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Junior IT-Service Manager / Junior ITSM-Consultant mit Schwerpunkt Incident Management (m/w/d)

DATAGROUP
Bremen

Job-Infos

Berufsfelder

  • Consulting
  • IT-Security

Gewünschte Studienfächer

  • Elektrotechnik
  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Mathematik
  • Naturwissenschaften
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Bremen

Fähigkeiten

  • Consultant
  • Consulting
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Projektmanagement
  • ServiceNow
Stellenbeschreibung

DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.

Aufgaben

Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern deutschlandweit unseren zum Teil weltweit tätigen Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Wir sorgen dafür, dass die IT unserer Kunden funktioniert. Ist das nicht so, kann das die Abläufe jedes Unternehmens nicht nur enorm beeinträchtigen, es kann Unternehmen sogar ganz zum Stillstand bringen. Damit das nicht passiert, suchen wir SIE! Als Incident Manager verantworten Sie nach entsprechender Schulung und einer Einarbeitung durch erfahrene Kollegen das Konzept und den Prozess für die reibungslose Behebung von Störfällen unserer IT-Systeme. Ihre zukünftigen Aufgaben umfassen dabei folgende Tätigkeiten:

  • Steuerung des Prozesses Incident Management
  • Eskalationspartner für die teaminternen Incident Koordinatoren und Steuerung von Eskalationen
  • Erkennung von Maßnahmen zur Sicherstellung von schlanken und effizienten ITSM Prozessen
  • Versorgung des Service Desk mit Information bzgl. Status Major-Incident
  • Optimierung von IT Service Management Prozessen
  • Konzeption und Umsetzen von automatisierten Prozessen für IT- Services
  • Erstellung von Reportings hinsichtlich unerwartete Abweichungen (Laufzeiten, Häufungen je
  • Kunde, Häufung je Service, Qualität, Kommunikation)
  • Entscheidungsinstanz für Eskalationen
  • Überwachung der Kommunikation zu Usern beim Kunden und internen Einheiten im Falle einer Eskalation oder Massenstörung
  • Übergabe von identifizierten Problems an das Problem Management
  • Identifizierung und Initiierung von Anpassungsbedarfen im Incident Prozess

Skills

Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung verfügen und in der Lage sind, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese einfach darzustellen. Es macht Ihnen Spaß, sich mit IT Prozessen zu beschäftigen und diese immer wieder neu zu optimieren. Darüber hinaus bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit.

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare IT Ausbildung mit Berufserfahrung.
  • Sie haben bereits Kenntnisse im IT Service Management oder erste Berufserfahrung mit Implementierungsprojekten (ServiceNow, Valuemation, Tivoli etc.).
  • Sie verfügen über gute analytische und kommunikative Fähigkeiten.
  • Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und einen hohen Qualitätsanspruch aus.
  • Sie sind bereits ITIL zertifiziert oder freuen sich darauf, bei uns eine ITIL Zertifizierung zu erlangen.
  • Sie interessieren sich für Konzeption und Design von IT Service Management Prozessen.
  • Sie hatten bereits Berührungspunkte zu Projektmanagement-Themen oder idealerweise auch schon in einem PMO erste Berufserfahrung sammeln können.
  • Sehr beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse.

Was wir bieten

  • Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub
  • Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung)
  • Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten
  • Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge
  • Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad)
  • Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits
  • Jobrad
  • Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen
  • Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents

    Wir stellen trotz CORONA ein!

Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen! Um Sie Kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Sie unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und ein Wechsel ins Home Office ist bei Bedarf jederzeit möglich.

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