Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Mitarbeiter im IT-HelpDesk (w/m/d)

Debeka Gruppe
Koblenz

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Koblenz

Fähigkeiten

  • Support
  • Windows (Desktop)
Stellenbeschreibung

Ihr Beitrag zu unserer Gemeinschaft

  • Aufnehmen, Analysieren und Bearbeiten von Benutzeranfragen
  • Klassifizieren von Störungen und Anfragen
  • Übernehmen des technischen 1st und 2nd Level Support per Telefon, Remote-Software und Ticketsystem
  • Aufbereiten und Weiterleiten von Benutzeranfragen an nachgelagerte Supportabteilungen
  • Betreuung unterschiedlicher, heterogener Themengebiete (Hard- und Software)
  • Verantwortung und Bearbeitung von unterschiedlichen zentralen E-Mail-Konten

Das wünschen wir uns

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
  • Gute bis sehr gute IT-Grundkenntnisse, insbesondere Clientbetriebssysteme (Windows 7, Windows 10)
  • Grundlegende Kenntnisse IT-Infrastruktur (LDAP, TCP/IP, etc.)
  • Wenn möglich Erfahrung im IT-Support
  • Bereitschaft zum telefonischen Support
  • Kundenfreundlichkeit und serviceorientiertes Auftreten
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

Versprechen, auf die Sie zählen können

  • Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten deutschen Versicherer mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten am Standort Koblenz
  • Eine gründliche Einarbeitung, Übernahme von Verantwortung und viel Raum für Kreativität in einem vielseitigen Aufgabengebiet
  • Eine unbefristete Anstellung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, volles 13. und 14. Monatsgehalt, Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit zahlreichen Mitarbeiter-Events
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie

Konnten wir Sie für diese anspruchsvolle Aufgabe begeistern?

Dann bewerben Sie sich jetzt mit einer aussagekräftigen Bewerbung.

Ihr Ansprechpartner:

Lara Holländer
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 63 56
lara.hollaender@debeka.de

18 weitere IT-Jobs bei der Debeka Gruppe