Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

AraCom IT Services AG

7 IT-Jobs

Top
Unternehmensprofil

Gute Software beginnt hier

Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist diese zu lieben! Aus diesem Grund arbeitet AraCom täglich mit viel Dynamik, Eifer und Herzblut daran, gute Software zu entwickeln.

Mit Hauptsitz in Augsburg und Niederlassungen in München, Stuttgart und Bamberg unterstützen wir namhafte Top-Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und sind dabei zuverlässiger Partner rund um Design, Entwicklung, Implementierung und Support von Individualsoftware. 180 hoch ambitionierte Fachkräfte in den Bereichen Softwareentwicklung und -beratung, Vertrieb, Marketing und Verwaltung arbeiten täglich mit großer Leidenschaft daran, mit intelligenten Produkten unseren Kunden die Brücke in eine effizientere Zukunft zu schlagen.

Von Apps bis hin zur Robotersteuerung – wir als AraCom IT Services AG konzipieren und realisieren Individualsoftwarelösungen für unsere Kunden und stehen diesen kompetent und zuverlässig bei Softwareprojekten zur Seite.

Deine Einstiegsmöglichkeiten bei uns:

Festanstellung: Fertig mit dem Studium und schon erste Praxiserfahrung gesammelt? Dann kannst du direkt bei uns als Festanstellung starten. Teile uns mit, in welchen Technologiestack du dich zuhause fühlst und wie und wo du deine ersten Projekterfahrungen gesammelt hast.

Praktika: Ob freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum – wir bringen dir gerne die Praxis näher! Dabei bist du Teil unseres Entwicklungsteams im Bereich Mobile Development, .NET, Java oder auch Web, erlebst hier den Alltag des Projektgeschäftes und lernst jede Menge dazu.

Abschlussarbeit Bachelor / Master: Das Ende naht – nicht das der Welt, sondern deines Studiums? Du suchst einen Partner, welcher dich bei deiner Bachelor- oder Masterarbeit unterstützt, dir Inspiration gibt, dich fachlich bestmöglich betreut und bei dem du dich einfach wohlfühlst? Dann bist du bei uns genau richtig! Und wenn es dir bei uns gefällt, winkt auch gleich der erste Job nach dem Studium!

WAS UNSERE KOLLEGEN SAGEN...

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag aus?

„Jedes Projekt ist anders und bringt somit immer neue Herausforderungen mit sich. Was jedoch meistens gleich ist, sind die täglichen Absprachen im Team über die anstehenden Aufgaben, das Weiterentwickeln des aktuellen Projekts und die Kicker-Runde nach dem Mittagessen mit den Kollegen :)“

Stefan - SOFTWAREENTWICKLER - INHOUSE

Was ist das Tolle an deinem Job?

„Die abwechslungsreichen Aufgaben, die Diskussionen über Probleme und wie diese am besten gelöst werden können. Auch verstehe ich mich sehr gut mit meinen Kollegen, was mir wirklich wichtig ist. Wenn ich Fragen habe, steht mir mein Team immer hilfsbereit zur Seite. Dadurch konnte ich bisher sehr viel dazu lernen. Da ich noch studiere, bin ich zudem über die flexiblen Arbeitszeiten sehr froh.“

Daniel - WERKSTUDENT SOFTWAREENTWICKLUNG

Was schätzt du besonders an deinen Kollegen?

„Was alle AraCom Mitarbeiter betrifft, so zeichnen sie sich durch guten Zusammenhalt und Kollegialität aus. Man kann immer mit arbeits-/projektrelevanten Themen auf die Kollegen zugehen aber auch mal entspannt über Privates reden. Zahlreiche Firmenevents tragen ebenfalls zu einem sehr guten Verhältnis unter den Kollegen bei.“

Elmar - SCRUM-MASTER

Was wir bieten?

  • Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen, internen Wissenstransfer, Karrieremodelle und abwechslungsreiche Projekte
  • Freiraum für Kreativität, Innovationsgedanken und den Austausch mit Kollegen
  • 31,5 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten (inkl. bezahlter Überstunden)
  • Möglichkeit eines Firmenwagens nach Wunsch
  • VWL und Betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine Open Door Policy
  • Regelmäßige Firmenevents, zu denen dein/e Lebenspartner/-in ebenso herzlich eingeladen ist
  • Firmenfahrrad, Essen gehen, Shoppen und neueste Hardware über die Firma kaufen? Dank unserem Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm ist dies möglich!
  • Heiß- und Kaltgetränke stehen in der Zentrale und den Niederlassungen jederzeit kostenlos zur Verfügung

Tipps und Erwartungen

Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten mit einer Begeisterung für IT. Das sollte sich, neben dem bisherigen Bildungs- und Berufsweg, auch in deiner Leidenschaft für die Welt der Softwareentwicklung zeigen.

Damit wir uns besser kennen lernen können, brauchen wir einen ersten Eindruck von dir – also lass uns einfach deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen!

Dazu zählt bei uns:

  • Ein Anschreiben, bezogen auf die zu besetzende Position
  • Sag uns, warum du Teil unseres Teams werden möchtest und was dich für die Position qualifiziert
  • Ein aktueller und lückenloser Lebenslauf
  • Alle relevanten Zeugnisse (Arbeitszeugnisse, Abschlusszeugnisse, Ausbildungszeugnisse)
  • Eine Übersicht über deine bisherigen Projekte mit einer kurzen Beschreibung (Position, Aufgaben, Ziel, verwendete Technologien, etc.)
  • Dein frühestmöglicher Eintrittstermin, deine jährliche Gehaltsvorstellung

Wen wir suchen

Gesuchte Qualifikationen

Wir sind laufend auf der Suche nach

  • Erfahrenen Persönlichkeiten und Coding-Helden in der Softwareentwicklung und -architektur
  • Berufseinsteiger/innen mit Hochschulabschluss und erster Praxiserfahrung im Entwicklungsbereich

Gesuchte Studiengänge

  • Informatik
  • Mathematik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Ähnliche

7 IT-Jobs bei der AraCom IT Services AG