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Servicetechniker (m/w/d)

BWI
Kiel

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Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Kiel

Fähigkeiten

  • Support
Stellenbeschreibung

Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Der Standort Plön gehört zum Service Center Kiel. Das SC Kiel gewährleistet an 91 Standorten die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. In Plön befindet sich ein Technical Field Service, der den Einzugsbereich Ostholstein betreut.

Ihre Aufgaben:

  • Betrieb und Betreuung der Standard Hard- / und Software sowie kundenspezifischer Lösungen, einschließlich der notwendigen IT-Infrastruktur
  • Einhaltung der vereinbarten Servicelevel im Verantwortungsbereich, 2nd Level Support vor Ort sowie Unterstützung der internen Schnittstellen zur Problemlösung
  • Annahme von IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung sowie anschließende Dokumentation
  • Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Client Hard- und Software
  • Durchführung von IMACD-Aufträgen im IT/TK-Umfeld
  • Mitarbeit in (Teil-) Projekten zur Regeneration und Optimierung der IT/TK-Infrastruktur

Ihr Profil:

  • Erfahrungen im Bereich der TK- und IT-Leitungsnetze sowie Betreiben und Entstörung dieser Netze im Rahmen von INC- und IMAC-Bearbeitungen
  • Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich; auch für Berufseinsteiger möglich
  • Kenntnisse von Ticketsystemen, Wissensdatenbanken, CMDB/Asset-Management-Systemen sowie der IT-Prozesse
  • Befähigung zum Prüfen von Arbeitsmitteln nach VDE 0701-0702 wünschenswert (230V-Ausbildung)
  • Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Qualitätsorientierung
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und technische Englischgrundkenntnisse
  • Führerschein der Klasse B

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 22035 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 3990

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