ALDI SÜD IT
Service Manager / Operations Expert (Portfolio) (m/w/d)
Mülheim (Ruhr)
Job-ID: 417305
Infotext
ALDI SÜD ist mit über 7.000 Filialen in 11 Ländern einer der größten Lebensmitteleinzelhändler weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kund:innen mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu den bestmöglichen Preisen zu versorgen. Dabei folgen wir unserem einzigartigen Konzept aus Einfachheit, Verantwortung und Verlässlichkeit. Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zur eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert - national wie international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
- Erarbeitung von Standards und Richtlinien für die Service-Management-Prozesse in einer internationalen Fachabteilung (Portfolio) im Bereich Stores
- Koordination mit (internationalen) Fachteams, Ursachenanalyse und Definition von Lösungen für komplexe Probleme im Bereich Store Operations
- Überwachung von KPIs und Auswertung der daraus resultierenden Daten in Zusammenarbeit mit den (internationalen) Fachteams
- Beratung der Fachabteilungen bei der Anwendung methodischer Service-Management-Techniken (z. B. Root Cause Analysis nach ITIL) zur Serviceverbesserung
- Erstellung und Präsentation der Service-Management-Berichte für Stakeholder z. B. Fachabteilungen
- Verbesserung der allgemeinen Servicequalität durch kreative Best-Practices und Einbringen von Erfahrungswerten
- Kontinuierliche und produktübergreifende Optimierung der operativen Prozesse, z. B. im Bereich Incident-Management
- Beratung der (internationalen) Fachteams und Projektunterstützung im Hinblick auf Best-Practice-Ansätze sowie Dokumentations- und Qualitätsstandards im Bereich Store Operations
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Operations (z. B. als Support Engineer, Incident- oder Problem-Manager)
- Überzeugungskraft, Entscheidungsfreude und Kommunikationskompetenz
- Gute Kenntnisse in der Nutzung von ITSM-Tools wie z. B. ServiceNow, Jira
- Erfahrung im Umgang mit Business- und IT-Stakeholdern
- Sehr gute Moderations- und ausgeprägte Analysefähigkeiten
- Fließende Englischkenntnisse
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
- Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands (max. 60%) inkl. Equipment und flexible Arbeitszeiten
- State-of-the-art Technologien
- Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zukunftsorientiertes Training & Development
- Modulares Onboarding und Buddy
- Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
- ServiceNow
- Jira
- ALDI SÜD ITMatthias KlauserSenior IT-Consultant (Internationale IT)Ich kenne wenige Unternehmen, die in so kurzer Zeit so einen Wandel durchgemacht haben.Mehr
- ALDI SÜD ITNiclas FredingDualer Student - E-Commerce (Internationale IT)Als dualer Student lerne ich nachhaltiger und bin intensiv ins Unternehmen eingebunden.Mehr
- BechtleSenior IT System Engineer Cloud / Microsoft Azure (w/m/d)Unterschleißheim +7System Engineering / Admin
- Informationstechnikzentrum BundCloud Platform Engineer (w/m/d)Wiesbaden +11System Engineering / Admin
- hiko systemsIT-Systemadministrator 2nd Level (m/w/d)FuldaProjektmanagement +1
- CSB-SystemTrainee IT Software Support Analyst ERP (m/w/d)GeilenkirchenSystem Engineering / Admin +2
- REIF Bauunternehmung GmbH & Co. KGSupport IT / Digitalisierung (m/w/d)RastattSystem Engineering / Admin