Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Fiducia & GAD IT AG
    12 IT-Jobs
  • Vector Informatik GmbH
    82 IT-Jobs
  • SCHULZ Systemtechnik
    6 IT-Jobs
  • Ernsting's family GmbH & Co. KG
    7 IT-Jobs

Service Administrator (m/w/d)

ahd
Dortmund + 1 weiterer Ort

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Dortmund
  • Ense
Stellenbeschreibung

Technische Begeisterungsfähigkeit, konzeptionelles Denken und Nähe zum Kunden: Passt das zu Dir und Deiner Persönlichkeit?

Dann haben wir Neuigkeiten für Dich: Wir sind gerade auf der Suche nach einem Service Administrator (m/w/d). Professionelles und lösungsorientiertes Vorgehen sind dafür natürlich wichtig. Fast genauso wichtig ist aber Deine Motivation, Deinen Job aktiv mit Leben zu füllen. Wenn Dich das Arbeiten mit Kunden und deren Herausforderungen jeden Tag aufs Neue in Begeisterung versetzt. Wenn Du Dein IT-Know-how zielgerichtet zum Kunden transportiert bekommst. Wenn Du Kreativität und Zukunftsorientierung lebst. Dann möchten wir gerne mit Dir sprechen. Denn wir verstehen Dich und leben genau das: Die Vernetzung von Technologie, Kreativität und hoher Servicequalität.

Das kann Dein Berufsalltag sein

Als das neueste Teammitglied übernimmst Du die wirklich wichtigen Aufgaben: Du machst erst einmal Kaffee und den Papierkram. Oder auch nicht. Wir haben nämlich etwas anderes – weniger vorhersehbares – mit Dir vor: Du übernimmst als Service Administrator (m/w/d) die Verantwortung für den einwandfreien Betrieb der IT unserer Kunden. Deine Schwerpunkte liegen dabei auf der Identifizierung und Beseitigung der Probleme im Fall einer Störung. Solltest Du mal keine Lösung parat haben, erhältst Du natürlich die volle Unterstützung Deiner Kolleginnen und Kollegen. Daher solltest Du vielleicht doch ab und zu Kaffee für Deine Teammitglieder machen.

Jetzt wird es ernst: Die harten Fakten

Wir freuen uns, dass Du uns bis hierhin gefolgt bist. Denn jetzt bringen wir Dein Soll-Profil auf den Punkt.

Das bist Du

  • Du hast bereits Berufserfahrung in der IT-Branche. Oder hast Deine Ausbildung mit technischem Bezug gerade erfolgreich abgeschlossen und suchst den passenden Einstieg. Alternativ hast Du Dir bereits in Deiner Freizeit tiefergehendes technisches Wissen angeeignet und bist motiviert in der
    IT-Branche durchzustarten.
  • Du hast ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Mit Deiner freundlichen Art begeisterst Du unsere Kunden auch in schwierigen Situationen.
  • Deine gute Auffassungsgabe hilft Dir dabei, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und die gegebenen Situationen zu bewerten.
  • Durch Deinen Forscherdrang sowie Deine analytische Denkweise identifizierst und beseitigst Du die Probleme unserer Kunden schnellstmöglich.
  • Du denkst in Lösungen. Herausforderungen sind für Dich der Treiber über Dich hinauszuwachsen. Dafür knüpfst Du an Dein bestehendes Wissen an. Und entwickelst dieses weiter.
  • Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Unsere Kunden stehen für Dich im Fokus Deines täglichen Handelns.
  • Überrasche uns mit Deinen weiteren Fähigkeiten!

Das machst Du

  • Du sorgst für den fehlerfreien IT-Betrieb unserer Kunden. Dabei kann es auch mal turbulent zugehen. Aber das meisterst Du gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen im Team. Denn Du bist ein echter Teamplayer.
  • Du bist die erste Kontaktperson unserer Kunden bei Anfragen und Störungen. Dadurch stehst Du täglich vor neuen Herausforderungen und beschäftigst Dich mit einer Vielzahl interessanter Themen.
  • Du identifizierst und kategorisierst die Probleme unserer Kunden. Anschließend bewertest Du die Situation und legst die Prioritäten fest.
  • Du setzt Dich mit den Standard-Anfragen und den Störungen aus den IT-Abteilungen unserer Kunden auseinander. Die von Dir nicht lösbaren Themen übergibst Du vertrauensvoll in die Hände der Kollegen des 2nd-Level.
  • Du leistest täglich Deinen Beitrag zu unserer prozessorientierten Vorgehensweise und der guten Zusammenarbeit des strukturierten Teams.
  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

5 Dinge, die wir Dir unbedingt bieten wollen

  • Durchblick: Wissen ist alles in unserer Branche. Daher möchten wir Dir die Chance bieten zu lernen. Deinen Horizont zu erweitern. Und dann noch mehr durchzustarten.
  • Leidenschaft: Wir machen unseren Job echt gerne. Mit dieser Begeisterung stecken wir Dich gerne an. Und nehmen Dich in unser buntgemischtes Team auf.
  • Teamgeist: Die Arbeit im Team ist das, was uns stark macht. Stark in Kundensituationen, im Wandel und dem digitalen Zeitalter. Wir bieten Dir an, Teil dieses Teamgedankens zu werden.
  • Gesundheit: Der Stressfaktor nimmt in der digitalen Zeit immer mehr zu. Uns ist es wichtig, dass es Dir gut geht. Wir unterstützen Dich daher. Mit Coaching-Programmen. Mit Gesundheitsangeboten. Und vielem mehr.
  • Mehr: Wir wollen etwas erreichen. Mit unseren Kunden. Mit der ahd. Wir wollen mehr. Und bieten Dir auch dieses „Mehr“. In Form von Mitwirkung, flachen Hierarchien, Entwicklung. Nicht nur die typischen, sondern andere Faktoren. Die den Unterschied machen.

Erkennst Du Dich wieder? Dann sollten wir miteinander sprechen! Oder bewirb Dich direkt online.

Christin Kothe-Hallmich
Head of Human Resources

Telefon: +49 2938 9779 -143 | Mail: karriere@ahd.de

2 weitere IT-Jobs bei ahd

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen