doubleSlash Net-Business

doubleSlash Net-Business

Top

doubleSlash Net-Business als Arbeitgeber

We create value // with digital solutions.

// Unsere Herausforderung: Komplexe Software-Projekte für anspruchsvolle Kunden.

// Unser Team: Engagierte Kollegen, die mit Begeisterung Visionen verwirklichen.

// Unsere Zukunft: gemeinsam mit dir.

Wir suchen aufgeschlossene Menschen, die sich für neue Technologien im IT-Business begeistern können. Bewegliche und kreative Köpfe, die sich im Team mit viel Spaß und Engagement an komplexe Aufgaben und Projekte wagen. Wir brauchen Leute mit Biss, die das scheinbar Unlösbare reizt. Jemanden wie dich.

Was wir tun: Software mit Leidenschaft

doubleSlash steht seit 1999 für digitale Wertschöpfung. Gemeinsam im Team konzipieren wir zukunftsfähige Softwarelösungen für kundenspezifische Anwendungen und Systeme. Mit zuverlässigen und modernen Technologien entwickeln wir Produkte und modellieren Geschäftsprozesse für Unternehmen. Planung, Entwurf, Implementierung und Testing über den gesamten Software-Lebenszyklus gehören zu unseren Kundenleistungen dazu.

Description image

Wer wir sind

Mit Begeisterung für Qualität arbeiten unsere 250 Experten an den Standorten Friedrichshafen, München und Stuttgart für den digitalen Erfolg unserer Kunden. Dazu gehören unter anderem die BMW AG, die Porsche AG, die ZF Friedrichshafen AG und die Deutsche Post AG. Im Geschäftsjahr 2020 erreichten wir einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro. Das WIR wird bei doubleSlash großgeschrieben. Unser Unternehmen wird von einem zehnköpfigen Management Team geleitet, an dessen Spitze Gründer Konrad Krafft und Geschäftsführer Andreas Strobel stehen.

Was uns ausmacht

Wer bei doubleSlash arbeitet, soll sich rundum wohlfühlen. Darum kümmern wir uns. Um jeden Einzelnen. Um sein Umfeld, um das Miteinander, um die Karriere. Herausforderungen werden bei doubleSlash gemeinsam angenommen. Jeder ist für jeden da. Denn bei doubleSlash wird Teamgeist groß geschrieben – in Projekten und im ganzen Unternehmen. Natürlich haben wir hier großartige Individualisten, jeder ein ausgewiesener Fachmann auf seinem Gebiet. Aber Einzelkämpfer gibt es bei uns nicht. Wir sind eine junge Mannschaft, die ziemlich gut aufeinander eingespielt ist. Unser Motto: „Was man gerne macht, macht man besser.“ Wie dein Start bei uns aussehen kann und wie ein Jobwechsel während Corona erfolgreich gelingen kann erfährst du hier .

Werde Teil des //-Teams!

Lucas, Softwareentwickler bei doubleSlash

Als Softwareentwickler (m/w/d) arbeitet Lucas in der Java-Entwicklung, führt Kundengespräche und schreibt User Stories. Außerdem gestaltet und zeichnet er Prozesse. "Ich arbeite in einem jungen Team für namhafte Kunden. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und unterstützen uns gegenseitig. Gleichzeitig kann man schnell Verantwortung übernehmen, z.B. durch die Zusammenarbeit mit Nachwuchskräften", so Lucas.

Description image

Jonas, IT Consultant bei doubleSlash

Jonas ist IT Consultant und bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und der Entwicklung. Ihm gefallen besonders die spannenden Projekte: „Jeden Tag aufs Neue freue ich mich, spannende und vielfältige Projekte begleiten und aktiv mitgestalten zu dürfen. Bei der Vermittlung zwischen Kunde und Entwicklungsteam darf ich immer wieder miterleben, wie eine Idee oder Vision des Kunden in Programmcodes übersetzt wird. Diese Entstehung von Software reizt mich extrem.“

Description image

Fabian, Softwareentwickler bei doubleSlash

Fabian hat bei doubleSlash als Praktikant begonnen und nach seiner Werkstudententätigkeit und Thesis direkt in die Festanstellung gewechselt. „Man wird sofort in die Projekte involviert und als vollwertiges Teammitglied aufgenommen. Zudem arbeiten wir mit einer Vielzahl von innovativen Technologien. Während der Studienzeit kam die Anwendung von modernen Tools leider zu kurz. Nun habe ich die Chance, mich zum Beispiel im Bereich automatisches Testing weiterzubilden", so Fabian.

Description image

Nachwuchskräfteförderung

Nachwuchskräfteförderung ist uns schon immer eine Herzensangelegenheit. Egal ob Ausbildung, Praxissemester, Werkstudententätigkeit oder Abschlussarbeit: Wir freuen uns, deinen Weg ins Berufsleben mit dir gemeinsam zu gehen. Von Anfang an wirst du fest ins Team integriert und arbeitest in vielfältigen Projekten mit.

Typisch doubleSlash

Wir wissen, dass die Suche nach der idealen Stelle nicht einfach ist. Das Gesamtpaket muss stimmen. Daher wollen wir dir nicht nur erzählen, welche Tätigkeiten auf dich warten, sondern auch, was uns darüber hinaus wichtig ist: Teamspirit, unkomplizierte Prozesse, Raum für Innovationen, individuelle Weiterbildung, ansprechende Sozialleistungen und das an drei attraktiven Standorten. Mehr zu unseren Benefits findest du hier.

Kontakt
doubleSlash Net-Business GmbH logo
doubleSlash Net-Business GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 2
88045 Friedrichshafen
+49 7541 70078-728
WebsiteKarriereportalKontakt

Name: Frau Sonja Egle

Daten & Fakten
Branchen
  • Beratung/Consulting
  • IT Branche

Mitarbeiter
ca. 250

Standort
Friedrichshafen, München und Stuttgart
Auszeichnungen