Alle Infos & Bewerbungstipps
Alle Jobs für den IT-Einstieg
Alle Arbeitgeber

TÜV Rheinland

3 Einstiegsprogramme

Top
Unternehmensprofil

Werde Teil von Deutschlands führendem unabhängigen Anbieter für IT-Sicherheit!

Seit 1997 ist TÜV Rheinland in der IT- und Informationssicherheit aktiv. Wir – die TÜV Rheinland i-sec GmbH – sind eine 100-prozentige Tochtergesellschaft unter dem Dach der TÜV Rheinland AG und seit 2014 der führende unabhängige Anbieter für Informationssicherheit auf dem deutschen Markt. International sind wir durch OpenSky und 2MC auf den Zielmärkten USA und UK vertreten. Das macht uns international zu einem wichtigen Dienstleister und bietet viele spannende Karrieremöglichkeiten. Zudem bietet der Ausbau des internationalen Geschäfts vielseitige Chancen und wird deshalb stetig vorangetrieben.

Aufgabengebiete

  • Strategieberatung
  • Penetrationstests
  • APT-Detection
  • Cloud-Security
  • Mobile Security
  • IoT-Security
  • Managed Security Services
  • und vieles mehr!

Durch die große Bandbreite an Themen und die verschiedenen Fachrichtungen bieten wir Dir einmalige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Informations- und IT-Sicherheit.
Du möchtest während Deiner Zeit bei uns auch andere Bereiche kennenlernen oder in ein anderes Schwerpunktthema wechseln? Kein Problem! Wir bieten Dir die Möglichkeit Einblicke in andere Fachbereiche zu bekommen oder den Bereich zu wechseln. So kannst du Deine persönlichen Stärken perfekt bei uns einbringen und Dich kontinuierlich weiterentwickeln.

Was wir Dir bieten.

  • Spannende Projekte bei namhaften Kunden aus allen Branchen
  • Hervorragendes Mentoring- und Coaching-Programm
  • Attraktive Karrieremodelle auf Fach- und Führungsebene
  • Teilnahme an internationalen Fachkonferenzen
  • Möglichkeit zur Teilnahme am Expatriate-Programm (internationaler Austausch)
  • Teilnahme an Konzernentwicklungsprogrammen bis auf Management-Ebene
  • Mitarbeiterevents auf Gesellschafts- und Konzernebene
  • Möglichkeit zum Sabbatical
  • Flexible, eigenverantwortliche Arbeitszeitregelung
  • Aktive Förderung der Work-Life-Balance(z. B. Kinderbetreuung, betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • Attraktive Rahmenbedingungen eines internationalen Konzern (z. B. Sondertarife bei Versicherungen, umfangreiches Sportangebot)
  • ...und vieles mehr!

Was uns auszeichnet.

Die TÜV Rheinland i-sec GmbH ist weit mehr als nur ein Arbeitgeber. Unsere Unternehmenskultur steht für offene Kommunikation und Transparenz. Bei uns bekommst Du den Freiraum Deine Ideen einzubringen und Deine beruflichen Ziele zu verwirklichen.

Wir wissen, dass wir nur gemeinsam und im Team erfolgreich sein können: Tolle Mitarbeiterevents sowie vielfältige Zusatzleistungen für unsere Kolleginnen und Kollegen unterstreichen diesen Gedanken und helfen uns dabei auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Wir wertschätzen Deine Leistung und fördern Deine Karriere. Das spiegelt sich in unseren fachlichen und methodischen Qualifizierungsprogrammen und hervorragenden Karrieremodellen wieder. TÜV Rheinland und IT-Sicherheit, ein hervorragendes Duo, das auch Dich begeistern wird!

Und so sieht dein Start bei uns aus:

Nach einer intensiven Einarbeitung bieten wir Dir spannende Einführungstage, sowohl auf Konzern- als auch auf Gesellschaftsebene. So bekommst Du nicht nur einen Überblick über die Welt der IT-Sicherheit, sondern auch über den TÜV Rheinland und seine Dienstleistungen als Ganzes!

Hier findest Du unsere Fachbereiche sowie Deine jeweiligen Entwicklungsmöglichkeiten im Überblick:

Consulting

Als Security Consultant unterstützt und berätst Du unsere Kunden bei der Konzeption, Umsetzung und Überprüfung von IT-Sicherheitskonzepten. Außerdem erarbeitest Du Lösungen auf Basis vorgegebener Standards oder erstellst individuelle Konzepte. Darüber hinaus führst Du im Rahmen von Audits strukturierte Analysen von IT-Infrastrukturen durch und hilfst bei der Absicherung durch entsprechende Konfiguration von Anwendungen und Betriebssystemen oder geeignete Authentifizierungsmethoden.

Professional Service

Unser Professional Services Team ist für die Beratung, Konzeptionierung und Implementierung unserer IT-Sicherheitslösungen bei unseren Kunden im Einsatz.

Security Engineering

Im Bereich Security Engineering kümmern wir uns um die Überprüfung der IT-Sicherheit von Kundensystemen. Das spannende dabei ist die Abwechslung im Arbeitsalltag, denn Du sitzt nicht nur im Büro und lässt automatisiert Schwachstellenanalysen laufen, sondern analysierst das System genau und gehst auch mal ungewöhnliche Wege um Dir einen Zugang zum System zu verschaffen. Außerdem lassen die vielen Bereiche in denen Du Sicherheitsanalysen durchführst mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen. Durch regelmäßige Schulungen und den Wissensaustausch im Team kannst Du dein Know-how in den verschiedenen Bereichen erweitern.

Customer Service Operation/Security Operation Center

Weitere Informationen findet Du auf unserer Karriere-Website unter: www.tuv.com/karriere-it-sicherheit

3 Einstiegsprogramme des TÜV Rheinland