktuellen Methodiken wie Scrum oder Kanban vertraut. Du arbeitest dabei eigenständig in Teams und eignest dir kontinuierlich Wissen mit unserer Unterstützung selbstständig an.

Deine Skills - das bringst Du mit

  • Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit guten Studienleistungen
  • Hohes Interesse neue Technologien zu erlernen, spannende Projekte umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen
  • Kenntnisse einiger Open Source Produkte und Frameworks (z.B. Tomcat, Hibernate, Spring)
  • Erstes Entwicklungs-Know-How ist wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Diversität und verschiedene Blickwinkel werden bei uns genauso geschätzt wie du als Mensch. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi.

Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Unser umfangreiches Trainingsangebot und ein transparentes Laufbahnstufenmodell für alle sorgen dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn gemeinsam zu wachsen und Chancengeber zu sein, das ist programmiert in unserer DNA.

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Unternehmen