Alle Infos & Bewerbungstipps
Alle Jobs für den IT-Einstieg
Alle Arbeitgeber
Advertorial

Skianzug statt Dreiteiler – Das Karriere-Event im Schnee!

msg

Was trägst Du normalerweise, wenn Du einen potentiellen Arbeitgeber kennenlernst? Wahrscheinlich keinen Skianzug, oder?

Bei diesem einzigartigen Karriere-Event von msg passiert aber genau das: Du lernst Unternehmensvertreter und -vertreterinnen im Schnee kennen – ganz locker und mit jeder Menge Spaß.

Was erwartet Dich in den Schneemassen der Alpen?

Du reist nach Österreich, genauer gesagt auf den Ritzlerhof im Ötztal. Dort wirst Du mit einer Hüttengaudi in Form eines gemeinsamen Mittagessens begrüßt und danach geht’s ab in den Schnee.

Egal ob Schneeschuhwanderung oder Eisklettern – ein eisiges Abenteuer wartet auf Dich. Abends lasst Ihr beim gemütlichen Abendessen und Get-together den Tag ausklingen. Am Samstag warten nach dem Frühstück spannende Programmpunkte der msg-Profis auf Dich. Du bekommst zusammen mit den anderen Studierenden eine Coaching-Einheit und es findet ein spannender Workshop statt. Mit einem letzten gemeinsamen Lunch endet das Winterabenteuer. Du kehrst mit einem glänzenden Wissen über das Unternehmen msg sowie einer Menge nützlichen Kontakten nach Hause zurück.

Wieso solltest Du unbedingt mit msg in den Schnee fahren?

In einer lockeren Atmosphäre, in der Spaß im Vordergrund steht, lernst Du das Unternehmen msg als Arbeitgeber ausführlich kennen. Du kannst den Unternehmensvertretern und -vertreterinnen beim gemütlichen Essen, einer spannenden Schneewanderung oder beim Erklimmen eines Eisbergs alle Fragen stellen, die Dir auf dem Herzen liegen. Das Schneeabenteuer ist als Networking-Event für Studierende gedacht, um erste Kontakte zum Unternehmen zu knüpfen.

Teilnehmen kannst Du als Studierende/-r der Informatik oder eines MINT-nahen Studiengangs. Das mega Event in den Alpen startet am 15. Dezember. Das Coole: Nicht nur alle Events, die Übernachtung und die Vollpension sind inklusive – auch Deine Reisekosten werden übernommen.

Du hast Lust wertvolles Networking bei jeder Menge Spaß im Schnee zu erleben? Dann meld Dich jetzt an für Students on Snow mit msg.  

Erfahrungsbericht

Senior IT Consultant
msg

Ich habe Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert. Parallel dazu habe ich bereits für msg gearbeitet, zuerst als Praktikant zwischen Bachelor und Master. Das war super, ich wurde drei Monate in einem echten Kundenprojekt bei einem Finanzdienstleister in Frankfurt eingesetzt.

Artikel lesen

Erfahrungsbericht

Business Consultant
msg

Das Traineeprogramm hat mir sehr geholfen, ein persönliches Netzwerk innerhalb der msg aufzubauen. Ich habe nicht nur meine „Traineegruppe“ besser kennengelernt, sondern auch viele andere Kollegen im Unternehmen. Ich weiß jetzt, an wen ich mich bei bestimmten oder speziellen Fragestellungen und Problemen wenden kann.

Artikel lesen

Kostenlos registrieren
Unternehmen suchen nach Dir!
Zeig Dich und lass Dich von Arbeitgebern finden, die genau nach Deinen IT-Skills suchen.
Dein Profil ist komplett kostenlos. Betrete jetzt das nächste Level Deiner Jobsuche.