Alle Infos & Bewerbungstipps
Alle Jobs für den IT-Einstieg
Alle Arbeitgeber
Top
Unternehmensprofil

Wir sind DiBaDu

Unser Ziel ist es, die führende Digitalbank in Deutschland zu werden. Und wenn es sein muss, bauen wir dafür die halbe Bank um. Allerdings werden wir nur digitale Services einführen, die unseren Kunden auch einen echten Nutzen bringen. Im Zeitalter der Digitalisierung müssen alle Bankgeschäfte bequem und papierlos digital abzuwickeln sein – so, wie Verbraucher heute schon einfach online einkaufen und bezahlen können. Dafür müssen die entsprechenden rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden. Um Innovationsführer im Bankenmarkt zu werden, nutzen wir alle verfügbaren Optionen. Das kann auch die Kooperation mit einem FinTech-Unternehmen oder eine Beteiligung daran sein.

Die digitalen Services der ING-DiBa

Alle ING-DiBa Produkte sind online verfügbar und ING-DiBa Kunden können ihre Bankgeschäfte an sieben Tagen rund um die Uhr per Online-, Mobile- oder Telefonbanking erledigen. Dafür, dass dies so bequem wie möglich geht, sorgen zum Beispiel die folgenden digitalen Services:

SmartSecure App

Überweisen ohne TAN: Mithilfe der SmartSecure App geht das sowohl mobil als auch vom heimischen PC aus. Bei der Mobile-Nutzung in Verbindung mit der Banking + Brokerage App oder online über das Internetbanking + Brokerage der ING-DiBa. Je nach Smartphone-Ausstattung genügt der Fingerabdruck (Touch-ID) oder ein Passwort, um Aufträge freizugeben

Kontostand App

Über die Kontostand App sind der Kontostand des Girokontos und die letzten Umsätze jederzeit mobil abrufbar

Foto-Überweisung

Die Foto-Überweisung macht es möglich, dass Daten aus papierhaften Rechnungen ohne lästiges Eintippen direkt über die Smartphone-Kamera erfasst und in das Banksystem übernommen werden können.

Dokumenten-Upload

Per Dokumenten-Upload können Dokumente, die die Bank zum Beispiel zur Bearbeitung eines Kreditantrags braucht, einfach mit dem Smartphone fotografiert und direkt an die ING-DiBa gesendet werden.

Video-Legitimation

Die Video-Legitimation ermöglicht es, ohne PostIdent-Verfahren Kunde er ING-DiBa zu werden. Bequem von zu Hause aus und ohne den Weg zum Postamt.

Gemeinsam mehr entwickeln.

"Ihr seht ja gar nicht aus wie Banker!", hören wir oft. Das liegt vielleicht daran, dass bei uns alles ein bisschen lebendiger ist: Statt im dunkelblauen Anzug, kann man hier auch leger erscheinen. Alles ist etwas lockerer, als man es von einer Bank vielleicht erwartet.

Deshalb sitzt man in der Kantine auch mal neben Katharina Herrmann (Vorstand Marketing). Oder man trifft im Fahrstuhl unseren Vorstandsvorsitzenden Nick Jue – den wir übrigens alle duzen.

Wir sind unkompliziert. Deshalb probieren wir Neues oft einfach aus, anstatt vorher jahrelang zu analysieren. Damit das klappt, haben wir kurze Abstimmungswege, flache Hierarchien und legen Wert auf gutes Miteinander. Aber unser wichtigstes Gut bleiben unsere Mitarbeiter:

Sie sind es, die ihren Job mit Leidenschaft erledigen und jeden Tag ihr Bestes geben. Und dafür kümmern wir uns gut um sie: Mit fairen Vergütungen, Sportangeboten in der Bank, der täglichen Portion Obst, einer gesunden Work-Life-Balance – und Raum für soziales Engagement, z.B. bei unseren "Give five!"-Einsätzen.

Das alles macht uns zu einem "Great Place to Work": Wir gehören zu Deutschlands besten Arbeitgebern – und das mittlerweile zum 10. Mal in Folge.

Wer passt zu uns?

Die digitale Transformation und die damit verbundenen Entwicklungen faszinieren Sie. Noch interessanter finden Sie aber die Menschen, die dahinter stehen. Welche Veränderungen bringt der digitale Wandel für die Kunden? Und für unser Unternehmen? Wie werden digitale Lösungen und Prozesse im Banking weiterentwickelt? Welche Rolle spielt dabei das Thema IT-Sicherheit? Welche technologischen Ideen sind heute wirklich entscheidend und zukunftsfähig? Als Junior Experte im IT-Bereich sind Sie bei diesen Fragen gleich mittendrin und können an der Entwicklung relevanter Lösungen mitarbeiten.

Das Junior Expert Programm in der IT

Orientieren und durchstarten: das Junior Expert Programm (JEP) wurde speziell für Hochschulabsolventen entwickelt. Nach dem Studium möchten Sie im Bereich IT die Berufspraxis kennenlernen? Genau dafür ist unser Programm da. Sie sind offen für Neues und möchten erfahren, welches IT-Thema am besten zu Ihnen passt. Perfekt, auch daran haben wir gedacht. Die unterschiedlichen Einsatzbereiche für IT-Spezialisten reizten Sie besonders? Sie sind noch nicht festgelegt und möchten unterschiedliche digitale Disziplinen ausprobieren. Unser JEP ist wie für Sie gemacht. Während des 18-monatigen Programmes sind Sie von Anfang an mitten drin und lernen gemeinsam mit anderen Junior Experten und Kollegen die vielfältigen Einsatzmöglichen für IT-Profis bei der ING-DiBa kennen. Dabei haben Sie genug Zeit, um sich auszuprobieren. Sie arbeiten in unterschiedlichen Teams und können so Ihre Interessen anwendungsorientiert vertiefen. Dabei haben Sie von Anfang an auch die Chance, Ihr JEP-Programm aktiv mitzugestalten.

6 Einstiegsprogramme von der ING-DiBa AG