Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Specialist 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d)

PwC
Düsseldorf

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Düsseldorf

Fähigkeiten

  • Consulting
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Support
Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben

  • Beratung und Support - In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter berätst du interne Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.
  • Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.
  • Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.
  • Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.
  • Internes Training - Mit deiner Expertise gibst du PwC Mitarbeitern Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und Lotus Notes.
  • Du punktest mit der Fähigkeit dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln.
  • Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.
  • Du bist ein echter Teamplayer und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten.
  • Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.
  • Das klingt aufregend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns, wer du bist und wofür du brennst. Wir sind schon gespannt darauf dich kennenzulernen!

E-100863

Michaela Warwas,
Tel.: +49 211 981 5818

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Michaela Warwas wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung, oder allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

35 weitere IT-Jobs bei PwC