job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 07.03.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 07.03.
Jetzt kostenlos anmelden!
KKH Kaufmännische Krankenkasse
KKH Kaufmännische Krankenkasse

KKH Kaufmännische Krankenkasse

Top

KKH Kaufmännische Krankenkasse als Arbeitgeber

KKH als Arbeitgeber

Lust auf Arbeit im Multiplayer-Modus? Teamwork. Ganz unkompliziert.

Immer neue Tasks dank immer neuer Projekte: In der KKH IT wird Abwechslung großgeschrieben! Denn unser Gesundheitssystem verändert sich rasant. Der demografische Wandel und die Digitalisierung aller Lebensbereiche stellen uns vor Herausforderungen, die wir gemeinsam mit dir angehen möchten.

Unsere IT ist groß: Wir haben zwei Bereiche mit insgesamt sieben Abteilungen, die sich mit unterschiedlichen IT-Schwerpunkten auseinandersetzen.

Karrierewege und Perspektiven bei uns

Die Größe unserer IT bietet dir zahlreiche Möglichkeiten den perfekten Karriereweg einzuschlagen. Ob Einstieg als Junior oder erfahrener Experte – bei uns findest du die Vakanz, die zu dir und deinem Erfahrungsschatz passt.

Wir brauchen Deine Expertise – Denke mit uns auch über den Desktop-Rand hinaus!

IT-Grundlagen/ -Strategie

Immer wieder zeigen uns Krisenzeiten, wie verwundbar wir sind. Stabilität, Wohlstand und Frieden sind keine Selbstverständlichkeiten – und das gilt auch für unsere IT-Systeme! Denn Konflikte werden zunehmend auch im digitalen Raum ausgetragen. Wir alle sind gefordert, uns Gefahren zu stellen und unsere IT-Landschaften davor zu schützen. Hilf uns dabei und werde Teil unserer Abteilung: Hier hast du die Möglichkeit, dein Wissen und deine skills in den Teams Governance/Risk/Compliance, Strategie/Architektur/Daten, Framework/Automation und Test-/Qualitätsmanagement einzubringen.

Anwendungsentwicklung

Eine funktionierende IT ist der Schlüssel eines erfolgreichen Unternehmens. Trage dazu bei und unterstütze uns als Teil dieser Welt mit deiner Expertise z.B. im Beitrags- und Leistungsmanagement, in der Prozessautomation/DA/Telematik, im Kundenmanagement oder auch bei DMS/Finanzen/Personal.

Description image

IT-Projekte

Die IT-Anwendungen zukunftssicher machen? Können wir! In unserer Abteilung „IT-Projekte“ treiben wir die Weiterentwicklung von Informations- und Kommunikationssystemen voran. Unser Ziel: zuverlässige und sichere IT-Anwendungen, mit denen wir unsere IT-Systeme optimal vernetzen können. Im dynamischen Projektalltag stellen wir uns immer wieder neuen, spannenden Herausforderungen. Gemeinsam im Team sind wir stark! Supporte uns und bereichere uns z.B. in der Projektleitung oder auch im IT Service Portfolio Management.

IT-Operations

IT-Operations: Hier sind innovative Impulse und der Blick für das „große Ganze“ gefragt. Das liegt dir? Dann werde Teil unserer Abteilung und supporte uns u.a. im Service- und Providermanagement, Infrastructur-Services, Linux-Plattform/App oder auch in Microsoft Applications. Wir sind eine Abteilung mit über 90 Mitarbeitenden aus sechs Teams, die sich alle dafür einsetzen, die digitale Zukunft der KKH zu kreieren.

Werde zum Treiber der Digitalen Transformation bei der KKH!

Digitale Services und Prozesse

Wir setzen uns für eine digitale Zukunft der KKH ein! Immer am Puls der Zeit hinterfragen wir dafür bestehende Arbeitsabläufe, Prozesse und unsere Services. In dieser Abteilung treiben wir Veränderungen gemeinsam voran. Wir brechen starre Methoden auf und arbeiten gemeinsam daran, eine veränderte Denkkultur und eine hohe Dynamik sowie Flexibilität zu erreichen, die im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung immer wichtiger werden. Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und bringe Deine Impulse und skills z.B. in den Teams Anforderungsmanagement, Kundenzentriertes Prozessmanagement, Digitale Services oder auch in die Online- und App-Entwicklung ein.

Description image

Data Analytics und AI

Effizienzsteigerung und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung sind die primären Ziele, an denen wir in unserer Abteilung „Data Analytics und AI“ gemeinsam arbeiten. Hier machen wir uns stark für eine moderne Data-Analytics-Strategie, die es uns ermöglicht, auf Basis von automatisierten Echtzeit-Analysen zu handeln, um wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen. Werde Teil dieser bedeutsamen Vision und unterstütze uns in den Teams Data Development, Data Engineering oder in Data Science und Technology.

Digitaler Betrieb

Wir wollen unsere Geschäftsprozesse mit Agilität, Intelligenz und Automatisierung ausstatten, um Betriebsmodelle zu schaffen, die unsere Kunden begeistern! Effektivität und eine hohe Prozessexzellenz stehen in unserer Abteilung im Fokus. In diesen Themen findest du dich wieder? Perfekt: Dann tauche mit uns in die Welt des Digitalen Betriebs ein und bereichere uns mit Deinen Ideen und Erfahrungen – z.B. in der Betriebsorganisation, im Bereich Collaboration oder in der Telematik.

Na, überzeugt?

Die Größe unserer IT gibt dir, wenn du magst, die Möglichkeit, alle IT-Bereiche kennenzulernen und dich maßgeschneidert weiterzuentwickeln – sei es durch Hospitationen oder durch abteilungsübergreifende Projektarbeit. Freu dich auf gelebte Du-Kultur in einem ca. 380-köpfigen Team mit Talenten jeden Alters und sämtlichen Backgrounds, das sich gegenseitig unter die Arme greift und gemeinsam über den Desktop-Rand hinausblickt.

Benefits

Das bieten wir in der IT:

  • Die perfekten Rahmenbedingungen für dich!
    Bei uns profitierest du von flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit, überwiegend ohne Kernarbeitszeit, für deine optimale Work-Life-Balance. Zudem haben wir eine 38,5-Stunden-Woche in Vollzeit und bieten auch Teilzeit-Möglichkeiten – je nach persönlicher Lebenslage.

  • Freizeit hast du genug!
    Wir bieten dir bis zu 32 Tage Urlaub und Heiligabend sowie Silvester sind bei uns arbeitsfrei. Und: Feierabend heißt auch wirklich Feierabend: Nach Ende der Arbeitszeit erwarten wir keine Erreichbarkeit von dir.

  • Bei uns kommst du gut an!
    Wir bieten Dir eine strukturierte Einarbeitung dank unseres einheitlichen Onboarding-Konzeptes sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungen, die ganz auf deine Stärken und Wünsche abgestimmt sind. Freu dich auch auf spannende Projektarbeiten mit agilem Ansatz.

  • Bei uns fühlst du dich wohl!
    Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe. Toller Team- und Unternehmensspirit sind für uns ein MUSS: Wir tauschen uns auch mal gemütlich bei einem Kaffee in der Lounge aus, gehen gemeinsam in die Mittagspause u.v.m.

  • Bei uns kannst du innovativ sein!
    Bei der KKH begegnest du neuen, abwechslungsreichen Aufgaben und hast viel Raum für deine eigenen Ideen. Neue interdisziplinäre Trends und Themen innerhalb neuer Arbeitswelten bereichern dabei deinen Alltag.

  • Hier leistest du Wertvolles!
    Mit einem Job bei der KKH hast du die Gewissheit, neue Technologien für das Gesundheitswesen zu implementieren und die digitale Transformation unseres Unternehmens maßgeblich voranzutreiben. Wir bieten dir einen sinnstiftenden Job, in dem Du unsere Kunden durch exzellenten Service und digitale Produkte begeisterst.

Description image

Kontakt
KKH Kaufmännische Krankenkasse logo
KKH Kaufmännische Krankenkasse
Karl-Wiechert-Allee 61
30625 Hannover
WebsiteKarriereportalKontakt

Ansprechpartnerinnen:

 

Kathrin Haberlach  
kathrin.haberlach@kkh.de

Leonard Stahl
Leonard.Stahl@kkh.de

Aileen Koenig
aileen.koenig@kkh.de

Daten & Fakten
Branchen
  • Medizin / Life Science
  • Versicherungswesen

Mitarbeiter
über 4.000 deutschlandweit

Mitarbeiter IT
über 380

Unternehmenszentrale
Hannover

Standorte
bundesweit über 110

Anzahl Versicherter
rund 1,6 Mio.
Auszeichnungen