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Mitarbeiter für den Bereich Service Desk Technik (m/w/d)

MediaMarktSaturn
Ingolstadt

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Ingolstadt

Fähigkeiten

  • macOS
  • MS Office
  • Support
Stellenbeschreibung

MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Mitarbeiter für den Bereich Service Desk Technik (m/w/d)

Über uns

MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 14 Ländern.

Der Bereich Service Desk ist der zentrale Anlaufpunkt zu allen IT-Problemen und IT-Fragen. Zu unseren Stakeholdern zählen sowohl die unterschiedlichen Hauptverwaltungen der einzlenen Länder, als auch jeder Store im Land. Hierfür stellen wir unseren Stakeholdern eine zentrale IT-Hotline zur Verfügung.

Aufgaben

  • Entgegennahme von Anfragen und Störungsmeldungen im First Level Support
  • Behebung von PC und MAC Problemen via Remotezugriff
  • Aufnahme von Informationen und Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Einheiten des Service Desks
  • Dokumentation und Klassifizierung von Requests und Incidents in einem Ticketsystem
  • Mitverantwortlich für die Überwachung und Sicherstellung der vereinbarten Service-Qualität und Einhaltung der SLAs
  • Zusammenarbeit mit diversen Dienstleistern

Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Sie haben idealerweise Erfahrung im First Level Support (User Help Desk / Service Desk) oder als Service- bzw. PC-Techniker
  • Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und können sich schnell in neue Programme einarbeiten.
  • Sie haben erste Erfahrungen in der Installation und Konfiguration von mobilen Endgeräten
  • Sie sind kommunikativ, haben Freude am Umgang mit Kunden und an exzellentem Service und zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Problemlösungskompetenz
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
  • Sie sind bereit auch in Schicht und am Samstag zu arbeiten
  • Sie sind teamfähig, belastbar und engagiert

Wir bieten

Passion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!

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