IT-Administrator (m/w/d)

Dortmund

, Ense

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Als IT-Administrator (m/w/d) kümmerst Du Dich um die Kundenanfragen und den Regelbetrieb der Kundensysteme. Natürlich immer mit dem Ziel eines fehlerfreien IT-Betriebs für unsere Kunden.

Warum? Als Managed Services Provider ist das ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Denn an unseren Standorten in Dortmund und Ense kümmern wir uns mit unseren deutschsprachigen IT-Experten um die IT unserer Kunden. Egal, ob sich diese beim Kunden vor Ort, in unseren datenschutzkonformen Rechenzentren in Frankfurt oder in öffentlichen Clouds von Anbietern wie Microsoft befindet.

Wenn Dich die IT-Welt und ihre Technologien begeistern, Du eine offen und kommunikative Persönlichkeit bist und sowohl Kreativität als auch Zukunftsorientierung für Dich einen hohen Stellenwert haben. Dann suchen wir Dich als neues Mitglied im Team WIRahd!

Dein Profil als IT-Administrator (m/w/d)

Als das neueste Teammitglied übernimmst Du die wirklich wichtigen Aufgaben: Du machst erst einmal Kaffee und den Papierkram. Oder auch nicht, denn wir haben etwas anderes – viel Interessanteres – mit Dir vor: Als IT-Administrator (m/w/d) bist Du Teil des Service-Desk-Teams und damit Teil des Teams von Tobias Felsner – unserem Verantwortlichen für die Bereiche Service Desk und Request Fulfilment.

Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen kümmerst Du Dich um den fehlerfreien Betrieb unserer Kundensystemen. Euer Schwerpunkt liegt dabei auf der Bearbeitung und Einordung der Kundenanfragen. (Du möchtest Deine Teammitglieder trotzdem mit einem Kaffee überraschen? Kein Problem, Dein Team freut sich garantiert!)

Das machst Du als IT-Administrator (m/w/d)

  • Du sorgst für den fehlerfreien IT-Betrieb unserer Kunden. Dabei kann es auch mal turbulent zugehen. Aber das meisterst Du gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen im Team.
  • Du bist die erste Kontaktperson unserer Kunden bei Anfragen und Störungen. Dadurch stehst Du täglich vor neuen Herausforderungen und beschäftigst Dich mit einer Vielzahl interessanter Themen.
  • Du identifizierst und kategorisierst die Probleme unserer Kunden. Anschließend bewertest Du die Situation und legst die Prioritäten fest.
  • Du setzt Dich mit den Standard-Anfragen und den Störungen aus den IT-Abteilungen unserer Kunden auseinander. Die von Dir nicht lösbaren Themen übergibst Du vertrauensvoll in die Hände der Kollegen des Incident- und Problemmanagement.
  • Du leistest täglich Deinen Beitrag zu unserer prozessorientierten Vorgehensweise und der guten Zusammenarbeit des strukturierten Teams.
  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

Das bist Du

  • Du arbeitest bereits in der IT-Branche oder hast Deine Ausbildung mit technischem Bezug gerade erfolgreich abgeschlossen. Und suchst den passenden Einstieg. Alternativ hast Du Dir bereits in Deiner Freizeit tiefergehendes technisches Wissen angeeignet und bist motiviert in der IT-Branche durchzustarten.
  • Du hast ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Mit Deiner freundlichen Art begeisterst Du unsere Kunden auch in schwierigen Situationen.
  • Deine gute Auffassungsgabe hilft Dir dabei, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und die gegebenen Situationen zu bewerten.
  • Durch Deinen Forscherdrang sowie Deine analytische Denkweise identifizierst und beseitigst Du die Probleme unserer Kunden schnellstmöglich.
  • Du hast eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und bist eine lösungsorientierte Persönlichkeit. Unsere Kunden stehen für Dich im Fokus Deines täglichen Handelns.
  • Überrasche uns mit Deinen weiteren Fähigkeiten!
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen