job I/O- Virtual Job Event am 21.10.
job I/O- IoT & Embedded Systems: Triff 20 IT-Arbeitgeberlive am 21.10.202114:00 - 18:00.
Jetzt kostenlos anmelden!
iSYS RTS GmbH
iSYS RTS GmbH

iSYS RTS GmbH

Top

iSYS RTS GmbH als Arbeitgeber

Embedding Innovations. Als Experten für eingebettete Systeme realisieren wir zukunftsweisende Lösungen für den Automotive Bereich.

Willkommen bei iSYS RTS, einem dynamischen Unternehmen mit mehr als siebzehn Jahren Expertise in der Entwicklung und Serienlieferung von Embedded Systems für den Automotive Bereich.

Als Experten für eingebettete Systeme bieten wir unseren Kunden sowohl Entwicklungsleistungen als auch die Produktion und Serienlieferung von Automobil-Steuergeräten oder Software an. Unser Fokus liegt dabei vorwiegend auf den Fahrzeug-Domänen Body und Interior sowie auf Zentralsteuergeräte und Gateways. Insbesondere in den Anwendungsbereichen Interior Lighting und mechatronischen Komfortfunktionen auf Basis von DC- bzw. BLDC-Motoren gelten wir als Spezialisten für die Realisierung attraktiver Kundenfunktionen.

Das 80-köpfige Team vereint die gemeinsame Motivation innovative Lösungen zu gestalten und so die Produkte der Zukunft auf höchstem technischen Niveau zu entwickeln.

Seit dem Jahr 2018 können wir als Teil des Automobilzulieferers UNO MINDA (Minda Industries Limited) unsere strategischen Investitions- und Wachstumspläne auf einer soliden wirtschaftlichen Grundlage umsetzen.

Systementwicklung – Entwicklungsdienstleistung – Serienfertigung

Durch unsere umfangreiche Erfahrung über die gesamte Prozesskette hinweg unterstützen wir unsere Kunden von der Konzepterstellung bis hin zum Serieneinsatz. Unser Fokus liegt auf der Hard- und Softwareentwicklung von Steuergeräten und deren Serieneinsatz im Automobilbereich. Dabei übernehmen wir die gesamte Engineering-Verantwortung inklusive Validierung und Industrialisierung und ermöglichen einen effizienten und sicheren Weg von der ersten Idee bis hin zum Serieneinsatz im Fahrzeug.

Des Weiteren unterstützen wir unsere Kunden bei Entwicklungs- und Serienprojekten mit unserem breitgefächerten Spektrum an Entwicklungsdienstleistungen. Durch unser multidisziplinäres Team aus den Bereichen Systemarchitektur, Entwicklung und Statistik sind wir in der Lage, wichtige Beiträge in den verschiedenen Projektphasen zu leisten. Von der Konzeption über Design, Implementierung und Systemintegration bis hin zur Serienbetreuung und Qualitätssicherung begleiten wir spannende Projekte und übernehmen entsprechend Verantwortung.

Um unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, führen wir Montage, Endfertigung, Prüfung und Versand unserer Steuergeräte eigenverantwortlich durch. Wo immer möglich automatisieren wir Fertigungsabläufe und unterstützen unser erfahrenes Produktionsteam mit leistungsfähiger IT. In Verbindung mit dem Know-How unserer Kolleg:innen im Bereich Lieferantenmanagement und Fertigungs- und Prüfmittelentwicklung erreichen wir eine kosteneffiziente Serienfertigung sowie eine zuverlässige Serienbelieferung.

Unsere Werte

  • Zukunftsorientiertes und nachhaltiges Handeln: Zukunftsorientiertes und nachhaltiges Handeln sind die Basis für langfristige Wettbewerbsfähigkeit. Wir fokussieren uns auf Themengebiete, in denen wir den Nutzen für unsere Kunden steigern und unsere Fachkompetenz kontinuierlich erweitern können. Unsere Suche nach Lösungen und unsere Entscheidungen orientieren sich stets an Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Verbesserung, um dauerhaft im Markt erfolgreich zu sein.

  • Wohlergehen und Entwicklung: Engagierte Mitarbeiter sind das Rückgrat für Stabilität und Wachstum unseres Unternehmens. Ihr Wohlergehen und ihre Entwicklung stehen daher im Mittelpunkt. Wir schätzen die Beiträge unserer Mitarbeiter und fördern ihre Potenziale. Ein von Achtsamkeit und Rücksichtnahme geprägtes Umfeld sorgt für die Vereinbarkeit von beruflichem Erfolg und Privatleben.

  • Respektvolles und vertrauensvolles Miteinander:
    Respekt und Vertrauen sind unsere Grundlage für gemeinsame Erfolge. Im Team achten und unterstützen wir uns gegenseitig, um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern übernehmen wir Verantwortung und stehen zu unseren Zusagen.

  • Begeisterung und Kreativität:
    Begeisterung und Kreativität sind unser Antrieb für Innovationen. Freude an Wissenschaft und Technik ist die Grundlage, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu finden. Wir geben Raum für neue Ideen und Ansätze und nutzen diese in unseren Projekten.

Unsere Benefits

  • Interdisziplinäre und abwechslungsreiche Projekte
  • Weiterentwicklung
  • Vielfalt und Zusammenhalt
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit 30 Urlaubstagen im Jahr
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Zentrales und modernes Office
  • Sport- und Wellnessangebot
  • Jede Menge Spaß bei zahlreichen Events
  • Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss

Stimmen unserer Kolleg:innen

Vera (Werkstudentin Embedded Softwareentwicklung)

„Wovon ich positiv überrascht bin – ich werde hier als vollwertige Mitarbeiterin angesehen und man begegnet mir auf Augenhöhe. Statt monotoner Aushilfstätigkeiten warten fordernde und spannende Projekte und Aufgaben auf mich, die ich selbständig, eigenverantwortlich und mit viel Entscheidungsfreiraum erledigen kann…“

Börn (Leitung Forschung & Entwicklung)

„Bei der iSYS RTS erwartete mich ein junges, ehrgeiziges, vielseitiges und breit aufgestelltes Unternehmen mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Abwechslungsreiche Aufgaben, viel Verantwortung, ein starker Zusammenhalt und „alles unter einem Dach“. Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt zu sehen, welche Kräfte auch ein kleines Unternehmen im richtigen Moment durch einen engen Zusammenhalt aufbringen kann…“

Alex (Softwareentwickler)

„Besonders gefällt mir das eigenverantwortliche Handeln, das mir bei der iSYS RTS ermöglicht wird – ich bekomme herausfordernde Aufgaben, die Art und Weise der Erfüllung ist mir dabei selbst überlassen – Hauptsache das Ergebnis stimmt. Ich mag den hohen Grad an Kreativität und Freiheit und mindestens genauso gern mag ich unsere flexiblen Arbeitszeiten, die ich mir nach meinen eigenen Bedürfnissen einteilen kann…“

Auch Du brennst für Embedded Systems? Werde ein Teil von uns!

Aufgrund unserer zielstrebigen Wachstumspläne sind wir laufend auf der Suche nach neuen Kolleg:innen für die Bereiche Softwareentwicklung, Hardwareentwicklung, Test und Validierung, Systemarchitektur, Testautomatisierung, Vertrieb, etc.

Dabei sind sowohl Expert:innen, Young Professionals oder auch Berufseinsteiger:innen, bzw. Student:innen aus nachfolgend genannten Studienrichtungen herzlich bei uns willkommen:

  • (technische) Informatik
  • Elektro- und Informationstechnik
  • Mechatronik/ Feinwerktechnik
  • Maschinenbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • o.ä.

Keine passende Stelle dabei? Wir freuen uns auch über aussagekräftige Initiativbewerbungen, um mögliche Einsatzfelder prüfen zu können.

Kontakt
iSYS RTS GmbH logo
iSYS RTS GmbH
Moosacher Str. 88
80809 München
+49 89 442 30 68-19
WebsiteKarriereportalKontakt

Sandra Holzmeier
Human Resources

Daten & Fakten
Branchen
  • Automobilindustrie

Gründung
2004

Standorte
München
Regensburg
Ingolstadt
Reutlingen
Wolfsburg
Osnabrück

Schwerpunkte
Systementwicklung
Entwicklungsdienstleistung
Serienfertigung

Mitarbeiter
80
Triff uns
  • job I/O - IoT & Embedded Systems
    21.10.2021
    Online Event
Auszeichnungen