job I/O – Virtual Job Event: Triff 35+ Tech-Arbeitgeber live am 08.12.2022 13:00 - 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 08.12.
Jetzt kostenlos anmelden!
OBI next
OBI next

OBI next

Top

OBI next als Arbeitgeber

Erschaffe mit uns einmalige Kundenerlebnisse

Als Teil von OBI next befähigst du Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Du arbeitest gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. Ob in unserem Onlineshop, in der heyOBI App oder im Markt – wir sorgen dafür, dass unsere Kund:innen überall das beste Erlebnis haben.

So arbeiten wir

An unserem Kölner Standort im ehemaligen Harald-Schmidt-Studio findest du ein offenes und innovatives Arbeitsumfeld, in dem du deinen Ideen freien Lauf lassen und dich mit Kolleg:innen aus ganz unterschiedlichen Bereichen austauschen kannst. Aufgrund der aktuellen Situation sind die meisten Mitarbeiter:innen aber eher im Home Office anzutreffen.

Description image

Das kannst du bei uns erwarten

Das ist uns wichtig

Macher-Mentalität
„Trial and Error“ und „Fail Fast“ sind unser Credo. Denn wer mehr handelt, lernt auch mehr! Wenn du gute Ideen hast, bekommst du bei uns das Team und den Raum, um sie zu entfalten.

Crossfunktionales Arbeiten
Um mit geballtem Know-how ein innovatives Service-Ökosystem für unsere Kund:innen zu entwickeln, organisieren wir uns in agilen, crossfunktionalen Teams. So werden die Abstimmungswege kürzer, die Projekte vielseitiger und die Umsetzung schneller.

Craftsmanship
Wir gehen unsere Projekte an wie erfahrene Handwerker:innen. Dabei ärgern wir uns nicht über Probleme, sondern überlegen uns pragmatische Lösungen. Das machen wir mit Software-Handwerkskunst in Kombination mit einem tiefen Verständnis unseres DIY-Ökosystems.

Das sind unsere Teams

Bei OBI next arbeiten Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen gemeinsam an greifbaren Projekten. Wir legen Wert auf die verschiedenen Perspektiven und Blickwinkel jeder einzelnen Person. Abseits gewohnter Strukturen arbeiten wir in interdisziplinären und agilen Teams. Unter anderem gibt es am Kölner Standort diese Bereiche:

  • Software Development

  • Data & Analytics

  • User Experience Design

  • E-Commerce

  • Product Management

  • Project & Process Management

  • Operations Management

  • Handwerk & Design

Kontakt
OBI next logo
OBI next
OBI next
Schanzenstr. 39
51063 Köln
WebsiteKarriereportalKontakt
Daten & Fakten
Branchen
  • Handel

Mitarbeiter
48.000 international

Umsatz
8,8 Mrd. € (in Europa, 2020)

Standort
Wermelskirchen, Köln
Auszeichnungen