Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • SCHULZ Systemtechnik
    6 IT-Jobs
  • Bosch Gruppe
    29 IT-Jobs
  • Allianz Deutschland AG
    2 IT-Jobs
  • Sopra Steria
    44 IT-Jobs

IT Administrator für Monitoring & Automation am Leitstand (m/w/d)

Provinzial
Düsseldorf

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Düsseldorf

Fähigkeiten

  • DB2
  • MSSQL
  • MySQL
  • Oracle DB - PL/SQL
  • Python
Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:

  • Du überwachst und automatisierst selbstständig die gesamte System- und Anwendungslandschaft der Provinzial.
  • Du verantwortest die Analyse von Monitoring-Informationen aus dem Betrieb.
  • Du übernimmst die Ausweitung des Automationsgrades und des automatisierten Fehlerhandlings.
  • Du setzt dich für die Neugestaltung des IT-Leitstandes der Provinzial ein.
  • Du planst und pflegst die täglichen Anforderungen an Scheduling und Automation.
  • Du berätst unsere Systemadministratoren und Anwendungsentwickler und unterstützt außerdem in Projekten.
  • Du bist zentraler Ansprechpartner bei Changes und in Störungssituationen.

Dein Profil:

  • Du hast deine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mindestens zwei jahre Berufserfahrung in der IT gesammelt.
  • Du hast gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in mehreren der folgenden Themen:
    • IT-Eventmanagement und Umgang mit Überwachungskonsolen.
    • Steuerung von Batchverarbeitungen und Arbeiten mit Workflow- und Automationstools, wie Stonebranch Workload Automation.
    • Python, Shellskript oder andere Programmiersprachen.
    • Div. DBMS (z.B. MySQL, Oracle, MSSQL, DB2).
  • In Change- und Wartungsmanagementprozessen bist du routiniert.
  • Du bist eigenständig, hast eine hohe Kundenorientierung, arbeitest serviceorientiert und gerne im Team.
  • Du bringt eine Bereitschaft zum Schichtdienst mit (werktags zwischen 06 Uhr und 01 Uhr; zum Teil aus dem HomeOffice).

Dein Freiraum:

  • Eine offene Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum HomeOffice
  • Interne und externe Weiterbildungen (z. B. Teilnahme an Konferenzen, Hackathons oder eigenen Communities)
  • 19+1-Day: ein Tag im Monat ist reserviert für Deine kreative persönliche Weiterentwicklung
  • Ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit Angeboten wie z. B. KiTa und Eltern-Kind-Büro

Deine Extras:

  • Eigenes Betriebsrestaurant mit leckeren Angeboten von der Currywurst bis zum Sonntagsbraten
  • Zahlreiche Angebote für Sport und Gesundheit
  • Kicker zum „Kopf frei kriegen“
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Gute ÖPNV-Anbindung (mit Zuschuss) und viele Parkplätze
  • Heute an morgen denken: Betriebliche Altersversorgung
  • Und vieles mehr

Klingt zu gut, um wahr zu sein?
Dann komm doch vorbei und lerne dein neues Team persönlich kennen oder bewirb dich
über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen aussagekräftigen Unterlagen unter der Ausschreibungs-Nr. 513 unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deiner frühestmöglichen Verfügbarkeit.

Wir freuen uns auf dich!

4 weitere IT-Jobs bei Provinzial

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen