Synatec GmbH - Part of the Atlas Copco Group
Synatec GmbH - Part of the Atlas Copco Group

Synatec GmbH - Part of the Atlas Copco Group

Top

Synatec GmbH - Part of the Atlas Copco Group als Arbeitgeber

Gestalte mit uns die digitale Zukunft der Industrie!

Join us at the Home of Industrial Ideas

Bei uns entscheidest Du Dich für ein modernes Mittelstandsunternehmen, das die Vorzüge eines erfolgreichen Weltkonzerns bietet. Die Synatec GmbH ist Teil der Atlas Copco Gruppe und damit Teil eines globalen Teams von rund 40.000 MitarbeiterInnen in 71 Ländern, das zahlreichen internationalen Kunden industrielle Produktivitätslösungen liefert. Die Produkte und Dienstleistungen umfassen auch Industriewerkzeuge und Montagesysteme.

Als Produktgesellschaft innerhalb des Geschäftsbereichs Industrial Technique nimmt die Synatec GmbH eine zentrale Rolle für das Thema Prozesssicherheit ein. Unsere Expertise: Zukunftsweisende Softwarelösungen und Industrie PCs (HMIs) für die industrielle Montage und Qualitätssicherung! Unsere Lösungen kommen bei fast allen namhaften Automobilherstellern sowie zahlreichen Premium-Herstellern in der allgemeinen Industrie zum Einsatz und sind im gesamten Montageprozess nicht mehr wegzudenken. Der Grund? Unsere Produkte machen Fertigungsprozesse sicherer – und werden durch fortlaufende Innovation kontinuierlich verbessert.

Unser Ansporn: Unseren Kunden eine Null-Fehler-Strategie zu ermöglichen. Mit unserer Fachkompetenz entwickeln und implementieren wir dafür Standardprodukte als auch maßgeschneiderte Lösungen.

Description image

Raum für Deine Ideen

Bereits jetzt wird jedes dritte Auto mit Produkten und Lösungen aus dem Geschäftsbereich Industrial Technique gebaut. Hierbei liefern wir Softwarelösungen, die unsere Kunden dabei unterstützen, Montageprozesse mit Transparenz zu gewährleisten und anhand der gesammelten Daten ihre Effizienz und Qualität kontinuierlich zu optimieren. Das Unternehmen investiert mehr als 15 % in R&D und trägt zur Industrie 4.0 und dem starken Trend zur Digitalisierung in der Fertigungsindustrie bei.

Hierfür brauchen wir Deine Ideen. Denn bei Atlas Copco glauben wir, jede Innovation beginnt mit einer Idee, und Ideen werden von engagierten Menschen entwickelt. Bei uns kannst Du wie ein/e UnternehmerIn handeln. Deine Ideen können einen echten Unterschied ausmachen und zur Zufriedenheit unserer Kunden beitragen. Persönliche Entwicklung und Verantwortung gehen Hand in Hand. Ab dem ersten Tag hast Du die Freiheit und Befugnis zu handeln.

Description image

Arbeiten im Bereich Software R&D

Aktuell besteht unser Team im Bereich Softwareentwicklung aus 38 MitarbeiterInnen, die sich in 7 cross-funktionale Teams aufteilen. Die Teams agieren von unseren Firmenstandorten in Leinfelden-Echterdingen und Emden und werden zusätzlich von einem externen Entwicklungsteam unterstützt. Mit dieser gebündelten Expertise entwickeln unsere Teams Softwarelösungen, um die Fertigungsprozesse unserer Kunden optimal zu steuern und eine fehlerfreie Produktion sicherzustellen. Als Teil unserer agilen Teams begleitest Du hierbei den gesamten Entwicklungsprozess und kannst Deine eigenen Erfahrungen und Ideen einbringen und vom Wissen Deiner KollegInnen profitieren: von der ersten Idee und Anforderungsanalyse über die Entwicklung und Implementierung bis hin zur Auslieferung des fertigen Produkts.

Die bei uns hauptsächlich eingesetzten Technologien und Tools sind hierbei:

Description image

Das klingt interessant für Dich? Wir bieten Einstiegsmöglichkeiten für

  • Professionals
  • AbsolventInnen
  • StudentInnen

Unsere aktuellen Vakanzen findest Du direkt hier auf unserer Unternehmensplattform: Offene Positionen Synatec GmbH Part of the Atlas Copco Group oder auf unserem get in IT – Profil.

