ALDI SÜD IT

Service Designer Customer Interaction (m/w/d)

Mülheim (Ruhr)

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Job-ID: 439115

Infotext

ALDI SÜD ist mit über 7.000 Filialen in elf Ländern einer der größten Lebensmitteleinzelhändler weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kund:innen mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu den bestmöglichen Preisen zu versorgen. Dabei folgen wir unserem einzigartigen Konzept aus Einfachheit, Verantwortung und Verlässlichkeit. Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT-Infrastruktur bis hin zur eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD.

Deine Aufgaben

Wofür du dein Bestes gibst.

  • Sammeln von Erkenntnissen unseres Teams für die Customer-Interaction-Strategie, um die Wichtigkeit neuer Initiativen zu verstehen und die Schlüsselfaktoren bei der Entwicklung neuer Services zu identifizieren
  • Identifizierung wichtiger Stakeholder innerhalb des Projekts und Sicherstellung, dass Anforderungen erfasst, dokumentiert und in die Gesamtvision der Services integriert werden, in enger Zusammenarbeit mit unseren ALDI-Ländern
  • Entwurf und Erstellung von Prototypen erstklassiger Services, die digitale, physische und menschliche Interaktionen über mehrere Berührungspunkte hinweg miteinander verbinden und dabei Nutzerbedürfnisse, Geschäftsziele und technische Gegebenheiten intelligent miteinander verknüpfen
  • Entwicklung des Gesamtkonzepts für das Service-Design, einschließlich Kundenerlebnis/Customer Journey, Geschäftsregeln, Werbegestaltung und Markenrichtlinien in Abstimmung mit den Ländern
  • Zusammenarbeit mit technischen Teams, um die richtigen Lösungen für die Umsetzung der Service-Vision zu bestimmen und die Anforderungen an Prozesse, Equipment und Automatisierung zu ermitteln
  • Sammeln und Vereinbaren operativer Service-Kennzahlen, Thesen sowie Geschäftsanforderungen für relevante Bereiche

Dein Profil

Was du mitbringen solltest.

  • Fähigkeit, Services als Ganzes zu betrachten und dich mit mehreren Teams abzustimmen, um die vollständige Umsetzung von Initiativen zu gewährleisten
  • Verständnis und Kenntnis des Service-Design-Konzepts sowie Berufserfahrung in einem Service-Design-Team/einer Service-Design-Rolle
  • Erfahrung in der Entwicklung von Customer Journeys und Service-Konzepten
  • Fähigkeit zur Moderation von Workshops, ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine proaktive Arbeitsweise
  • Erfolgreiches Arbeiten in einem schnelllebigen Umfeld sowie die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen
  • Berufserfahrung in agilen Teamumgebungen und die Fähigkeit, Design Thinking zu fördern

Was wünschenswert ist.

  • Anwendung von Problemlösefähigkeiten als integraler Bestandteil für das Vorantreiben von Projekten (diese nutzt du täglich in deinem Arbeitsalltag)
  • Übernahme von Verantwortung für Aufgaben und Umsetzung von Feedback als Mittel zur ständigen Verbesserung von Ergebnissen
  • Erfahrung mit digitalen Projekten oder Abteilungen ist von Vorteil

Deine Benefits

Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.

  • Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-Budget
  • Internationale und interkulturelle Arbeitsumgebung mit vielfältigen und diversen Teams
  • Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung
  • Modulares Onboarding und Buddy
  • Zusätzliches Satellit Office (z. B. in Düsseldorf)

Dein Tech Stack

Womit du unter anderem arbeitest.

  • Miro
  • Word, PowerPoint, Excel
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Naturwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
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