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Service Administrator (m/w/d)

ahd
Dortmund + 1 weiterer Ort

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Dortmund
  • Ense
Stellenbeschreibung

Technische Begeisterungsfähigkeit, konzeptionelles Denken und Nähe zum Kunden: Passt das zu Ihnen und Ihrer Persönlichkeit?

Dann haben wir Neuigkeiten für Sie: Wir sind gerade auf der Suche nach einem Service Administrator (m/w/d). Professionelles und lösungsorientiertes Vorgehen sind dafür natürlich wichtig. Fast genauso wichtig ist aber Ihre Motivation, Ihren Job aktiv mit Leben zu füllen. Wenn Sie das Arbeiten mit Kunden und deren Herausforderungen jeden Tag aufs Neue in Begeisterung versetzt. Wenn Sie Ihr IT-Know-how zielgerichtet zum Kunden transportiert bekommen. Wenn Sie Kreativität und Zukunftsorientierung leben. Dann möchten wir gerne mit Ihnen sprechen. Denn wir verstehen Sie und leben genau das: Die Vernetzung von Technologie, Kreativität und hoher Servicequalität.

  • Vollzeit
  • Rheinische Straße 1, 44137 Dortmund
  • Waterlappe 2, 59469 Ense
  • Mit Berufserfahrung

Das kann Ihr Berufsalltag sein

Als das neueste Team-Mitglied übernehmen Sie die wirklich wichtigen Aufgaben: Sie machen erst einmal Kaffee und den Papierkram für. Oder auch nicht. Wir haben nämlich etwas anderes – weniger vorhersehbares – mit Ihnen vor: Sie übernehmen als Service Administrator (m/w/d) die Verantwortung für den einwandfreien Betrieb der IT unserer Kunden. Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf der Identifizierung und Beseitigung der Probleme im Fall einer Störung. Sollten Sie mal keine Lösung parat haben, erhalten Sie die volle Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Daher sollten Sie vielleicht doch ab und zu Kaffee für ihre Team-Mitglieder machen.

Jetzt wird es ernst: Die harten Fakten

Wir freuen uns, dass Sie uns bis hierhin gefolgt sind. Denn jetzt bringen wir Ihr Soll-Profil auf den Punkt.

Das sind Sie

  • Sie haben bereits Berufserfahrung in der IT-Branche. Oder Sie haben Ihre Ausbildung mit technischem Bezug gerade erfolgreich abgeschlossen und suchen einen passenden Einstieg. Alternativ haben Sie sich bereits in Ihrer Freizeit tiefergehendes technisches Wissen angeeignet und sind motiviert in der IT-Branche durchzustarten.
  • Sie haben ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Mit Ihrer freundlichen Art begeistern Sie die Kunden auch in schwierigen Situationen.
  • Ihre gute Auffassungsgabe hilft Ihnen dabei, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und die gegebenen Situationen zu bewerten. Durch Ihren Forscherdrang sowie Ihre analytische Denkweise identifizieren und beseitigen Sie die Probleme unserer Kunden schnellstmöglich.
  • Sie denken in Lösungen. Herausforderungen sind für Sie der Treiber über sich hinauszuwachsen. Dafür knüpfen Sie an bestehendem Wissen an. Und entwickeln dieses weiter.
  • Sie haben eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Unsere Kunden stehen für Sie im Fokus Ihres täglichen Handels.
  • Sie kommunizieren gerne. Unter anderem auf Deutsch und Englisch. In Wort und Schrift. Hände und Füße dürfen natürlich nicht fehlen, um den Funken überspringen zu lassen. Aber immer mit Feingefühl und Respekt unseren Kunden gegenüber.
  • Überraschen Sie uns mit Ihren weiteren Fähigkeiten!

Das machen Sie

  • Sie sorgen für den fehlerfreien IT-Betrieb unserer Kunden. Dabei kann es auch mal turbulent zugehen. Aber das meistern Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Team. Denn Sie sind ein echter Teamplayer.
  • Sie sind die erste Kontaktperson unserer Kunden bei Anfragen und Störungen. Dadurch stehen Sie täglich vor neuen Herausforderungen und beschäftigen sich mit einer Vielzahl interessanter Themen.
  • Sie identifizieren und kategorisieren die Probleme unserer Kunden. Anschließend bewerten Sie die Situation und legen die Prioritäten fest.
  • Sie setzen sich mit den Standard-Anfragen und den Störungen aus den IT-Abteilungen unserer Kunden auseinander. Die von Ihnen nicht lösbaren Themen übergeben Sie vertrauensvoll in die Hände der Kollegen des 2nd-Level.
  • Sie leisten täglich Ihren Beitrag zu unserer prozessorientierten Vorgehensweise und der guten Zusammenarbeit des strukturierten Teams.
  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Sie persönlich kennenlernen.

5 Dinge, die wir Ihnen unbedingt bieten wollen

  • Durchblick: Wissen ist alles in unserer Branche. Daher möchten wir Ihnen die Chance bieten zu lernen. Ihren Horizont zu erweitern. Und dann noch mehr durchzustarten.
  • Leidenschaft: Wir machen unseren Job echt gerne. Mit dieser Begeisterung stecken wir Sie gerne an. Und nehmen Sie in unser buntgemischtes Team auf.
  • Teamgeist: Die Arbeit im Team ist das, was uns stark macht. Stark in Kundensituationen, im Wandel und dem digitalen Zeitalter. Wir bieten Ihnen an, Teil dieses Teamgedankens zu werden.
  • Gesundheit: Der Stressfaktor nimmt in der digitalen Zeit immer mehr zu. Uns ist es wichtig, dass es Ihnen gut geht. Wir unterstützen Sie daher. Mit Coaching-Programmen. Mit Gesundheitsangeboten. Und vielem mehr.
  • Mehr: Wir wollen etwas erreichen. Mit unseren Kunden. Mit der ahd. Wir wollen mehr. Und bieten Ihnen auch dieses „Mehr“. In Form von Mitwirkung, flachen Hierarchien, Entwicklung. Nicht nur die typischen, sondern andere Faktoren. Die den Unterschied machen.

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