Working with us: Das sagen unsere MitarbeiterInnen

Andreas, Software Architect und Scrum Master

Als Software-Architekt im Bereich Customizing Software sind meine Aufgaben sehr vielfältig, spannend und beinhalten unter anderem Design, Implementierung, Tests und Inbetriebnahme der Software. Spannend ist es zu sehen, wie die von mir geplante Software beim Kunden in Betrieb genommen wird. In meiner Rolle als fachlicher Teamleiter liebe ich die Diskussion und den Erfahrungsaustausch innerhalb des Entwicklerteams. Atlas Copco bietet mir viel Freiraum in Bezug auf die kundenbezogene Softwareentwicklung und meine Expertise ist im Unternehmen sehr gefragt. Atlas Copco bietet eine offene und flache Hierarchie, in der Vielfalt und Diversität sehr beachtet und respektiert wird.

Anita, Software Quality Assurance Engineer

Als Quality Assurance Engineers verbessern wir bei Synatec die End User Experience und helfen unseren Kunden bei der Entwicklung von hochqualitativen Produkten durch unsere Anwendungen. Die Synatec GmbH, ein Teil des schwedischen Unternehmens Atlas Copco, entwickelt innovative Konzepte, um die Digitalisierung der Kunden voranzutreiben. Wir haben ein freundliches, produktives und internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten.

Chitra, Softwareentwicklerin

Ich arbeite hier als Softwareentwicklerin. Zu meinen Aufgaben gehören Analyse, Design, Entwicklung, Implementierung und Support von Applikationssoftware. Besonders wenn man eine Karriere in einem neuen Land beginnt, kann es sehr schwierig sein, den richtigen Arbeitgeber zu finden, und für mich ist Synatec eine ausgezeichnete Wahl! Ich habe eine "Work-Life-Balance", bei der ich mein Privat- und Berufsleben gleichzeitig managen kann. Ich habe wirklich nette Kollegen, die Atmosphäre ist gut, und die Arbeit in meinem Team macht Spaß.

Unsere Bewerbung an Dich: Was wir Dir bieten können

Bei Synatec verbinden wir die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit den Möglichkeiten eines internationalen Industriekonzerns. Unsere Belegschaft ist vielfältig - unsere MitarbeiterInnen bei Synatec kommen aus insgesamt 16 Nationen! Dies bringt nicht nur viel Spaß bei der Arbeit, sondern inspiriert auch unsere Innovationen und hilft uns dabei, die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu verstehen. Wir fördern Chancengleichheit und eine vielfältige Belegschaft.

Flache Hierarchien, Du-Kultur und schnelle Entscheidungswege gehören bei uns zum Alltag, ebenso flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und des Arbeitsortes durch Gleitzeit, Freizeitausgleich und Mobile Work.

Bei uns arbeitest Du mit den modernsten Technologien und treibst Innovationen voran. Bei Atlas Copco leben wir danach, dass es immer noch eine bessere Möglichkeit gibt, eine Aufgabe zu erledigen.

Durch einen individuellen Entwicklungsplan bekommst Du die Möglichkeit Dich zu entfalten und kannst hierfür zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, wie z.B. unsere unternehmenseigene Akademie, digitale Lernplattform (ca. 20.000 Kurse) oder externe Trainings. Unser Anspruch sind mindestens 40 Stunden Training im Jahr pro Mitarbeiter.

Außerdem können wir Dir weitere Benefits wie zum Beispiel Mitarbeiterveranstaltungen, Gesundheitsangebote, Jobbike, 30 Tage Urlaub plus gff. Sonderurlaub, Mitarbeiterrabatte, interner Jobmarkt, freiwillige Beteiligung an Atlas Copco’s gemeinnütziger Mitarbeiterinitiative Water4All oder betriebliche Altersvorsorge bieten.

Wir haben Dich überzeugt und Du möchtest mehr wissen? Dann kontaktiere uns oder bewerbe Dich direkt auf eine unserer offenen Positionen.

Kontakt
Synatec GmbH - Part of the Atlas Copco Group logo
Synatec GmbH - Part of the Atlas Copco Group
Brühlhofstraße 4
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711 75 85 95 6 0
WebsiteKarriereportalKontakt

Ansprechpartner

Oliver Schmid
Research & Development Manager

Stefan Barucha
Teamleader Software Platform

Carolyn Schwägerle
HR Specialist

 

Daten & Fakten
Branchen
  • Industrie

Mitarbeiter bei der Synatec GmbH
73 Mitarbeiter

Umsatz
11 Mio. € (2020)

Standort
Leinfelden-Echterdingen, Emden

Teil der Atlas Copco Gruppe seit 2013, Geschäftsbereich
Industrial Technique

Mitarbeiter
40.000 in 71 Ländern

Kunden
in 180 Ländern

Umsatz
10 Mrd. (2020)

Gründung
1873

Konzernzentrale
Stockholm
Auszeichnungen