brainbits
brainbits

brainbits

Top

brainbits als Arbeitgeber

Komm zu brainbits, wenn Du etwas bewegen und die digitale Zukunft aktiv mitgestalten willst! Wir fördern Deine hohe Leistungsbereitschaft und Deine Talente optimal. Unser Ziel ist es, gemeinsam ein Klima zu schaffen, in dem Du wie wir alle mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache sein und über Dich hinauswachsen kannst!

Description image

Hallo, wir sind brainbits aus Köln-Ehrenfeld!

Mit über 60 klugen Köpfen gestalten wir Transformation – ob es sich dabei um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen, die Entwicklung spezieller Software oder die Einführung agiler Tools und Methoden handelt.

Was wir vermitteln, erfahren wir am eigenen Leib. Denn wir leben agile Methoden und entwickeln auch uns selbst kontinuierlich weiter. Neben einer hohen fachlichen Expertise, Leidenschaft für das, was wir tun und dem Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden spielen für uns als Unternehmen Themen wie Nachhaltigkeit, Inklusion und Diversity eine wichtige Rolle.

Arbeite, wie es Dich glücklich macht!

Ob remote oder im Büro, mit Hund oder Vogel: Bei uns kannst Du ganz Du selbst sein! ;)
Ob remote oder im Büro, mit Hund oder Vogel: Bei uns kannst Du ganz Du selbst sein! ;)

Du bist brainbits!

Das Thema Unternehmenskultur treibt uns ganz schön um. Denn wir sind der Meinung, dass eine gesunde Kultur die Basis für erfolgreiches Arbeiten ist. Uns ist klar, dass wir uns selbst stetig hinterfragen müssen, um hier wirklich gut zu werden, und wir sind mehr als bereit dazu! Wir wollen Dich in Deiner Ganzheit annehmen, wie Du bist und versuchen, Dir das bestmögliche Umfeld zu schaffen. Als Teil der Kultur kannst Du diese jeden Tag aktiv mitgestalten – wir freuen uns drauf!

Backende Devs

Ein Video kann man hier auch einbinden? Na, dann machen wir das doch – spontan, wie wir eben sind. ;-) Aber selbst wenn wir mehr Zeit gehabt hätten: Wir sind nicht die Leute, die Dich mit teuer produzierten Imagevideos bezirzen. Wir sind echt, und diese Erkenntnis fühlt sich total gut an, wenn Du neu bei uns startest und merkst, dass auch Du es sein kannst.

Na gut, wäre das Video nicht ein klitzekleines bisschen gestellt, wäre Isa natürlich von Anfang an in unsere Back-Aktion involviert gewesen – in Wirklichkeit war sie das auch. Aber ein bisschen Klappern muss sein. Wenn Du mal ganz unverbindlich zum Mittagessen in unseren schönen Büros vorbeikommst, sind vermutlich kaum noch Kekse übrig. Deshalb sag uns doch einfach, was wir bestellen oder kochen sollen – Du bist herzlich eingeladen, um Dir selbst ein Bild von uns zu machen!

Marketing-Managerin: Isabelle Gerhards
Frontend-Entwickler: Dominik Franken
Cast: Regine Langen, Regina Pischke, Marius Schulze, Marcel Engling
Drehbuch, Schnitt, Regie: Bylle Bauer
Executive Producer: Anneke Fricke
Ton: Niemand (obviously) - vielleicht bald Du? :P Bewirb Dich doch einfach mal initiativ bei uns: jobs@brainbits.net

MITGESTALTUNG

Unsere Kultur lebt von unserer Mitgestaltung und den Prinzipien des Lean Managements. Top-down-Führung und starre Hierarchien lehnen wir ab. Stattdessen setzen wir auf Transparenz in den Zahlen und Mitspracherecht. Alle unsere Mitarbeiter:innen sind kluge Individuen, die gern über den Tellerrand schauen und Dinge kritisch hinterfragen. Das begrüßen wir sehr und geben unseren Teams die Freiheit, so zu arbeiten, wie es ihnen passt. Wir Kolleg:innen können jederzeit Neuerungen und Verbesserungen anstoßen – ob im Rahmen von Communities oder spontan.

Description image

AUSTAUSCH

Bei brainbits leben und lieben wir den Austausch – ganz egal, ob der Inhalt leichte Kost oder ein happiges Thema ist. In unserem Alltag gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, sich einzubringen. Das beginnt beim Lean Coffee und dem Montagsmeeting, zieht sich nahtlos durch slack und hört bei den zweimonatlich stattfindenden Open Fridays noch lange nicht auf. Unkompliziert, direkt und immer auf Augenhöhe hauen wir einander einfach an, um die nächste Innovation aus der Taufe zu heben – oder einfach das gemeinsame Mittagessen zu klären.

Description image

AGILITÄT

Agilität ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur, und das nicht nur in Bezug auf unsere Arbeitsweise und die Selbstorganisation unserer Teams, sondern auch, was unser Mindset angeht. Unser Arbeitsalltag besteht aus agilen Events wie Daily, Review und Retro und schlägt sich genauso in der Art nieder, wie wir neue Mitarbeiter:innen gewinnen. Statt GF-Monologen gibt es ein Peer Recruiting mit Deinem zukünftigen Team, das im Rahmen des Peer Feedbacks auch zu Deiner Weiterentwicklung beiträgt. Die schreiben wir bei brainbits generell groß.

Description image
Description image

Ausschnitt aus Deinen Benefits bei brainbits

  • unbefristete Festanstellung
  • Beteiligungsmodelle für Mitarbeitende
  • flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, remote, so viel Du willst
  • 30 Tage Jahresurlaub, vollständiger Überstundenausgleich
  • Weiterbildung und interne Schulungen
  • Jobrad-Option, Angebot eines KVB-JobTickets
  • gute Anbindung und firmeneigene Parkplätze
  • Open Friday und andere Teamevents
  • Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • hundefreundlich
  • flache Hierarchien in einem diversen, lernbegeisterten Umfeld

Werde ein Teil von uns! 

Kontakt
brainbits GmbH logo
brainbits GmbH
Alpenerstr. 16
50825 Köln
+49 221 986530-37
WebsiteKarriereportal

Ansprechpartner
Marcel Engling, Talent Manager,
marcel.engling@brainbits.net

Daten & Fakten
Branchen
  • Medien/Internet

Mitarbeiter
63

Umsatz
9,3 Mio

Standort
Köln-Ehrenfeld