Alle Infos & Bewerbungstipps
Alle Jobs für den IT-Einstieg
Alle Arbeitgeber

Junior Application Manager (w/m)

Lidl
Neckarsulm

Top
Programminfos

Schwerpunkte

  • Business Analysis
  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • BWL
  • Informatik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Neckarsulm
Stellenbeschreibung

Junior Application

Manager (w/m)

Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Alle unmittelbar vernetzt dank einer hochverfügbaren Systemlandschaft, die unsere Spezialisten in Neckarsulm betreuen. Hier konzipieren und realisieren wir innovative Business-Anwendungen, beraten die Fachbereiche und entwickeln europaweite Geschäftsprozesse. Das ist IT bei Lidl. Gestalten auch Sie die moderne IT-Landschaft, denn Lidl lohnt sich.

Ihre Aufgabe:

  • Sie unterstützen unser Team Einkaufssysteme im Bereich Sourcing- & Procurement-Lösungen für Handelswaren (Non-SAP) und sind gemeinsam mit Ihren Kollegen funktional für Weiterentwicklung und Betrieb verantwortlich.
  • Sie nehmen Anforderungen für unsere Softwaresysteme auf, identifizieren Optimierungspotenziale, spezifizieren diese für unsere Entwicklungspartner, steuern deren Entwicklung, führen fachliche Funktionstests durch, erstellen Dokumentationen und implementieren die Softwarelösungen.
  • Als technischer Teilprojektleiter überwachen Sie den Projektfortschritt, schulen die internationalen Anwender auf das System und fungieren nach Projektabschluss als erster Ansprechpartner.
  • Ihre Position ist die Schnittstelle zwischen der internationalen und nationalen Fachabteilung im Einkauf, interner Entwicklungs- und IT-Abteilung sowie den externen Softwarepartnern.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder alternativ eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt und entsprechender Berufserfahrung
  • erste Erfahrungen im IT-Projekt- & Anforderungsmanagement wünschenswert
  • Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
  • Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung von Software-Anforderungen und IT-Problemstellungen
  • Engagement und Bereitschaft, Projektverantwortung zu übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Mehrwert:

Wir legen Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So finden Sie sich bei uns schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für sich entdecken.

Jetzt bewerben

12 weitere Einstiegsprogramme von Lidl