KOMPETENT & ZUKUNFTSWEISEND
Maßnahmen zur Fort- und Weiterbildung schenken wir viel Beachtung, da sie für unseren Qualitätsanspruch, für unseren langfristigen Erfolg und für die Förderung unserer Mitarbeiter*innen essenziell sind. Wir stellen daher in gemeinsamer Absprache zielorientierte Angebote im Rahmen einer individuellen Mosaik-Karriere zusammen.
Dazu gehören zum Beispiel Zertifizierungen, Workshops, Trainings, persönliche Coachings sowie Konferenz- und Convention-Besuche.
Die Vielzahl der Möglichkeiten stellt sicher, dass wir uns technologisch und fachlich auf dem neuesten Stand befinden, stetig unsere Methodenkompetenz erweitern und unser Branchenwissen vertiefen. So sind wir für zukünftige Herausforderungen und sich rasant verändernde Marktbedingungen gewappnet.
Passend dazu gibt es eine angemessene Ausstattung, wie einen Laptop, den du dir innerhalb eines Budgetrahmens frei konfigurieren kannst, sowie ein Firmenhandy – beides auch zum privaten Gebrauch.
OFFEN & FLEXIBEL
Die Abwicklung unserer bundesweiten Projekte findet überwiegend remote statt. Dabei ist es dir überlassen, von wo aus du arbeiten möchtest. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten erlauben dir eine ausgewogene Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben – immer in Absprache mit unseren Kunden.
Der enge Kontakt mit unseren Kunden ist für uns sehr wichtig. Daher legen weiterhin Wert auf den persönlichen Austausch mit unseren Ansprechpartnern*innen und profitieren von partnerschaftlichen Beziehungen.
Das bedeutet für dich, dass du als Berater*in der BROCKHAUS AG mit deinem Team anlassbezogen am Projektstandort zusammenkommst, zum Beispiel Kick-off oder Sprintwechsel.
Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle an und unterstützen dich gerne bei einer individuellen Zeiteinteilung. Auch wenn z.B. Familienzuwachs, ein Hausbau oder der Wunsch nach einem Sabbatical ansteht, sind wir flexibel.
Zudem kannst du mit uns abgestimmt individuell dein Zeitwertkonto nutzen. Ein vorzeitiger Ruhestand oder eine längere Auszeit werden dadurch ermöglicht.
UNTERSTÜTZT & HERAUSGEFORDERT
Unsere People Manager verantworten neben der disziplinarischen Führung vorrangig Personalentwicklungsthemen und sie begleiten die Mitarbeitenden bei ihrer aktiven Karriereentwicklung.
Um bestmöglich für diese herausfordernde Tätigkeit aufgestellt zu sein, bieten wir unseren People Managern passgenaue Weiterbildungen an, in denen Themen wie arbeitsrechtliche Grundlagen, Führung und Personalentwicklung vermittelt werden.
Liegen die Stärken eher bei Budgetverantwortung und Kundenbetreuung, bietet sich die Rolle des Account Managers an. Unsere Account Manager arbeiten eng mit dem Vertriebsteam zusammen und sind in ihrem Projektumfeld die erste Kontaktperson für unsere Kunden bei Themen wie Neugeschäft, Projektverlängerungen oder Budgetierung. Im Laufe der vertrieblichen Karriere bietet sich zudem die Chance, als Key Account Manager das gesamte Unternehmen vertrieblich zu verantworten.
GESUND & MOTIVIERT
An allen unseren Standorten bieten wir dir im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein vielfältiges Programm aus Bewegung, Ernährung und Entspannung an, um dir einen Ausgleich zu der täglichen Arbeit am ergonomisch eingerichteten Schreibtisch zu ermöglichen. Neben Betriebssport, aktiver Mittagspause und regelmäßigen Outdoor-Veranstaltungen, stehen dir Obst, Gemüse, Kaltgetränke und Kaffee zur freien Verfügung.
Zusätzlich erhalten alle Mitarbeitenden einen Zugang zu HUMANOO, der Plattform für digitale betriebliche Gesundheitsförderung. Mithilfe der Plattform können die Teams gemeinsam trainieren und an Schritte-Challenges teilnehmen, welche meist durch Spenden pro Schrittanzahl gleichzeitig einem guten Zweck dienen.
VERANTWORTUNGSVOLL & NACHHALTIG
Mit einer großen Portion Leidenschaft sind wir seit langem strategisch und zukunftsorientiert in den drei Themenbereichen von Corporate Responsibility "People, Planet und Profit" aktiv.
Wir sorgen für ein angenehmes soziales Umfeld, um unsere Mitarbeitenden glücklicher machen. Dazu gehören eine diverse, respektvolle und faire Kultur, umfangreiche Zufriedenheitsbefragungen, unser Code of Coduct, unsere Leitlinien und eine lange Liste an Benefits. Details dazu erfahrt ihr hier.
Auch mit unserem Planeten gehen wir möglichst sorgsam um. Unser Bike-Leasing-Modell, unsere Mobilitätsrichtlinie, der Einkauf von sozial- und ökologisch verträglichen Verbrauchsgütern und Geschenken sowie eine zunehmende Berücksichtigung von Green-IT-Prinzipien sind nur einige Beispiele.
Darüber hinaus spenden wir regelmäßig und arbeiten mit nachhaltig orientierten Banken.
FAMILIENFREUNDLICH
Eine zweite „Pluspunkt Familie“-Plakette vom Bündnis für Familie Kreis Unna ziert im Jahr 2022 unsere Wand in Lünen. Dass wir nach 2019 erneut ausgezeichnet wurden, ehrt uns, da wir mit viel Engagement daran gearbeitet haben, die Arbeitsbedingungen für alle weiter zu verbessern.
Denn eine familienbewusste Personalpolitik ist für uns weit mehr als nur ein Service für berufstätige Eltern.
Unsere Maßnahmen sind vielfältig und reichen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Beratungsangebote zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege bis hin zu Zeitwertkonten und familienbezogenen Zuwendungen. Ein regelmäßiger Austausch zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden zu familienbezogenen Themen findet ebenso statt. Fragen wie „Wo hakt es?“, „Brauchst du Zeit, um familiäre Dinge zu organisieren?“ und „Wie kann ich oder die BROCKHAUS AG dich in der Situation unterstützen?“ haben bei uns immer Platz.