Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Bonn

Java
Linux
SQL
Support
Tomcat
WildFly / JBoss

Bonn

Zu Deinen Aufgaben gehört

  • Die Aufnahme und Qualifizierung von Kundenanfragen über E-Mail/Ticketsystem und telefonisch
  • Die Übernahme und Bearbeitung von Aufgaben im 1st und 2nd Level Support
  • Die Analyse von Systemstörungen und deren Beseitigung
  • Die Dokumentation aller Calls im Ticketsystem
  • Die Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien
  • Die enge Zusammenarbeit mit unseren angrenzenden Fachabteilungen
  • Das Engagement zur Teilnahme an einer 24/7 Rufbereitschaft, welche zusätzlich vergütet wird

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder über erste Berufserfahrung in der IT und/oder im Kundensupport
  • Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit – aber auch engagierte Einsteiger sind willkommen
  • Du hast ein gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse in Windows und Linux
  • Idealerweise hast Du erste Kenntnisse in SQL oder in Java Applikationsserver (Wildfly bzw. Tomcat)
  • Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung am Telefon
  • Du hast ständig daran interessiert sich in in unseren Produkten weiterzubilden
  • Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift mit
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung

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