job I/O- Virtual Job Event am 2.12.
job I/O- Virtual Job-Event: Triff 20+ Consulting-Arbeitgeberlive am 2.12.202113:30 - 18:00.
Jetzt kostenlos anmelden!
BTC AG
BTC AG

BTC AG

Top

BTC AG als Arbeitgeber

BTC AG – Expert*innen für digitale Herausforderungen

Seit 2000 bieten wir bei BTC AG, als eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland, ein ganzheitliches, auf Branchen ausgerichtetes IT-Beratungsangebot an, das von der Prozessberatung über die Systemintegration, Anwendungsentwicklung bis hin zum Betrieb von IT-Systemen im Outsourcing reicht.
Unsere Mitarbeiter*innen begeistern sich für Technik, Prozesse, Digitalisierung und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Beratung heißt für uns, mit unseren Kund*innen eine persönliche Beziehung auf Augenhöhe einzugehen. Wir hören zu, vertiefen uns in die Prozesse, entdecken Chancen und Lösungen, die wir konsequent durch- und neu denken und auf individuelle Anforderungen anpassen.
Zugleich haben wir die Trends, die die Zukunft bestimmen werden, fest im Blick. Die Verbindung zwischen technischem Know-how, das immer auf dem aktuellen Entwicklungsstand ist, und tiefen Branchenkenntnissen zeichnet uns aus. Unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Energie, Industrie, Dienstleistungen und dem Öffentlicher Sektor.

Veränderung statt Stillstand!

Unsere BTC Welt – Wir setzen auf Vielfalt

Bei der BTC AG bestimmen Charakter und Einzigartigkeit jedes einzelnen Mitarbeitenden den Erfolg bei unserer Kundschaft. Um dies alles nachhaltig im Unternehmen zu verankern, gehört die Förderung von Vielfalt zu einem wesentlichen Bestandteil unserer Personal- und Organisationsentwicklung.

Dynamik und Dialog fördern wir durch den Einsatz von Tools, Technologien und Methoden zur mobilen Kommunikation und teamübergreifenden Zusammenarbeit:

  • New Work, u. a. mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche ​
  • Offene Kommunikation mit Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diversen Austauschformaten, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende​
  • Arbeiten in Teilzeit oder Vollzeit bis max. 40 Std./Woche​
  • Sozialleistungen im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG​
  • Gesundheitsförderung, wie Bewegungs-/Ernährungskurse und Entspannungskurse​
  • Gaming in der Pause mit deinen Kolleg*innen mit einer Xbox

Und für wen das nicht schon genug gute Gründe für BTC sind, haben wir noch eine Reihe von Benefits im Angebot, beispielsweise:

  • Onboarding mit Patenmodell für die Einarbeitung
  • Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs
  • Weiterbildungsangebote, u.a. über unsere Partner SAP, Microsoft, Oracle
  • Die Chance, dein Netzwerk zu unseren Expert*innen auf- und auszubauen
  • Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern, durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei 9 Jahren

Deine Chance während des Studiums!

Du hast noch keinen Abschluss in der Tasche, möchtest aber trotzdem schon Praxisluft schnuppern?

Dann schaue gerne auf unserem Karriere-Portal vorbei - dort haben wir regelmäßig spannende Stellen für Studierende ausgeschrieben. Natürlich bieten wir jederzeit auch im Rahmen eines Praktikums oder einer Abschlussarbeit die Möglichkeit, Einblicke in die Praxis zu gewinnen. Bewirb dich dafür gerne initiativ bei uns!

Werkstudierendentätigkeit

Unsere Werkstudierenden bekommen Einblicke in die Praxis und die Chance, ein Netzwerk zu unseren Expert*innen aufzubauen. Du kannst aktiv im Team mitarbeiten, deine Arbeitszeit lässt sich flexibel mit deinem Studium vereinbaren und du kannst wertvolle Erfahrungen für deine Zukunft sammeln. Unsere aktuellen Stellenangebote findest du unter: https://www.btc-ag.com/Karriere oder bewirb dich gerne initiativ bei uns – wir freuen uns immer auf Unterstützung und neue Impulse von Studierenden!

Abschlussarbeiten

Es besteht die Möglichkeit im Anschluss oder während einer Tätigkeit bei der BTC eine Abschlussarbeit zu integrieren. Dabei erfolgt die Einbindung in einzelne Projekte und Themen, um auch neue Impulse im Team einzubringen. Wir freuen uns, wenn wir Studierende unterstützen können und du dein Know-How bei uns einsetzen kannst.

Du möchtest deine Abschlussarbeit mit der BTC schreiben? Gerne – schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammen mit Themenvorschlägen an bewerbung@btc-ag.com oder zunächst die fachliche Richtung, sofern du noch keine konkrete Idee hast.

Praktikum

Wir freuen uns jederzeit über Praktikant*innen . Der Ablauf eines Praktikums variiert je nach Einsatzbereich und Zeitraum. Ein Praktikum bei der BTC bietet dir die Möglichkeit Praxisluft zu schnuppern, Kontakte zu unseren Expert*innen zu knüpfen und deine theoretischen Kenntnisse umzusetzen. Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen, die du gerne über unser Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an bewerbung@btc-ag.com senden kannst.

Deine Zukunft bei der BTC!

Wir suchen laufend nach Fach- und Nachwuchsführungskräften, die mit Agilität, Experimentierfreude und Gestaltungswillen ihre Begeisterung für den digitalen Wandel auf Kund*innen und Kolleg*innen übertragen möchten. Du fühlst dich angesprochen? Dann tauche ein in unsere BTC-Welt und erhalte einen ersten Überblick über unser Talents@BTC-Programm, das BTC-Steps-Programm und deine damit verbundenen Perspektiven bei uns.

Talents@BTC

Talentmanagement durch unser internes Förderkonzept
Worum geht's?
Nach deinem erfolgreichen Einstieg bei der BTC kannst du dich weiterhin persönlich und beruflich weiterentwickeln und deine Zukunft gestalten. Motivierten und leistungsstarken Persönlichkeiten mit viel Eigeninitiative und Begeisterung bieten wir die Möglichkeit an, sich für unser Förderkonzept zu qualifizieren. Mit dem Förderkonzept Talents@BTC wollen wir die Möglichkeit bieten, die persönliche Entwicklung und Karriere bei BTC intensiv voranzutreiben. Ziel ist es, Potenzialträger*innen für Schlüsselrollen zu fördern und gezielt in verantwortungsvolle Positionen zu entwickeln. Dabei sprechen wir ausdrücklich Fach- und Führungspositionen an.

Wie ist der Ablauf?
Das erste halbe Jahr beinhaltet ein intensives Coaching und die Auseinandersetzung mit persönlichen Stärken und Entwicklungsfeldern. Im Anschluss wird das Gelernte im Arbeitsalltag angewendet unterstützt durch die Führungskraft und Personalentwicklung. Dazu gehört die Hospitation in mindestens einem anderen Bereich oder Projekt, ebenso wie die Begleitung durch erfahrene Mentor*innen als Sparringspartner. Talents-Treffen zu verschiedenen aktuellen Themen der BTC, Netzwerken im Unternehmen und die Übernahme von Verantwortung in zusätzlichen Projekten sind weiterhin Bestandteil der Förderung.

Wer kann teilnehmen?
Du denkst, dass das Programm nach eurem Einstieg bei BTC genau das Richtige ist? Dann bewirbst du dich mit einen Motivationsschreiben und deine Führungskraft unterstützt deine interne Bewebrung mit einem Empfehlungsschreiben. Im Anschluss findet ein persönliches Gespräch mit den Kolleginnen der Personalentwicklung statt, in dem du die eigenen Fähigkeiten in einem Pitch vorstellst.

BTC Steps

Das interne Programm zur Möglichkeit der persönlichen Weiterbildung.
Neben unserem Talents@BTC-Programm und dem allgemeinen Weiterbildungsangebot bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit neben dem Job einen weiteren oder höheren Bildungsabschluss zu erlangen:
„BTC Steps“ ermöglicht Mitarbeitenden durch finanzielle und zeitliche Unterstützung ein berufsbegleitendes Studium oder eine Fortbildung. Gefördert werden dabei Maßnahmen, die inhaltlich und thematisch zur aktuellen Tätigkeit beziehungsweise zukünftigen Tätigkeit passen. Dieses Programm bietet die Möglichkeit die wöchentliche Stundenarbeitszeit zu reduzieren, die BTC bietet Unterstützung bei der Finanzierung des Studiums und trotzdem kannst du im Team mitarbeiten und das Gelernte in der Praxis umsetzen.

Ausbildung oder Duales Studium bei BTC? Kein Problem!

Dir fehlt die Praxis in deinem aktuellen Studium und eine Ausbildung passt besser zu dir? Oder du willst eigentlich schon während des Studiums Geld verdienen? Bei uns geht beides!

Wenn wir ausbilden, dann richtig: Wir bilden nicht für den Markt aus – sondern möchten dich gerne nach Ausbildungsende halten. Die Übernahmequote unserer Auszubildenden und Dualen Studierenden liegt bei nahezu 100%.

Während der Ausbildung und den Praxisphasen des dualen Studiums lernst du viele verschiedene Bereiche kennen und sammelst das komplette Wissen nach dem Ausbildungsrahmenplan deines Berufes. Damit du dich nach Ausbildungsende spezialisieren kannst, erhältst du viele fachliche und fachspezifische Schulungen.

Unser AzubiBlog bietet dir weitere Einblicke in unsere Ausbildungswelt.

Kontakt
BTC AG logo
BTC AG
Escherweg 5
26121 Oldenburg
WebsiteKarriereportal

Deike Gerdes
+49 (0)441 3612-3222
bewerbung@btc-ag.com

Daten & Fakten
Branchen
  • Beratung/Consulting
  • IT Branche

Gegründet
2000

Standorte
Oldenburg, Bremen, Hamburg, Frankfurt am Main, Neckarsulm, Münster, Berlin, Leipzig, Salzgitter, Wolfsburg, Kelkheim, Poznań, Ankara, Istanbul, Zürich, Tokyo, Nagoya, Paris, Shanghai, Timisoara, Michigan

Mitarbeiter*innen
über 1.900

Umsatz (12/2020)
rd. 222 Mio.
Events
  • job I/O – Die virtuelle Jobmesse by get in IT
    02.12.2021
    Online Event
Auszeichnungen