Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

System Administrator (m/w/d)

BWI
München + 1 weiterer Ort

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • München
  • Leipzig

Fähigkeiten

  • Support
  • Windows (Desktop)
Stellenbeschreibung

Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Der Bereich "Managed Workstation" (MWS) in der Abteilung Central Operations an den Standorten München, Bonn, Leipzig und Geltow ist zuständig für eine störungsfreie sowie SLA-konforme Erbringung des Services managed APC (mAPC) im Eigen- und Zielbetrieb. Hierbei werden die Aufgaben Bereitstellen und Betreiben der notwendigen Hard- und Softwareausstattung gemäß dem genehmigten IT-Konzept und Zugriff auf die Dienste im Netzwerk erfüllt.

Ihre Aufgaben:

  • Wartung, Pflege und Optimierung der IT-Lösung
  • SLA-konforme Bearbeitung von Incidents im Bereich Client im 2nd Level sowie von Changes und Releases
  • Analyse im Fehlerfall und Durchführung entsprechender Maßnahmen
  • Durchführung einer transparenten Aufwandskontierung um jeweilige Services
  • Evaluierung neuer Hardware sowie Durchführung von Test im Hard- und Softwarebereich
  • Mitwirkung im Problem Management
  • Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen

Ihr Profil:

  • Mittlere Reife oder Abitur sowie eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
  • Windows 7 und Windows 10 Kenntnisse im Bereich Installation, Update, Treiber und Automatisierung
  • Gute Kenntnisse in den IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement)
  • Eine kundenorientierte Arbeitsweise mit guten Kommunikationsskills und dem nötigen Einfühlungsvermögen
  • Lernfähigkeit, Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 22013 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 3990

50 weitere IT-Jobs bei der BWI