KKH Kaufmännische Krankenkasse
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KKH Kaufmännische Krankenkasse als Arbeitgeber

Lust auf Arbeit im Multiplayer-Modus?

Teamwork. Ganz unkompliziert.

Digitalisierung, demografischer Wandel – in unserem Gesundheitssystem ist viel in Bewegung. Auch wir als Krankenkasse müssen uns darauf einstellen. Möchtest du uns dabei unterstützen? Wir suchen begeisterte IT-Fachleute, die bestehende Projekte weiterentwickeln und neue Projekte aufsetzen.

Deine Erfahrung und dein Know-how bringen unseren großen Bereich „Digitale Services und Organisation“ voran. Er besteht aus mehreren Abteilungen und Teams mit mehr als 350 Mitarbeitenden. Lerne uns kennen, um zu sehen, welche Inhalte dieses breiten Spektrums dich am meisten interessieren!

Karrierewege und Perspektiven bei uns

Die Größe unseres Bereichs „Digitale Services und Organisation“ bietet dir zahlreiche Möglichkeiten, den perfekten Karriereweg einzuschlagen. Ob Einstieg als Junior oder erfahrener Experte – bei uns findest du die Vakanz, die zu dir und deinem Erfahrungsschatz passt.

Wir brauchen deine Expertise – Denke mit uns auch über den Desktop-Rand hinaus!

Architektur und Strategie

Unser Ziel ist es, nachhaltige technologische Entwicklungen zu ermöglichen. Wir bieten eine fundierte Beratung zur IT-Architektur und zum IT-Management an, die zukunftsfähig ausgerichtet ist. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Datenmodellierung, mit der wir eine konsistente und leistungsfähige Datenbasis für Geschäftsprozesse schaffen. Dabei setzen wir auf modernste Technologie, um digitale Transformationen voranzutreiben. Unser Ziel ist es, eine skalierbare und nachhaltige IT-Landschaft zu entwickeln, die den Unternehmenserfolg langfristig sichert.

Security und Forensik

In einer Zeit, in der digitale Bedrohungen für Unternehmen realer und komplexer sind als je zuvor, bietet Security und Forensik für digitale Systeme umfassenden Schutz für unser wertvollstes Gut: die Daten und die IT-Infrastruktur. Wir verstehen die Sorgen der KKH, von Reputationsverlust über finanzielle Einbußen bis hin zu Betriebsunterbrechungen. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die KKH mit Expertise, modernsten Technologien und einem ganzheitlichen Ansatz voranzubringen.

Betriebsorganisation und Servicesteuerung

Der Bereich Anforderungs- und Portfoliomanagement nimmt die Aufträge an und priorisiert diese. Das Business/Collaboration Office ist für die Kommunikation zwischen den Teams zuständig. Im Prozessmanagement wird geschaut, welche Arbeitsabläufe optimiert werden können und im Qualitätsmanagement, inwieweit die Servicequalität verbessert werden kann. Und schließlich gibt es noch das Team Governance, Risiko- und Compliance, das die Sicherheit und die Integrität der einzelnen Prozesse gewährleistet.

Digitale Services und Kundenfokus

Unsere Abteilung "Digitale Services Kundenfokus" besteht aus fünf spezialisierten Teams. Diese Teams heißen: Telematikinfrastruktur, Telematik Dienste, Online Services Web und App, Online Services Backend und Support Digitale Services. Jedes Team trägt maßgeblich dazu bei, benutzerfreundliche digitale Lösungen zu entwickeln und zu integrieren. Das Besondere an dieser Abteilung? Sie wird im Rahmen des Job-Sharing-Modells von zwei Führungskräften geleitet. Diese Struktur fördert eine enge Zusammenarbeit und ermöglicht es, diverse Perspektiven in die Entscheidungsprozesse einzubringen.

Data Analytics und AI

Unsere Abteilung für Data Analytics und AI besteht aus drei Teams und ist darauf ausgerichtet, durch datengetriebene Auswertungen einen echten Mehrwert für unser Unternehmen und unsere Versicherten zu schaffen. Wir nutzen modernste Technologien und Methoden, um aus komplexen Daten wertvolle Analysen zu gewinnen und fundierte Entscheidungen zu ermöglichen. Unsere drei Teams arbeiten eng mit den anderen Fachabteilungen zusammen, um maßgeschneiderte Ansätze zu entwickeln, die unseren Unternehmenszielen dienen. Dabei setzen wir auf kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung, um auch langfristig einen Wettbewerbsvorteil zu sichern.

Produktivitätsservices

Unsere Abteilung setzt sich aus insgesamt drei Teams zusammen. Die sorgen dafür, dass alle Mitarbeitenden der KKH optimal arbeiten können. Dabei konzentrieren wir uns auf drei Kernbereiche: digitale Arbeitsplatzumgebung, Entwicklung und Transformation von Systemlandschaften sowie die Bereitstellung spezifischer Applikationen.

Operations für Anwender

Als Benutzer-Service-Center, der Service Desk und das IT-Service- und Providermanagement bilden wir unsere Abteilung Operations für Anwender. Wir haben einen stark operativen Fokus und sind verantwortlich für die Verfügbarkeit, Sicherheit und Stabilität der intern wie extern produzierten IT-Services. Außerdem kümmern wir uns unter anderem um die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie um den reibungslosen Betrieb von Help- und Service Desk. Damit stellen wir bei der gesamten KKH ein hohes Servicelevel sicher.

Operations für Infrastruktur

Die Abteilung Operations für Infrastruktur besteht insgesamt aus vier Teams. Wir setzen führende Sicherheitslösungen ein, die nicht nur unsere eigenen Ressourcen schützen, sondern auch als Vorbild für Innovation und Vertrauen bei unseren Partnern dienen. Wir schaffen die Grundlage für effiziente, sichere und flexible IT-Services. Damit sind wir, sowohl bei der Bereitstellung von IT-Infrastruktur als auch für die Kommunikations- und Netzwerkanforderungen der KKH, die Anlaufstelle für alle Geschäftsbereiche. Zusammen gestalten wir eine intelligente, adaptive und zukunftssichere Unternehmenslandschaft.

Na, überzeugt?

Bei uns im Bereich „Digitale Services und Organisation“ hast du die Chance,
die gesamte IT-Welt kennenzulernen – wenn du willst, auch über deinen eigenen Schreibtisch hinaus.

Freu dich auf eine echte Duz-Kultur in einem großen Team voller Menschen mit unterschiedlichsten Erfahrungen, Ideen und Perspektiven, die sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam Zukunft gestalten.

Benefits

Das bieten wir in der IT:

  • Die perfekten Rahmenbedingungen für dich!
    Bei uns profitierest du von flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit, überwiegend ohne Kernarbeitszeit, für deine optimale Work-Life-Balance. Zudem haben wir eine 38,5-Stunden-Woche in Vollzeit und bieten auch Teilzeit-Möglichkeiten – je nach persönlicher Lebenslage.

  • Freizeit hast du genug!
    Wir bieten dir bis zu 32 Tage Urlaub und Heiligabend sowie Silvester sind bei uns arbeitsfrei. Und: Feierabend heißt auch wirklich Feierabend: Nach Ende der Arbeitszeit erwarten wir keine Erreichbarkeit von dir.

  • Bei uns kommst du gut an!
    Wir bieten dir eine strukturierte Einarbeitung dank unseres einheitlichen Onboarding-Konzeptes sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungen, die ganz auf deine Stärken und Wünsche abgestimmt sind. Freu dich auch auf spannende Projektarbeiten mit agilem Ansatz.

  • Bei uns fühlst du dich wohl!
    Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe. Toller Team- und Unternehmensspirit sind für uns ein MUSS: Wir tauschen uns auch mal gemütlich bei einem Kaffee in der Lounge aus, gehen gemeinsam in die Mittagspause u.v.m.

  • Bei uns kannst du innovativ sein!
    Bei der KKH begegnest du neuen, abwechslungsreichen Aufgaben und hast viel Raum für deine eigenen Ideen. Neue interdisziplinäre Trends und Themen innerhalb neuer Arbeitswelten bereichern dabei deinen Alltag.

  • Hier leistest du Wertvolles!
    Mit einem Job bei der KKH hast du die Gewissheit, neue Technologien für das Gesundheitswesen zu implementieren und die digitale Transformation unseres Unternehmens maßgeblich voranzutreiben. Wir bieten dir einen sinnstiftenden Job, in dem du unsere Kunden durch exzellenten Service und digitale Produkte begeisterst.

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Kontakt
KKH Kaufmännische Krankenkasse logo
KKH Kaufmännische Krankenkasse
Karl-Wiechert-Allee 61
30625 Hannover
WebsiteKarriereportalKontakt

Ansprechpartnerinnen:

Kathrin Palokaj  
kathrin.palokaj@kkh.de

Katrin Menzel
katrin.menzel@kkh.de

Daten & Fakten
Branchen
  • Medizin / Life Science
  • Versicherungswesen

Mitarbeiter
über 4.000 deutschlandweit

Mitarbeiter IT
über 350

Unternehmenszentrale
Hannover

Standorte
bundesweit über 110

Anzahl Versicherter
rund 1,6 Mio.
Auszeichnungen