job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 20.06.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 20.06.
Jetzt kostenlos anmelden!
AraCom IT Services
AraCom IT Services

AraCom IT Services

Top

AraCom IT Services als Arbeitgeber

"We release a better version of the world - EVERYDAY."

Täglich releasen wir vereint eine bessere Version unserer Welt – mit modernster Technologie, branchenübergreifendem Know-How und unserem phänomenalen Team!

AraCom ist der zuverlässige Partner rund um UI/UX, Softwareentwicklung und Implementierung von Individualsoftware. Unser Team, bestehend aus über 200 hoch ambitionierten Experten setzen mit technischem Know-How und viel Herzblut IT-Projekte erfolgreich um. Vereint entwickeln wir Software für den entscheidenden Vorsprung!

Dort findet man AraCom: Gersthofen (bei Augsburg), Bamberg, München und Stuttgart (+ viele weitere Orte Deutschlands, wo unsere reinen Remote-Kolleg:innen in ihrem Homeoffice sitzen)

Von Apps bis hin zur Robotik – wir als AraCom konzipieren und realisieren individuelle Softwarelösungen für unsere Partner:innen und stehen diesen mit unserer branchenübergreifenden Erfahrung und geballtem IT-Know-How zuverlässig zur Seite!

Deine Einstiegsmöglichkeiten bei uns:

Festanstellung: Fertig mit dem Studium und schon erste Praxiserfahrung gesammelt? Dann kannst du direkt bei uns in Festanstellung starten. Teile uns mit, in welchen Technologiestack du dich zuhause fühlst und wie und wo du deine ersten Projekterfahrungen gesammelt hast.

Trainee-Programm: Den Abschluss in der Tasche, aber du möchtest noch praktische Erfahrungen sammeln, bevor du richtig in einem Softwareprojekt einsteigst? Mit unserem Kickstart-Programm machen wir dich ready!

Ausbildung: Nach deinem Schulabschluss suchst du den Deep Dive in die Praxis? Den findest du bei uns! Jeden September starten in Gersthofen und Bamberg junge Menschen ihre Ausbildung (Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung).

Praktika: Ob freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum – wir bringen dir gerne die Praxis näher! Dabei bist du Teil unseres Entwicklungsteams im Bereich Mobile Development, .NET, Java oder auch Web, erlebst hier den Alltag des Projektgeschäftes und lernst jede Menge dazu.

Abschlussarbeit Bachelor / Master: Das Ende naht – nicht das der Welt, sondern deines Studiums? Du suchst einen Partner, welcher dich bei deiner Bachelor- oder Masterarbeit unterstützt, dir Inspiration gibt, dich fachlich bestmöglich betreut und bei dem du dich einfach wohlfühlst? Dann bist du bei uns genau richtig! Und wenn es dir bei uns gefällt, winkt auch gleich der erste Job nach dem Studium!

Description image

MEET THE DEV-TEAM

Son: Junior Softwaredeveloper – heute: Professional

Lukas: Junior Softwaredeveloper – heute: Professional

Patrick: Junior Softwaredeveloper – heute: Professional

Was wir bieten?

  • Volle Freiheit durch bis zu 100% Remote-Arbeit
  • Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen, internen Wissenstransfer, Karrieremodelle und abwechslungsreiche Projekte
  • Freiraum für Kreativität, Innovationsgedanken und den Austausch mit Kollegen:innen
  • 30 Tage Urlaub + 1,5 AraCom Feiertage
  • Flexible Arbeitszeiten (inkl. bezahlten Überstunden und unbegrenztem Gleitzeitabbau)
  • Möglichkeit eines Firmenwagens nach Wunsch
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine Open Door Policy
  • Regelmäßige Firmenevents, zu denen dein/e Lebenspartner/-in ebenso herzlich eingeladen ist
  • Firmenfahrrad, Essen gehen und neueste Hardware über die Firma kaufen? Dank unserem Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm ist dies möglich!
  • Frisches Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke stehen in der Zentrale und den Niederlassungen jederzeit kostenlos zur Verfügung
Description image

Karrierechancen bei AraCom

UNSER LAUFBAHNMODELL FÜR SOFTWAREENTWICKLER
AraCom legt großen Wert auf Gleichberechtigung und Transparenz. Dafür steht auch unser Laufbahnmodell. Es zeigt genau auf, welche Karrierechancen wir bieten und wann welcher Step nach oben auf der Karriereleiter ansteht.

Description image

Tipps und Erwartungen

Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten mit einer Begeisterung für die IT. Das sollte sich, neben dem bisherigen Bildungs- und Berufsweg, auch in deiner Leidenschaft für die Welt der Softwareentwicklung zeigen.

Damit wir uns besser kennenlernen können, brauchen wir einen ersten Eindruck von dir – also lass uns einfach deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen!

Dazu zählt bei uns:

  • Ein Anschreiben, bezogen auf die zu besetzende Position
  • Sag uns, warum du Teil unseres Teams werden möchtest und was dich für die Position qualifiziert
  • Ein aktueller und lückenloser Lebenslauf
  • Alle relevanten Zeugnisse (Arbeitszeugnisse, Abschlusszeugnisse, Ausbildungszeugnisse)
  • Eine Übersicht über deine bisherigen Projekte mit einer kurzen Beschreibung (Position, Aufgaben, Ziel, verwendete Technologien, etc.)
  • Dein frühestmöglicher Eintrittstermin, deine jährliche Gehaltsvorstellung

Wen wir suchen

Gesuchte Qualifikationen

Wir sind laufend auf der Suche nach

  • Erfahrenen Persönlichkeiten und Coding-Held:innen in der Softwareentwicklung und -architektur
  • Berufseinsteiger:innen mit Hochschulabschluss und erster Praxiserfahrung im Entwicklungsbereich oder mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in

Gesuchte Studiengänge

  • Informatik
  • Mathematik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Ähnliche

Kontakt
AraCom IT Services GmbH logo
AraCom IT Services GmbH
Daimlerstraße 13
86368 Gersthofen
WebsiteKarriereportal

Ansprechpartnerin:
Nicole Kurz
Stellv. Teamleitung Recruiting
0821 / 570453 - 211
nicole.kurz@aracom.de

+49 821 / 570 453 – 0
jobs@aracom.de

Daten & Fakten
Branchen
  • Medien/Internet

Mitarbeiter
250

Zentrale
Augsburg

Niederlassungen
München, Stuttgart, Bamberg

Fun Facts꞉

314
Pasta-Tage

84395
Coffee-Shots
Auszeichnungen