Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • ESG
    17 IT-Jobs
  • ALDI Nord
    17 IT-Jobs
  • Expleo Group
    15 IT-Jobs
  • mindsquare
    33 IT-Jobs

Junior Support Mitarbeiter / Support Manager (m/w/d)

crossbase
Böblingen

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Böblingen

Fähigkeiten

  • Adobe InDesign
  • Quality Assurance
  • Support
Stellenbeschreibung

Wir wachsen und stellen ein!

Wir sind auf der Suche nach großartigen Persönlichkeiten mit einer hohen Affinität zu Software. Bei crossbase steht der Mensch im Mittelpunkt, ob als Mitarbeiter oder als Anwender beim Kunden: Wir erwarten Offenheit, Neugier und Leidenschaft von Ihnen – im Gegenzug erhalten Sie die Chance, Teil eines einzigartigen und erfolgreichen Teams zu werden und die Welt unserer Kunden digital zu transformieren!

Junior Support Mitarbeiter / Support Manager (m/w/d)

Die Aufgaben

  • Betreuung der Anwender unserer Standardsoftware bei Bestandskunden in der Betriebsphase (Hotline) 
  • Anlage, Klassifizierung und Nachverfolgung von Supporttickets im internen Customer-Management-System
  • Problemlösungen durch telefonischen Support über Hilfestellungen bzw. Anpassungen der Konfiguration
  • Qualitätsmanagement und Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung
  • Durchführung von Systemtests und Auslieferungen sowie Dokumentation von Hotfix-Versionen
  • Assistenz bei der Durchführung von PIM- und E-Commerce-Projekten
  • Mitarbeit an internen Projekten zur laufenden Softwareverbesserung

Die Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang 
  • Berufseinsteiger oder erste Erfahrungen im Management von IT-Projekten
  • Sehr gute Kenntnisse in Office-Produkten und Adobe InDesign; Kenntnisse in Photoshop und Illustrator wünschenswert
  • Eigenverantwortliche, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft
  • Professionelles und verbindliches Auftreten am Telefon
  • Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden
  • Gute Englisch- oder Französisch-Kenntnisse wünschenswert
  • Option auf Teilzeit besteht (mindestens 20 Wochenstunden)

Was wir bieten

  • Ein motiviertes, engagiertes, innovatives Team sowie flache Hierarchien und offene Kommunikation 
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und einen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit
  • Eine gründliche Einarbeitung und stetiges Lernen durch neue, interessante Projekte
  • Ein jährliches Weiterentwicklungsbudget in Höhe von 1.000,00 Euro pro Mitarbeiter
  • Flexible Arbeitszeiten, Zeiterfassung mit Gleitzeitregelung, frisches Obst, freie Getränke, Firmenrabatte und vieles mehr

2 weitere IT-Jobs bei crossbase

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen