Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH
    14 IT-Jobs
  • Infomotion GmbH
    6 IT-Jobs
  • M Plan GmbH
    49 IT-Jobs
  • CTcon Management Consultants
    2 IT-Jobs

Fachinformatiker (m/w/d) für unseren Support

Rossmanith
Göppingen

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Göppingen

Fähigkeiten

  • Firewall
  • MS Office
  • Support
  • Virtual Private Network (VPN)
  • Windows (Desktop)
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

Darauf darfst du dich freuen

Als technischer Ansprechpartner für unsere Kunden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum berätst und unterstützt du bei deren Anfragen per Telefon und Fernwartung (1st und 2nd Level-Support). Du bist zuständig für die Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Updates unserer Software auf Kundensystemen. Zudem bearbeitest du Support-Themen und Anforderungen aus dem Ticket-System und arbeitest zur gemeinsamen Lösungsfindung eng mit unserem Entwicklungsteam zusammen. Gemeinsam mit einem motivierten Team arbeitest und gestaltest du außerdem aktiv an der kontinuierlichen Optimierung unserer Betriebsprozesse und Strukturen mit.

Wir möchten, dass du dich bei uns sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickelst, deshalb arbeiten wir gemeinsam an deinen fachlichen und persönlichen Stärken, um diese auf einem hohen Niveau weiter auszubauen.

Das solltest du mitbringen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-System- oder Informatikkaufmann (m/w/d) etc.) oder vergleichbare Qualifikation
  • Du bist fit im Umgang mit MS Windows (Client + Server) und MS Office Produkten
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie mit der gängigen Hardware
  • Netzwerk-Kenntnisse (LAN, WLAN, VPN, Firewall) sowie in Backup- und Recovery-Systemen wären wünschenswert
  • Vorzugsweise Berufserfahrung im technischen Support
  • Spaß an neuen Herausforderungen
  • Sympathisches und sicheres Auftreten
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Eine zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Einen hellen und kühlen Kopf, den du selbst in hektischen Situationen bewahrst

Das bieten wir dir

  • Flache Hierarchien mit viel Raum für deine Ideen und deine persönliche und berufliche Entfaltung
  • Festanstellung in Vollzeit
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre basierend auf Hilfsbereitschaft und Teamgeist sowie sympathische Kollegen, die Spaß an der Zusammenarbeit haben, locker im Umgang aber auch sehr ehrgeizig bei der Umsetzung unserer Ziele sind
  • Ein sehr gut am Markt etabliertes Produkt mit Top-Referenzen
  • Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeiten für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement (Work-Life-Balance)
  • Kein Not- und Wochenenddienst
  • Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
  • Neueste Technologien und Hardware und ein ergonomischer Arbeitsplatz
  • Incentives: Dachterrasse mit Weber-Grill, kostenlose Getränke sowie Kaffee, Latte Macchiato oder Espresso — so viel du brauchst
  • Ein moderner Pausenraum mit Xbox, Mini-Tischtennis und Carrera-Bahn

2 weitere IT-Jobs bei Rossmanith

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen