Alle Infos & Bewerbungstipps
Alle Jobs für den IT-Einstieg
Alle Arbeitgeber

Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w)

HanseVision GmbH
Hamburg

Top
Programminfos

Berufsfelder

  • Consulting

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Hamburg
Stellenbeschreibung

Lust auf eine kaufmännische Ausbildung im IT-Bereich?

IT-System-Kaufleute sind das Bindeglied zwischen unseren Technikern und Kunden; sie bringen das Beste aus zwei Welten mit: Interesse an IT und Lust auf kaufmännische Aufgaben! Natürlich sind diese auch IT-Experten, allerdings eher mit einer Nutzersicht: Sie wissen, was unsere Lösungen können und sind in der Lage, im IT Dienstleistungsgeschäft auf Augenhöhe zu verhandeln. Im Tagesgeschäft nehmen sie informations- und telekommunikationstechnische Kundenanforderungen telefonisch auf, erstellen Angebote nach Absprache mit unseren Vertrieblern und rechnen Auftragsleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern ab.

Du siehst: eine Ausbildung, die Dich sowohl im kaufmännischen Bereich als auch in der IT fit macht und bei der Du mit einem tollen Team bei der HanseVision viel Spaß haben wirst! Wir freuen uns sehr auf dich, wenn du gerne mit anderen Menschen sprichst und Lust hast, ständig Neues dazuzulernen (IT-Trends, neueste Entwicklungen). Außerdem solltest Du neugierig und offen sein, denn du wirst auch weitere HanseVision-Standorte kennenlernen und dort auf andere Arbeitsbedingungen treffen. Du hast mindestens die Mittlere Reife in der Tasche oder steuerst gerade auf Deinen Abschluss zu und bringst gute Noten in Mathematik, Informatik, Wirtschaft, Deutsch und dazu noch Englisch mit? Dann könntest Du schon bald unsere Super-Schnittstelle zwischen Kunden und HanseVision Techniker werden!

Jetzt bewerben

4 weitere Einstiegsprogramme von der HanseVision GmbH