IT Support (m/w/d) Customer Service

Mainz

Home-Office
CSS
HTML
JavaScript
JSON
MS Office / Microsoft 365
PHP

+2

An unserem Standort in Mainz entwickeln wir – die interexa GmbH – Standard- und Individual-Softwarelösungen für Banken und Finanzdienstleister. Wir verfügen über einen etablierten Kundenstamm von rund 50 Unternehmen, unsere Technologie wird - u.a. auch im Rahmen von Kooperationsprodukten - von über 350 Unternehmen der Finanzdienstleistungsindustrie in eingesetzt.

Als 100%ige Tochter der SKS Unternehmensberatung sind wir Teil der SKS Group und greifen auf umfangreiches fachliches Know-how und ein breites Netzwerk zurück. Hierdurch sind wir in der Lage, unser Produktportfolio kontinuierlich weiterzuentwickeln und an den konkreten Marktbedürfnissen auszurichten. Dieses breite Netzwerk wird zusätzlich durch weitere Kooperationspartner ergänzt.

Möchtest Du Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

IT Support (m/w/d) Customer Service - Mainz

Deine Perspektiven

Du legst Wert auf eine Unternehmenskultur, in der flache Hierarchien sowie Kommunikation auf Augenhöhe tatsächlich gelebt werden? Dir ist es wichtig, Deine Ideen einzubringen, Dinge mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei interexa genau richtig!

Wir bieten Dir:

  • Gestalterischen Spielraum und Kompetenzrahmen zur Umsetzung Deiner Ideen
  • Ein von Offenheit und Kollegialität geprägtes, attraktives Arbeitsumfeld
  • Ein konstruktives Miteinander in einem engagierten Team
  • Eigenverantwortung im verantworteten Themengebiet zur Entfaltung Deines Potenzials
  • Flache Hierarchien mit einer offenen und direkten Kommunikation
  • Leistungsgerechte Konditionen und attraktive Rahmenbedingungen
  • Remote-Arbeitsmodelle

Deine Aufgaben

  • Betreuen von Bestandskunden, telefonisch, per Ticket-System oder Mail
  • Annehmen und Analysieren von Kundenanfragen, Änderungswünschen, Fehlern oder Störungen
  • Organisieren von Kundenanfragen und Begleiten von Kundenprojekten vom Test bis zur Auslieferung
  • Durchführen von Kundenschulungen zu den diversen Produkten in den eigenen Büroräumen sowie vor Ort
  • Erstellen und Ausliefern von Patches mit Änderungen sowie Fehlerkorrekturen

Dein Profil

  • IT-technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker o.ä.) oder Vergleichbares
  • Hohes IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen
  • Wünschenswert sind Erfahrungen mit JavaScript (wir verwenden Dojo Toolkit), PHP, SQL und Web-Standards (HTML, CSS, DOM, HTTP, JSON)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft für neue Systeme
  • Ausgeprägtes Kundenverständnis
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Deine Bewerbung

Wenn Du für den IT Support brennst, ergebnisorientiert arbeitest, kommunikationsstark und kundenorientiert bist, dann erreichst Du mit uns neue Ziele! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
SKS Schweers, Kemps & Schuhmann Unternehmensberatung
Profil5 IT-Jobs