Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • CGI Deutschland
    20 IT-Jobs
  • M&P Group
    8 IT-Jobs
  • OSRAM
    2 IT-Jobs
  • Deutsche Bank
    5 IT-Jobs

Digital Performance Manager (m/w/d)

TERRITORY
Gütersloh

Job-Infos

Berufsfelder

  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Mathematik
  • Medieninformatik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftswissenschaften

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Gütersloh

Fähigkeiten

  • Ajax
  • CSS
  • HTML
  • JavaScript
  • PHP
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • XML
Stellenbeschreibung

Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das „Content to Results“.

Deine Aufgaben

  • Planung und Entwicklung von Analyse- und SEO-Konzepten sowie die Erstellung und Weiterentwicklung von bedarfsgerechten Reports
  • Definition von Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken
  • Analyse des Besucherverhaltens und der Konversionsraten
  • Optimierung von Website- und Online-Marketing-Aktivitäten – Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • Beratung bei der Einführung geeigneter Web-Analyse Software und der Aufbau von Datenmodellen
  • Planung, Steuerung und Überwachung von Keyword-Listen
  • Ganzheitliche Kundenberatung mit dem Blick für Strategie und Zielsetzung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing/SEO/SEA und Analytics idealerweise im Agenturumfeld
  • Erfahrungen im Umgang mit gängiger Web-Analyse-Software (u.a. Piwik, Google Analytics, WebTrends, etracker)
  • Erfahrung in der Erfassung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen sowie in statistischen Verfahren
  • Idealerweise Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, Ajax, PHP und XML
  • Starkes Interesse an Online-Trends und -Themen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen
  • Fähigkeit der Darstellung komplexer Sachverhalte und sich schnell in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren

Wir bieten

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme
  • Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance
  • Zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m.

Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen.

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen