100.000 IT-Talente finden Sie über get in IT

Ob Sie den direkten Kontakt zu IT-Nachwuchskräften suchen oder sich nachhaltig als IT-Arbeitgeber positionieren wollen – wir bringen Sie zusammen!

Was können wir für Sie tun?
Sprechen Sie persönlich mit dem Berater-Team von get in IT.
  • Bewerberdatenbank & JobTargeting

    IT-Recruiting

    Passende Bewerber finden

    • +350 neue Profile pro Woche im Talentpool
    • Bewerberdatenbank: Direktansprache von Kandidaten
    • JobTargeting: Gezieltes Job Posting
    Erfahren Sie mehr
  • Premium Unternehmensprofil

    Employer Branding

    Als IT-Arbeitgeber positionieren

    • Zielgruppengerechtes Employer Branding
    • Multimediale Präsentation Ihres Unternehmens
    • Flatrate für alle Stellenausschreibungen
    Erfahren Sie mehr

get in IT auf einen Blick

Wir wissen, was IT'ler wollen und haben uns eine große Reichweite und Vertrauen in dieser Zielgruppe erarbeitet:

  • 100.000IT-Talente informieren sich monatlich auf get in IT.
  • 50.000aktuelle IT-Kandidatenprofile im Talentpool (+300 neue Profile pro Woche).
  • 60.000Absolventen und Young IT Professionals folgen uns auf Facebook und Instagram.

Wir sind die erste Anlaufstelle für IT-Berufseinsteiger

Viele IT-Nachwuchskräfte kennen nur sehr wenige potentielle Arbeitgeberalternativen. Sie wünschen sich einen besseren Marktüberblick sowie berufliche Orientierung und wollen wissen: „Welche Berufsfelder werden auch in Zukunft noch am Arbeitsmarkt gefragt sein? Welche fachlichen Herausforderungen kann mir ein Unternehmen bieten?” und vieles mehr.

Der Wechsel vom bekannten Ausbildungssystem in das noch relativ unbekannte Beschäftigungssystem ist ein kritischer Zeitpunkt für die weitere Karriere. Mit get in IT haben wir die Plattform geschaffen, die ausschließlich das Informationsbedürfnis der Absolventen und Young Professionals mit IT-Hintergrund bedient und damit zum nachhaltigen Begleiter in dieser Lebensphase wird.

  • Marktüberblick geben

    Welche Unternehmen bieten Einstiegsmöglichkeiten in die IT-Welt?

  • Bedarfsgerecht informieren

    Wir greifen die Lebenssituation „Berufseinstieg“ auf und bieten Orientierung.

  • Authentisch interagieren

    Gemeinsame Veranstaltungen & Kommunikation mit der Zielgruppe über Facebook.

Das sagen andere über get in IT

  • Mara Roos

    Mara Roos

    HR Managerin bei CTO

    Active Sourcing ist heutzutage nicht leicht, aber hier wird es einem leicht gemacht. V.a. das Wissen, dass die Kandidat:innen wirklich potentiell interessiert sind und die damit einhergehende hohe Wahrscheinlichkeit einer Rückmeldung machen get in IT deutlich attraktiver für uns, als normale Datenbanken auf den beruflichen Socialmedia-Plattformen. Die umfangreichen Möglichkeiten zum Filtern erleichtern außerdem die Suche sehr. Abgesehen davon sind die Preise fair und transparent. Der Kundenservice und die Betreuung, insbesondere durch unsere Ansprechpartnerin Fr. Nowok, ist wirklich hervorragend. Wenn alle so arbeiten würden, würden viele Dinge im Leben deutlich mehr Spaß machen.

    Alle anzeigen
  • Katharina Reibeholz

    Katharina Reibeholz

    Personalmitarbeiterin mit Schwerpunkt Personalgewinnung und -marketing bei CCVOSSEL GmbH

    Ein Lob an das gesamte get in IT-Team und vor allem an unseren Ansprechpartner Florian Breu. Cooles Konzept, klare Linie, einfache Preisstruktur, individuelle Betreuung und viele nützliche Funktionen. Der Austausch ist super freundlich, schnell und effizient. Mithilfe der IT-spezifischen Bewerber:innendatenbank konnten wir auch schon die ersten Kandidat:innen für uns gewinnen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

    Alle anzeigen
  • Julia Reyes

    Julia Reyes

    Specialist HR Marketing & Employer Branding bei msg systems ag

    Danke für die tolle Organisation! Das job I/O-Team hat uns aus meiner Sicht perfekt vorbereitet auf das Event. Besonders positiv ist uns die sehr sympathische Moderation während der Session aufgefallen. Ihr macht einen klasse Job – es macht richtig Spaß mit euch zusammenzuarbeiten. 😊

    Alle anzeigen
  • Janina Fendrich

    Janina Fendrich

    Active Sourcing / Talent Acquisition & HR Marketing bei Bertandt Group

    Wir haben an der job I/O von get in IT nun bereits zum dritten Mal teilgenommen und freuen uns jedes Mal aufs Neue auf die interessanten Gespräche mit begeisterten IT-Talenten. Neben Live-Coding-Sessions konnten wir den Teilnehmer:innen direkt über die Chatfunktion einen Einblick in unseren vielfältigen Tech-Stack geben. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung!

    Alle anzeigen
  • Maren Wollenweber

    Maren Wollenweber

    Recruiterin bei der gicom AG

    Zuerst ein großes Lob an die Menschen hinter get in IT: Ihr macht einen klasse Job! Warum ich dies in den Fokus rücke? – Erfolgreiche Menschen bilden einen Rahmen für andere erfolgreiche Menschen! Als Recruiterin eines SAP-Beratungshauses mit eigener Software im Bereich Handel und Konsumgüter bin ich sehr stolz, einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der die Bedürfnisse der gicom AG erfüllen kann. Bereits nach einem Monat Nutzung konnten wir die erste Vertragsunterschrift generieren und über 20 erfolgversprechende Gespräche führen! Sehr zu empfehlen für alle, die kurzfristig IT'ler für sich gewinnen wollen und einen hohen Wert auf Individualität beim Active Sourcing legen.

    Alle anzeigen
  • Erik Gormsen

    Erik Gormsen

    Junior Project Manager bei der ConSense GmbH

    Der Talentpool von get in IT hebt sich über die Filtermöglichkeit für spezifische IT-Kenntnisse deutlich von anderen Lösungen im Markt ab. Von unserem sympathischen und kompetenten get in IT-Ansprechpartner haben wir uns exzellent betreut gefühlt. Innerhalb von wenigen Wochen konnten wir erfolgreich eine Reihe von Software-Entwicklern ansprechen und viele gute Bewerbungsgespräche durchführen. Resultierend konnten wir einige Positionen vielversprechend besetzen. Den Talent Pool empfehlen wir somit insbesondere für die Ansprache von jungen Professionals und Berufseinsteigern im IT-Bereich.

    Alle anzeigen
  • Carina Gering

    Carina Gering

    Employer Branding Expert bei Vodafone

    Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass sich der Arbeitsmarkt in Deutschland wandelt. Auch wir bei Vodafone probieren uns ständig neu aus und durchleben einen Wandel. Unser Ziel: Von TelCo zu TechCo. Und genau dafür benötigen wir die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten, die diesen Weg mit uns gehen möchten, sich jeden Tag aufs Neue challengen und die digitale Zukunft von morgen mitgestalten möchten. get in IT ermöglicht es uns, spannende Kandidatinnen und Kandidaten für unterschiedliche Level zu finden.

    Alle anzeigen
  • Christina Hesseler

    Christina Hesseler

    Specialist HR Marketing & Employer Branding bei msg systems

    Es ist kein Geheimnis, dass der „War for Talents“ im IT-Bereich präsenter denn je ist. Wir bei msg suchen Absolvierende und Young Professionals aus dem MINT-Bereich die Lust haben, die digitale Transformation mit uns zu gestalten. Genau diese Zielgruppe finden wir bei get in IT. Neben zahlreichen Kandidatenprofilen überzeugt uns vor allem die fachliche Qualität der Talente. Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren mit get in IT zusammen und sind sehr zufrieden mit dem durchweg professionellen und partnerschaftlichen Umgang. Außerdem erhalten wir immer wieder sehr gute Bewerbungen von Talenten, die über get in IT den Weg zu uns gefunden haben.

    Alle anzeigen
  • Joanna Schwarz

    Joanna Schwarz

    Senior Expert HR mit Schwerpunkt Employer Branding und Personalmarketing bei der INFOMOTION GmbH

    Wir sind ständig auf der Suche nach IT-Talenten, die von einer Seite begeisterte Datenliebhaber und Teamplayer sind, welche den Wissensaustausch mit den erfahrenen Kollegen suchen, aber gleichzeitig auch bereit sind, sich ständig weiterzubilden, Neues auszuprobieren und innovative Wege zu gehen. Wir wissen also genau, WEN wir suchen und WIE wir die gewünschten Kandidaten überzeugend ansprechen. get in IT gibt uns die Antwort auf die Frage, WO wir unsere Kandidaten effektiv und ohne Streuverlust finden. Das Konzept hat uns überzeugt, weil es genau auf die Interessen der Zielgruppe ausgerichtet ist und uns damit die Möglichkeit bietet, uns zielgerichtet als attraktiver IT-Arbeitgeber zu positionieren.

    Alle anzeigen
  • Michaela Scherhag

    Michaela Scherhag

    Leiterin Recruiting bei der BearingPoint GmbH

    BearingPoint gehört mit zu den ersten Kunden von get in IT und präsentiert sich hier bereits seit 2013 als IT-Arbeitgeber. BearingPoint bietet Beratung, die Strategie und Technologie vereint. IT-Talente haben daher bei uns hervorragende Karrierechancen – und genau das können wir bei get in IT im Rahmen unseres Premiumprofils sehr gut vermitteln. Die Bewerberdatenbank bietet zusätzlich die direkte Ansprache von qualifizierten Kandidaten. Ich empfehle die zielgruppenspezifischen Employer Branding- und Active Sourcing-Lösungen allen Arbeitgebern, die IT-Nachwuchs suchen. Denn das Preis-Leistungs-Verhältnis bei get in IT stimmt und der unternehmensseitige Support ist wirklich ausgezeichnet. Wir konnten bereits eine Vielzahl an IT-Talenten über get in IT rekrutieren.

    Alle anzeigen
  • Janette Tiffert

    Janette Tiffert

    Associate Professional Talent Acquisition & Employer Branding bei Sopra Steria

    get in IT hat uns mit der großen Anzahl aktueller und gut gepflegter Kandidatenprofile sowie einer extrem hohen Response-Quote der angesprochenen Kandidaten überzeugt. Wir stehen wie viele andere Unternehmen vor der Herausforderung, dass durch die digitale Transformation völlig neue Jobs entstehen, die einen gewissen Spezialisierungsgrad erfordern, der nicht immer sofort zu bedienen ist. Im anhaltenden „War for Talents“ bietet get in IT die Möglichkeit, IT-Talente gezielt zu finden und anzusprechen. Unsere Stellenanforderungen lassen sich in der intuitiv bedienbaren Suchmaske gut unterbringen und erleichtern damit unsere Suche deutlich. Darüber hinaus ist die Betreuung durch Ina sehr kompetent und hervorragend!

    Alle anzeigen
  • Beate Tittel

    Beate Tittel

    Human Resources Manager bei CALEO

    In der Vergangenheit kamen interessierte Kandidaten auf uns zu und wir konnten alle offenen Positionen über den direkten Kontakt besetzen. Doch der Arbeitsmarkt in Deutschland wandelt sich immer mehr zu einem Bewerbermarkt. Vor dem Hintergrund sinkender Besucherzahlen bei den Jobmessen müssen wir aktiv um hochkarätige Fachkräfte werben. Mit get in IT haben wir eine gute Möglichkeit gefunden, selbst nach neuen Kolleginnen und Kollegen zu suchen, die sowohl fachlich als auch persönlich sehr gut zu uns passen und unser Unternehmen bereichern. Die Suche nach IT-Nachwuchskräften lässt sich über get in IT mit spezialisierten Suchfiltern optimal nach unseren Anforderungen gestalten. Die Kontaktaufnahme zu unseren Wunschkandidaten erfolgt einfach und schnell. Vorteilhaft ist darüber hinaus, dass wir bei der Suche nach Kandidatenprofilen zeitlich und örtlich unabhängig sind und diese nach unseren Einstellungsterminen, wenn notwendig auch sehr kurzfristig, ausrichten können. Wir konnten unser Team schon mit tollen Kollegen verstärken, die wir über get in IT kennengelernt haben!

    Alle anzeigen
  • Vanessa Tapken

    Vanessa Tapken

    Referentin im Strategischen Recruiting bei ARAG SE

    Über die „herkömmlichen“ Plattformen konnten wir, trotz Anpassungen in den Stellenausschreibungen, nicht genügend qualifizierte Bewerbungen generieren. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, intern das Active Sourcing-Projekt – auch mithilfe von get in IT – zu starten. Dadurch konnten wir gezielt Kandidaten ansprechen und bereits einige Stellenbesetzungen verzeichnen. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit get in IT war auf der einen Seite die Reichweite der Plattform mit wöchentlich neu-angelegten Profilen. Auf der anderen Seite das Rating-System der IT-Skills. Hier können die Nutzer selbst einschätzen, wie gut sie diese beherrschen, sodass man als Recruiter direkt erkennt, inwieweit sie dem Anforderungsprofil entsprechen. Zusätzlich ist gerade im Active Sourcing die intuitive Bedienung der Plattform mit den unterschiedlichen Filterfunktionen und die Möglichkeit Sammelanfragen zu versenden eine wesentliche Erleichterung und Zeitersparnis. Neben der Reichweite, der Bewertungs-Funktion und der intuitiven Bedienung ist der Support von get in IT hervorzuheben: Anfragen werden stets sofort bearbeitet, es finden regelmäßig Gespräche zum aktuellen Stand statt und man erhält zusätzlich nützliche Tipps bei der Suche nach bestimmten Profilen. Besonders die tolle Zusammenarbeit ist ein Plus bei der Arbeit mit get in IT.

    Alle anzeigen
  • Alisa Mohr

    Alisa Mohr

    Recruitment Team Lead - Germany bei der FDM Group

    Wir sind bei unserer Recherche nach neuen Recruitingkanälen auf get in IT gestoßen und wurden aufgrund der schnellen, freundlichen Kontaktaufnahme und transparenten Kommunikation überzeugt. Als ein in Deutschland eher unbekanntes Unternehmen standen wir vor der Herausforderung, uns einen Namen zu machen und uns als interessanter Arbeitgeber zu präsentieren. Wie viele Unternehmen müssen auch wir im Wettbewerb um qualifizierte IT-Mitarbeiter selbst aktiv werden, um hochkarätige Kandidaten zu werben. Die Nutzung von get in IT macht uns das sehr einfach: Die Plattform ist übersichtlich gestaltet und kann an die eigenen Anforderungen und Voraussetzungen angepasst werden. Durch die äußerst freundliche, kompetente und regelmäßige Unterstützung der Ansprechpartner lassen sich schnell die passenden Suchmasken einstellen um so an die geeigneten Kandidatenprofile zu kommen und im „War for Talents“ mithalten zu können.

    Alle anzeigen
  • Iris Werner

    Iris Werner

    Referentin Personalmarketing beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)

    get in IT ist sehr gut auf IT-Einsteiger/innen zugeschnitten und die angemeldeten Nutzer/innen können anhand ihrer Qualifikationen gesucht und gefunden werden. Das DLR sucht jährlich viele sehr gute Berufseinsteigerinnen und -einsteiger der MINT-Fächer. Als Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt möchten wir IT-Fachkräften zeigen, dass sie an diesen Themen – und darüber hinaus in den Forschungsgebieten Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung – spannende Möglichkeiten für einen Einstieg haben. Diese stark spezialisierten Stellenanzeigen können wir über get in IT direkt an sehr qualifizierte Informatiker/innen ausspielen – und eine hoch interessierte IT-Zielgruppe direkt nach Ihrem Abschluss ansprechen.

    Alle anzeigen
  • Neele-Marie Kempa

    Neele-Marie Kempa

    Associate Employer Branding bei PwC Deutschland

    Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit get in IT zusammen, um Talente aus dem IT-Bereich anzusprechen. Dabei überzeugt uns neben der hohen fachlichen Qualität der Kandidaten auch die Positionierung von get in IT als Informationsplattform zur Berufsorientierung. Dank der gelungenen Beratung und einer hohen Flexibilität konnten wir schon viele erfolgreiche Kampagnen mit get in IT umsetzen.

    Alle anzeigen
AVM
Curacon GmbH
FUNKE Mediengruppe
secunet
Arvato Systems
cbs Corporate Business Solutions
PwC Deutschland
HZD – Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Syntax Systems
CompuSafe Data Systems
Berliner Verkehrsbetriebe
BWI
ALDI Nord
Deloitte
Umbrella Unternehmensberatung
networker, solutions
proLogistik
Interflex Datensysteme
Informationstechnikzentrum Bund
Capgemini
msg DAVID
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
zeb
DGN
Amprion
Sectra Medical Systems
Star Finanz GmbH
Stadt Köln
Vattenfall
Ernsting's family
Brose Fahrzeugteile
imbus
SVA System Vertrieb Alexander
BTC AG
Infomotion GmbH
primion Technology
Valtech Mobility GmbH
publicplan
KKH Kaufmännische Krankenkasse
EDEKA DIGITAL GmbH
R+V Allgemeine Versicherung
TÜV NORD GROUP
FDM Group
Deutsche Bahn
ALDI SÜD IT
BCG Platinion
REWE Group
fellowork
AraCom IT Services
REWE digital GmbH
PCS Beratungscontor
Thieme Compliance
Continentale Versicherungsverbund
PERI Group
Concat
BASF
AirITSystems
Bosch Gruppe
CTcon
Zentrum für Datenverarbeitung (ZDV) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Die Autobahn GmbH des Bundes
DGUV Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung
Campana & Schott
WERTGARANTIE Group
EY (Ernst & Young GmbH)
Würth IT
Exxeta
C&A
LEW-Gruppe
adesso
Preyer
TestGilde
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Wacker Chemie
iTAC Software
Uniklinik Köln
]init[
PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
DEVK
Lindner Group
detim IT Consulting
Tata Consultancy Services Deutschland
Deutsche Bundesbank
QAware
ReqPOOL
Riverty Group GmbH
KPMG
Cognizant Mobility
HanseMerkur
baramundi software GmbH
Firmengruppe Liebherr
it-economics
ROSSMANN
Infraserv GmbH & Co. Höchst KG
Debeka Gruppe
Rudolph Logistik Gruppe
Heinrich Schmid Systemhaus
Arvato
USU Software AG
Techniker Krankenkasse
WSW Software
novomind
BA Business Advice GmbH
Stadtwerke München
Materna
ARRK Engineering
TSO-DATA Nürnberg GmbH
Dr. Güldener Gruppe
HENSOLDT
andrena objects ag
Allianz in Deutschland
Accso - Accelerated Solutions
Atruvia AG
SCMT GmbH
dmTECH
Schwarz Dienstleistungen
eleven teamsports
EDAG
Akkodis Consulting
enthus
Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
FERCHAU GmbH
Cofinpro
Synatec - Part of the Atlas Copco Group
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG
Polizei Hamburg
EBP Deutschland
Akkodis Tech Experts
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
cronos Unternehmensberatung
Lufthansa AirPlus Servicekarten
inovex
Landeshauptstadt München
Mazars
KION Group IT
Deichmann
GOB Software & Systeme
K+S Aktiengesellschaft
Vector Informatik GmbH
KfW Bankengruppe
secida
PŸUR | Tele Columbus AG
BearingPoint
imc information multimedia communication
Bundesamt für Verfassungsschutz
CGI Deutschland
Senacor
Lufthansa Industry Solutions
LEONHARD WEISS
Finanz Informatik Solutions Plus
EnBW Energie Baden-Württemberg
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Bechtle
DKV Mobility
Sopra Steria
Finanz Informatik
DFB
Hogrefe
Reply Deutschland SE
freenet
msg
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
AOK Rheinland/Hamburg  – Die Gesundheitskasse
Bertrandt
LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG
CCVOSSEL
DATEV eG
Bertelsmann
MICRO-EPSILON Optronic
PBS Software
RODIAS
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
KROHNE Messtechnik
BSH Hausgeräte
DZ BANK
Fachhochschule Dortmund
CONSILIO
ING Deutschland
Tönnies Unternehmensgruppe
Utimaco Management Services GmbH
marcapo
John Deere
IBM Deutschland GmbH
ASAP
Vodafone