Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Capgemini Deutschland
    19 Programme
  • ENERCON GmbH
    16 Programme
  • R+V Allgemeine Versicherung
    18 Programme
  • IBM Deutschland GmbH
    6 Programme

IT-Berater/in im Innendienst / 2nd Level Support (IT-Monitoring-Produkte)

amasol AG
München

Programminfos

Schwerpunkte

  • Administration
  • Anwendungsentwicklung
  • Beratung / Consulting
  • Datenbankentwicklung / BI
  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • München

Gut zu wissen

  • Administration und Fehleranalyse auf UNIX-, Linux- oder Windows-Plattformen
  • SQL
Stellenbeschreibung

Ihre Qualifikation:

Der Schwerpunkt Ihres Interesses gilt den Bereichen Netzwerktechnik sowie webbasierte und verteilte Applikationen. Diese Themen haben Sie in einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik oder Ihrer Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration vertieft. Sie sind vertraut mit der Administration und Fehleranalyse auf UNIX-, Linux- und Windows-Plattformen, mindestens einer Programmiersprache sowie idealerweise mit SQL. Sie sind ein lösungsorientierter Teamplayer mit ausgeprägtem Organisationstalent, Sie sprechen fließend Deutsch und gutes Englisch, und Sie zeichnen sich durch einen selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil aus. Eine gute Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab.

Ihre Perspektive:

Bei amasol erwartet Sie eine Arbeitsstelle mit Verantwortung, die Ihnen auch für die nächsten Jahre interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Selbstverständlich werden Sie im Rahmen interner und externer Fortbildungsmaßnahmen in allen Aspekten Ihrer Tätigkeit weitergebildet und gezielt gefördert. Als IT-Berater/in im Innendienst unterstützen Sie unsere namhaften Kunden rund um unsere erfolgreichen IT-Monitoring-Lösungen – freundlich, kompetent und lösungsorientiert. Sie verantworten als technischer Berater den Betrieb sowie die Wartung und Anpassung der implementierten Monitoring-Systeme und unterstützen bei der Auswertung und Interpretation der Messergebnisse.

Nach einer umfangreichen Einarbeitungszeit begleiten Sie die Weiterentwicklung unserer Monitoring-Lösungen nach den Vorgaben unserer Kunden und erstellen selbständig kundenspezifische Problemlösungen. Um die Einhaltung der Service Level Agreements mit unseren Kunden und eine gleichbleibende Service-Qualität zu gewährleisten, werden Sie durch das IT-Service-Management-Tool Omnitracker unterstützt.

Wir bieten:

Vielfältige Karrieremöglichkeiten, Festanstellung in Vollzeit, eine attraktive Vergütung mit einer leistungsbezogenen Komponente, regelmäßige Weiterbildungen auch außerhalb der Fachschulungen (z.B. Consultant-Qualifizierung, ITIL), neueste technische Ausstattung, eigene Test- und Entwicklungssysteme, spannende und anspruchsvolle Projekte bei angesehenen Unternehmen und mit namhaften Partnern, moderne Büros mit Alpenpanoramablick, Dusche, großzügiger Campus mit Park- und Poolanlage, ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten, erfahrenen und kreativen Team, Obstkorb, kostenloser Kaffee und Wasser, Teamevents und immer kurze Dienstwege.

Jetzt bewerben

2 weitere Einstiegsprogramme der amasol AG

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen