Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Allianz Deutschland AG
    2 Programme
  • BearingPoint GmbH
    17 Programme
  • SQS Software Quality Systems AG
    6 Programme
  • Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
    28 Programme

Mitarbeiter (m/w) Service Desk – befristet auf 2 Jahre

Krones AG
Neutraubling

Programminfos

Schwerpunkte

  • Administration
  • Beratung / Consulting
  • System Engineering

Gewünschte Studienfächer

  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Neutraubling

Gut zu wissen

  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich PC (Hard- und Software)
  • Erfahrungen im Bereich IT-Servicemanagement sind von Vorteil (z. B. ITIL-Erfahrung mit einem ITSM-Tool/Ticket-Tool)
Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben

  • First-Level-Support
  • Telefonische, softwaregestützte Sofortunterstützung der Anwender im Bereich der mit Kunden vereinbarten IT-Services (z. B. Infrastruktur, SAP, CAD)
  • Durchführen von Störungs- und Problembearbeitung, Standard-Changes und Service Requests sowie der entsprechenden Dokumentation
  • Statusüberwachung aller Incidents und Requests
  • Einleiten von Eskalationen (fachlich und hierarchisch)
  • Dokumentation von Lösungsaktivitäten
  • Durchführen des Berichtswesens/Überwachen der IT-Services
  • Klassifizieren und Zuordnen von Incidents
  • Beratung der Anwender, inklusive Informationseinholung und Weitergabe an die Second-Level-Mitarbeiter
  • Übernahme von Aufgaben außerhalb der festgelegten Support-Zeiten im Service Desk 
  • Teilnahme an Rufbereitschaft 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene, technische, kaufmännische oder IT-Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Fachkompetenz bezüglich der Services und Supports
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich PC (Hard- und Software)
  • Erfahrungen im Bereich IT-Servicemanagement sind von Vorteil (z. B. ITIL-Erfahrung mit einem ITSM-Tool/Ticket-Tool)
  • Service- und lösungsorientierter Denkansatz sowie Handlungsstil
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Einfühlungsvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrung im Eskalations- und Konfliktmanagement
  • Hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Teamgeist
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Jetzt bewerben

6 weitere Einstiegsprogramme der Krones AG

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen