Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • GWH Wohnungsgesellschaft
    2 IT-Jobs
  • Senacor
    25 IT-Jobs
  • Detecon International GmbH
    16 IT-Jobs
  • FERCHAU GmbH
    352 IT-Jobs

Systemadministrator (m/w/d) Backdesk IT-Services

BITMARCK
München

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • München

Fähigkeiten

  • Netzwerkadministration
  • Systemadministration
Stellenbeschreibung

Gemeinsam mit dir digitalisieren wir den Markt der gesetzlichen Krankenversicherung und schaffen mit smarten Produkten Mehrwerte für Versicherte. Das sind wir:

  • Von der Softwareentwicklung über den Datenaustausch und den Betrieb von Rechenzentren und Netzen bis hin zur Fachberatung: Als Managed Service Provider im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung treibt BITMARCK die Digitalisierung in der Branche und bei seinen Kunden mit innovativen Produkten, Lösungen und Services voran.
  • 1.400 Mitarbeiter*innen schaffen deutschlandweit digitale Lösungen für Krankenkassen.
  • 30.000 Mitarbeitern in der GKV erleichtern wir ihre tägliche Arbeit – 85 % der Krankenkassen sind Kunden unserer Unternehmensgruppe.
  • Mehr als 20 Mio. Versicherte profitieren somit von den Mehrwerten unserer Arbeit.

Du suchst eine neue Herausforderung? Du brennst für Innovation und Digitalisierung? IT liegt dir im Blut? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen dich als Systemadministrator (m/w/d) Backdesk IT-Services bei der BITMARCK Beratung GmbH am Standort München

Das machst Du bei uns:

  • Innerhalb des Teams übernimmst du die Bearbeitung aller Anfragen zu IT-Services, die im Frontdesk nicht gelöst wurden.
  • Das Spektrum deiner Tätigkeit reicht von der Beantwortung von Anwenderfragen über Troubleshooting bei Hard- und Software auf Clientseite bis zur Analyse und Qualifizierung von Störungen der Infrastruktur und Serverumgebungen.
  • Im Rahmen deiner ganzheitlichen Ticketverantwortung managst du selbstständig interne und externe Second- oder Third-Level-Ressourcen und dokumentierst den Bearbeitungsverlauf in einem Trouble-Ticket-System.
  • Du unterstützt bei der Durchführung von Projekten.

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Grundkenntnisse in System-, Netz- und Anwendungsarchitekturen
  • Stressresistenz, Flexibilität sowie Freude an der Arbeit im Team
  • Eine freundliche, positive und adressatengerechte Kommunikation
  • Bereitschaft zu versetzten Arbeitszeiten und Bereitschaftseinsätzen

Das bieten wir Dir:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Standort
  • Ein kollegiales Miteinander und ein Betriebsklima, in dem wir gerne – auch standortübergreifend – zusammenarbeiten
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • Eine tarifliche Vergütung und attraktive Altersvorsorgemodelle
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung, u. a. durch die Teilnahme an Schulungen und Tech-Konferenzen
  • Arbeit in agilen Teams und mit aktuellen Technologien von namhaften Herstellern
  • JobRad-Leasing und Corporate Benefits
  • Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Teilnahme am Gesundheits-Camp und Firmenlauf
  • 30 Tage Urlaub sowie drei weitere betriebsfreie Tage

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann zögere nicht und schick uns deine Bewerbung über unsere Karriereseite.

Du hast Fragen? Dann ruf uns an – wir freuen uns auf dich!

Kontakt: BITMARCK Holding GmbH, Frau Michaela Maschberger, Tel. 0201 1766-2663

www.bitmarck.de

3 weitere IT-Jobs bei BITMARCK

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen